• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Keine Ahnung ob ich das will. Muß ich probieren.
D1 ist nur in 17 oder 13 vorhanden. Ich kann ja auch 16-17etc. lassen.

Heute frisch eingetroffen:
DA1.jpg DA2.jpg
Der Zustand der Teile hat mich fast umgehauen.
Ich schätze mal max. 500 km Laufleistung, eher weniger.
Die Verchromung und die Hoods der STI-Hebel sind wie neu;
das habe ich so nur im Katalog gesehen.
Den Kaufpreis verrate ich lieber nicht...man muß auch mal Glück haben im Leben. :D

Campagnolo Record Pista Innenlager für Gehäuse mit 65mm Breite. Das wurde für Cinelli und Masi produziert. Hat den Vorteil, dass das Rad schmäler wird und man bei Stehversuchen in der Kurve noch 3mm mehr Spielraum hat, bevor man aufsetzt. Und wie das so ist beim Sammeln, habe ich mal krampfhaft für mein MASI so was gesucht. jetzt wo ich das Lager habe, ist dies schon das Dritte welches mir in die Hände gefallen ist.

DSC_8368.JPG
DSC_8369.JPG
DSC_8370.JPG

Im Gegensatz zur 70mm Standardlagergehäusebreite beim Italiener sogar 5mm, also 2,5mm je Seite.

Fiamme Hard Silver. Warum die so heißen, kann ich nicht deuten, sie sind grau eloxiert. Eigentlich sehr hübsch für ein Mitt-80er Rad. Leider haben sie 36 Loch. Hat vllt. jemand was Gleichwertiges in 32 Loch?
Hard Silver 003.jpg
Hard Silver 004.jpg

Schönes Schumacher mit Pantographien im Colnago Mexico Style. Schumacher war ein Schweizer Händler. Das Rad wurde bei Dancelli zusammengebraten. Sogar mit Schumacher Flasche und blaue Mavic SCC.

Anhang anzeigen 126782 Anhang anzeigen 126783 Anhang anzeigen 126784 Anhang anzeigen 126785 Anhang anzeigen 126786 Anhang anzeigen 126787 Anhang anzeigen 126788 Anhang anzeigen 126789 Anhang anzeigen 126790 Anhang anzeigen 126791

Das ist, mit Sicherheit, eines der schönsten Räder die es gibt! Gratulation zu diesem Fang! :-)

Zurück