Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo fuerdieenkel,
Dankeschön! Ja, genau, das ist der aus der Bucht, letzten Montag ersteigert. Nicht gaaanz günstig, auch weil die Anbauteile teilweise eher Mittelklasse, teilweise sogar richtiger Schrott (im technischen Sinne) sind, aber sooo oft findet man solch einen tollen Rahmen ja auch nicht, hab ich mir gedacht. Und dank toller forumsinterner Versandhilfe wurde die Beförderung des guten Stücks nicht so teuerWirklich sehr nice. Glückwunsch! Der kommt aus der Bucht oder? Hat das nicht eine schwarze Gabelkrone?
Das Gewicht würd mich auch interessieren, auch im Vergleich zu deiner Gazelle 653 CM. Meine gazelle 653 RVS wiegt bei 58,5ct 1880g und die Gabel 634g mit 20,5 cm Gabelschaft. Meine Exception (allerdings aus 731) ist doch deutlich schwerer.
Kleines Gewichtsupdate, nachdem sich der Steuersatz doch ganz artig lösen ließ: 612 g mit Gabelkonus!Dankeschön! Ja, genau, das ist der aus der Bucht, letzten Montag ersteigert. Nicht gaaanz günstig, auch weil die Anbauteile teilweise eher Mittelklasse, teilweise sogar richtiger Schrott (im technischen Sinne) sind, aber sooo oft findet man solch einen tollen Rahmen ja auch nicht, hab ich mir gedacht. Und dank toller forumsinterner Versandhilfe wurde die Beförderung des guten Stücks nicht so teuer
Die Gabelkrone ist schwarz und nicht gelabelt, das hat mich erst stutzen lassen. Hab dann aber gesehen, dass das (also die fehlende 'Gazelle'-Gravur) wohl bei allen Exception-Rahmen der Fall war.
Da sich sowohl Innenlager als auch Steuersatz noch keinen Millimeter bewegt haben ( ), blieb mir gestern nur übrig, das Gesamtpaket zu wiegen: 2740 g (auf der Küchewaage). Für das Shimano-Innenlager mit 110mm Hohlachse (wohl ein BB-UN 26) und den unbekannten Steuersatz (Saiko?) könnte man bestimmt 350 Gramm abziehen, blieben ganz grob über den Daumen gepeilte ungefähre 2400 g für Rahmen plus Gabel.
Das fand ich alles andere als schlecht für 59 cm C-T, allerdings fehlen mir auch wirkliche Vergleiche. Den AA-653 hab ich Hornochse damals ja verfehlt, mal im nackichen Zustand zu wiegen. Da hatte ich aber auch noch keine Küchenwaage
Mal schauen, erstmal die Probleme mit den eingebauten Lagern lösen, dann ein paar schöne Fotos bei sowas ähnlichem wie Tageslicht und irgendwann dann muss ich mal in Ruhe überlegen, was drankommt. Auf jeden Fall Dura Ace. Nur welche? Und dann mach ich vielleicht auch nen schicken Aufbauthread dazu
Ein Tiger, ...
Da kuppelt grad der Nächste ein und nimmt Fahrt auf. Die Möbel sind ja auch schon zur Seite geschoben. Schön!Ein Tiger, Omega als "Beifang"
Da kuppelt grad der Nächste ein und nimmt Fahrt auf. Die Möbel sind ja auch schon zur Seite geschoben. Schön!
Meiner ist von NITTO namens Pearl.
echt ein super schicker vorbau.Ja, nein, nein, ja
das ist echt richtig schick.
Alteisen-Sortierer.Ich dachte, Du hättest einen Job gefangen und nicht solchen ollen Krempel...
Der Ludolf der Rennrad KlassikerAlteisen-Sortierer.