C
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und du hat wieviel gezahlt?
das ist ja bei vielen alten Radsachen so. Such mal C-Record-Deltas der allerersten Generation, mit dem Zugentspannner in der Bremse... Oder ne blaue MauritiusAch ja, jetzt wo ich weiß, wo ich hingucken muss, seh ichs auch. Dieser Konstruktionsfehler macht die Schaltung ja eher unattraktiv...
Echt, ich hab Dich für älter gehalten. Muß wohl an dem blauen Werkstattkittel liegen.
Gut wenn man die Räder zu so Teilen schon hat.
Andererseits wären so rare Teile auch ein Grund noch seltenere Räder haben zu wollen/müssen.![]()
Die Verschwörung
Faliero versuchte im Jahre 1355 in einem Staatsstreich, sich selbst zum Fürsten zu erheben, möglicherweise angeregt durch das Vorbild anderer oberitalienischer Familien.
Die genauen Umstände der Verschwörung sind nicht mehr zu rekonstruieren, da alle Gerichtsakten im Zuge der Damnatio memoriae vernichtet worden sind, und die Aussagen von Zeitgenossen widersprüchlich und mit Legenden und Gerüchten durchsetzt sind.
Der Große Rat hatte offenbar durch Spitzel Informationen über den geplanten Staatsstreich bekommen, worauf eine Reihe von Verschwörern verhaftet und ein Sondergericht einberufen wurde. 11 Verschwörer, darunter auch der proto des Dogenpalastes, Filippo Calendario, wurden vor dem Dogenpalast aufgehängt, andere wurden aus Venedig verbannt und Faliero selbst wurde am 17. April auf derselben Treppe („Scala Foscara“ oder „Scala del Piombo“ wegen ihrer Bleibedachung, 1618 abgetragen), auf der er im September des Vorjahres zum Dogen gekrönt worden war, enthauptet.
Ja, die finde ich ganz nett. Bloß die benötigte RH wird es erschweren, so ein Rad zu ergattern. Mal schauen.
Das macht die Dinger noch interessanter. Danke für den kurzen Hinweis.So schwer sind F1 nicht zu finden, leider interessiert sich in D kein Mensch (naja...kaum einer) für die Teile. Ich habe zwei Stück...beide zusammen haben 250€ gekostet. Am hohen Preis kann´s also auch nicht liegen. Fahrtechnisch sind die besser als Diamant und fertigungstechnisch zumindest nicht schlechter als die Chemnitzer Konkurrenz.
Ach... Stehst Du immer noch auf Kriegsfuß mit den Straßenbahnschienen? Ich dachte, Du machst nur noch in Lack?!Es wird sogar ein gerade für mich sehr wichtiges Dauerthema behandelt ...![]()