• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schönes Geschenk von einem netten Sammler:daumen:

DSC_8414.JPG

Ganz genau kann ich das nicht sagen, was ich der Erfinder dabei gedacht hat. Im Winter, wenn der Schnellspanner eingefroren ist, bekommt man sicher mit dem Überzug mehr Kraft drauf.

Wozu sind die gut? Bekommt man dann keine kalten Hände im Winter? Hab ich nie verstanden, was der Sinn ist.

Die gab es ja in unterschiedlichen Längen, von lang für Schnellspanner, über Rahmenschalthebel bis zu ganz kurz für Lenkerendschalter.

Ganz genau kann ich das nicht sagen, was ich der Erfinder dabei gedacht hat. Im Winter, wenn der Schnellspanner eingefroren ist, bekommt man sicher mit dem Überzug mehr Kraft drauf.
kann ich mir nicht vorstellen, schalten ging auch immer sehr gut ohne die Dinger, daher frage ich ja. Auf Schnellspannern hab ich die noch nie gesehen.

Vor paar Tagen gefangen, aber erstmal zwei Tage mit Feile, Schleifpapier und Schleifvlies bearbeitet.
War wirklich in nem sehr unschönen Zustand.

Freu mich aber riesig über den Fang.

20140210_102314.jpg

20140210_102329.jpg 20140210_102341.jpg

Edit: Muss hier ma noch den @byf dankend erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Seite eben mal besucht und schon ein Wort gelernt: Historická kola :). Hab irgendwo noch paar Hundert Kronen, wenn's da so schöne Sachen gibt.:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die finde ich ganz nett. Bloß die benötigte RH wird es erschweren, so ein Rad zu ergattern. Mal schauen.

Zurück