• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sind die Noblex-Rohre eigentlich poliert oder verchromt worden? Ich kann da keinen Unterschied erkennen, aber Chrom müsste doch magnetisch sein, oder?
poliert natürlich. ist ja edelstahl.

mach bitte einen eigenen thread für die gazelle auf oder (an sich noch besser) pack es in den 'zuwachs auf der gazelle koppel' thread rein. ich will ja an sich kein weiteres rennrad. aber bei einer exception würde ich eine ausnahme machen. hahaha.

Das ist polierter Edelstahl. Verchromen würde da nicht viel sinn machen, meiner ansicht nach. bei meiner 653 ist es auch schon wieder recht stumpf. leichtes Kochtopf-feeling kommt da im moment auf aber ich hoffe ich krieg das wieder hin.

lass mich das umformulieren. der einzige Katalog in dem das model aus 653 und arrowhead muffen abgebildet ist, ist der 95er Katalog. Aber es ist natürlich wie du sagst. Auf Kundenwusch ist viel möglich gewesen. Es hat mich eben nur erstaunt, dass dein exception aud 653 ist.

poliert natürlich. ist ja edelstahl.
Klingt logisch, warum auch anders.

mach bitte einen eigenen thread für die gazelle auf oder (an sich noch besser) pack es in den 'zuwachs auf der gazelle koppel' thread rein. ich will ja an sich kein weiteres rennrad. aber bei einer exception würde ich eine ausnahme machen. hahaha.
So ist es geplant. Wahrscheinlich einfach beides, ein kleiner Aufbauthread (aber erst, wenn ich alles beieinander hab, das halte ich ja sonst nie durch, über so lange Zeit hier kontinuierlich zu posten :oops: ) und dann natürlich eine Präsentation bei den Youngtimern und bei den Gazellen. Für mehr Redundanz bei Rennrädern. 653 zu 653 :)

lass mich das umformulieren. der einzige Katalog in dem das model aus 653 und arrowhead muffen abgebildet ist, ist der 95er Katalog. Aber es ist natürlich wie du sagst. Auf Kundenwusch ist viel möglich gewesen. Es hat mich eben nur erstaunt, dass dein exception aud 653 ist.
Das hat mich auch sehr erstaunt, aber da ich im Internet und in den Katalogen nichts eindeutiges und auch überhaupt wenig weiterführendes dazu finden konnte, hab ich es einfach als gegeben hingenommen. Insofern sind eure Informationen allesamt Gold wert und sehr informativ für mich!

jau, die 653 aa ist aber auch geil.
Dankeschön. In den kommenden Wochen mache ich mich nochmal ran und beende endlich die Umbauarbeiten. Ein bisschen was ist schon getauscht im Vergleich zum Foto, aber Lenker, Innenlager und Kettenblätter stehen nach wie vor auf dem Prüfstand. Vor dem Frühjahr schaff ich das :rolleyes:

Vergleichsweise ein kleiner Fang, aber ich freu mich tierisch! Weil ich die Dinger supergut gebrauchen kann.
Es gibt sie noch die Buchtschnapper. :)

Ich habe ein paar Shimano 7-fach UG Ritzel gekauft. Bekommen habe ich zwei komplette, neue 7-fach DA Kassetten (inkl. Abstandshalter) und eine OVP. Für ganze 18 Euri inkl. Versand. :)
Das war mal echt 'ne Überraschung! Ich muß ziemlich erstaunt geguckt haben, als ich das Paket aufgemacht habe. ;)

:)

ich hab nen alten Brooks Professional geschossen heute. Schöne Patina, aber fehlt ne Niete. Weiss jemand ob da die 16mm drin sind oder die Riesendinger? Ich glaube so nach Augenmaß, es müssten 16er sein...

Da sind die großen Nieten drin. Kann später mal nachmessen wie breit die bei meinem (neuen) sind.

Danke, jaha... "die großen" ... das ist nicht wirklich eindeutig bei mindestens 3 verwendeten Größen. Beim neuen kann's anders sein. B17 hatte früher 20er drin. 16 oder 20... klein sind 12er bei Brooks gewöhnlich. Ich habs mit Bildern eines alten b17 verglichen (der 20er drin hat), aber ich würde sagen 16 nach diesem vergleich. Ich hätte nur gern vor einer Besorgung eine Bestätigung...
Ich warte lieber bis er da ist, bevor ich wieder Falsche bestelle...

welches Baujahr wäre denn zu vermessen - B17 aus den 90ern ist glaube ich der Sattel, der meinen Hollandpanzer ziert. Wenn der nicht schon in der Scheune zu Staub zerfallen ist, kann ich mal nachmessen. (92 - 94 habe ich den vermutlich gekauft)

der soll 20mm haben... daraus schliesse ich bei dem Professional auf 16.
Aber wie gesagt, ist ja keine Hetze, ich kann warten bis das ding da ist und messen... wäre halt schick gewesen schon passende Nieten da zu haben wenn er kommt.

Vergleich, oben B17

20_16.jpg
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=221352035886

Zuletzt bearbeitet:
Die Hebelchen sind 7-fach, wie alles bei mir. Anleitung und Züge sind noch in der Box. Süß, dass die das kleine Stück Außenzug dabeigelegt haben. :)

Zurück