• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

@fjohrd
Hast du deinen Royal SL Vorbau eigentlich noch, den du irgendwann letztens mal angeboten hast? Wollte mir den eigentlich immer mal angeschaut haben.
Hast letztens aber auch recht nettes Werkzeug an Land gezogen.
 
also vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde genau diese "geriffelten" Zughüllen in Weiß nicht.

Bei Ebay finde ich Rot und Grün, kein Weiß
Gaine
das hier war ein Tip aus dem Forum, die Weißen könnten mit gutem Willen "gerippt" oder "geriffelt" sein
zwosix

Soll halt auch ziemlich pornös mit weißem Lenkerband und weißem Sattel an den grünen Rahmen, den kennst Du ja;)
 
Wirklich sehr nice. Glückwunsch! Der kommt aus der Bucht oder? Hat das nicht eine schwarze Gabelkrone?
Das Gewicht würd mich auch interessieren, auch im Vergleich zu deiner Gazelle 653 CM. Meine gazelle 653 RVS wiegt bei 58,5ct 1880g und die Gabel 634g mit 20,5 cm Gabelschaft. Meine Exception (allerdings aus 731) ist doch deutlich schwerer.
Dankeschön! Ja, genau, das ist der aus der Bucht, letzten Montag ersteigert. Nicht gaaanz günstig, auch weil die Anbauteile teilweise eher Mittelklasse, teilweise sogar richtiger Schrott (im technischen Sinne) sind, aber sooo oft findet man solch einen tollen Rahmen ja auch nicht, hab ich mir gedacht. Und dank toller forumsinterner Versandhilfe wurde die Beförderung des guten Stücks nicht so teuer ;)
Die Gabelkrone ist schwarz und nicht gelabelt, das hat mich erst stutzen lassen. Hab dann aber gesehen, dass das (also die fehlende 'Gazelle'-Gravur) wohl bei allen Exception-Rahmen der Fall war.

Da sich sowohl Innenlager als auch Steuersatz noch keinen Millimeter bewegt haben ( :( ), blieb mir gestern nur übrig, das Gesamtpaket zu wiegen: 2740 g (auf der Küchewaage). Für das Shimano-Innenlager mit 110mm Hohlachse (wohl ein BB-UN 26) und den unbekannten Steuersatz (Saiko?) könnte man bestimmt 350 Gramm abziehen, blieben ganz grob über den Daumen gepeilte ungefähre 2400 g für Rahmen plus Gabel.
Das fand ich alles andere als schlecht für 59 cm C-T, allerdings fehlen mir auch wirkliche Vergleiche. Den AA-653 hab ich Hornochse damals ja verfehlt, mal im nackichen Zustand zu wiegen. Da hatte ich aber auch noch keine Küchenwaage :rolleyes:

Mal schauen, erstmal die Probleme mit den eingebauten Lagern lösen, dann ein paar schöne Fotos bei sowas ähnlichem wie Tageslicht und irgendwann dann muss ich mal in Ruhe überlegen, was drankommt. Auf jeden Fall Dura Ace. Nur welche? Und dann mach ich vielleicht auch nen schicken Aufbauthread dazu :cool:
 
Ein Tiger, Omega als "Beifang", falls passt kommt der Sattel ans Basso Loto. (Wie, das kennt wer nicht?)

tigra.JPG
 
Dankeschön! Ja, genau, das ist der aus der Bucht, letzten Montag ersteigert. Nicht gaaanz günstig, auch weil die Anbauteile teilweise eher Mittelklasse, teilweise sogar richtiger Schrott (im technischen Sinne) sind, aber sooo oft findet man solch einen tollen Rahmen ja auch nicht, hab ich mir gedacht. Und dank toller forumsinterner Versandhilfe wurde die Beförderung des guten Stücks nicht so teuer ;)
Die Gabelkrone ist schwarz und nicht gelabelt, das hat mich erst stutzen lassen. Hab dann aber gesehen, dass das (also die fehlende 'Gazelle'-Gravur) wohl bei allen Exception-Rahmen der Fall war.

Da sich sowohl Innenlager als auch Steuersatz noch keinen Millimeter bewegt haben ( :( ), blieb mir gestern nur übrig, das Gesamtpaket zu wiegen: 2740 g (auf der Küchewaage). Für das Shimano-Innenlager mit 110mm Hohlachse (wohl ein BB-UN 26) und den unbekannten Steuersatz (Saiko?) könnte man bestimmt 350 Gramm abziehen, blieben ganz grob über den Daumen gepeilte ungefähre 2400 g für Rahmen plus Gabel.
Das fand ich alles andere als schlecht für 59 cm C-T, allerdings fehlen mir auch wirkliche Vergleiche. Den AA-653 hab ich Hornochse damals ja verfehlt, mal im nackichen Zustand zu wiegen. Da hatte ich aber auch noch keine Küchenwaage :rolleyes:

Mal schauen, erstmal die Probleme mit den eingebauten Lagern lösen, dann ein paar schöne Fotos bei sowas ähnlichem wie Tageslicht und irgendwann dann muss ich mal in Ruhe überlegen, was drankommt. Auf jeden Fall Dura Ace. Nur welche? Und dann mach ich vielleicht auch nen schicken Aufbauthread dazu :cool:
Kleines Gewichtsupdate, nachdem sich der Steuersatz doch ganz artig lösen ließ: 612 g mit Gabelkonus! :)

Edit: nur die Gabel natürlich, das sollte sicherheitshalber erwähnt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuerst hatt ich in der Überschrift der Anzeige "Tiagra" gelesen und hätte das schöne Stück fast übersehen.

Da kuppelt grad der Nächste ein und nimmt Fahrt auf. Die Möbel sind ja auch schon zur Seite geschoben. Schön!

Das Bild ist vom Verkäufer, (in die Wohnung dürfen die Räder bei mir nicht) mit dem Verkaufserlös war er total glücklich. Eine Win-Win Situation, sozusagen. ;)
Jau, schönes Hobby, hat angedockt.
 
...ja, schönes Schwergewicht
das ist echt richtig schick.
war der silber eloxiert und du hast den dann poliert und ausgemalt?

silber mit schwarz säh an meinem rad vielleicht auch besser aus als komplett schwarz, vor allem da das schwarz nicht mehr gleichmäßig ist. an den oberseiten ist es deutlich ausgeblichen. aber die schwarze eloxal-schicht bekommt man wahrscheinlich nicht so einfach runter.
 
medium__MG_4275.JPG


Kurbel aus meinem Fang des Tages - SunTour Superbe Teile, mehr Bilder in meinem Ordner. Interessantes Detail, die Schnellspanner sind auf je einer Seite mit "SunShine" gelabelt. Auch das 2 Schaltwerk "Raleigh" Schaltwerk ist bemerkenswert...Danke nochmals an alle die mich zum Kauf ermutigt haben!
 
Zurück