• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also ich fahre seit etwas über einem halben Jahr täglich ein Kettler Alpha und ich muss sagen, der Rahmen kommt mir sehr stabil und langlebig vor.

Und ich bin skeptisch, ob man nach ca. 6 Monaten schon Aussagen zur Langlebigkeit eines Produktes machen kann.
Für Kettler waren die Dinger damals - wie deren übrige Leichtbau Alu Räder - ein totaler Reinfall.
Wenn die nicht noch in Gartenmöbel gemacht hätten, würde die heute keiner mehr kennen. :rolleyes:
 
Das ist aber optimistisch!!! Ichh würde mal schätzen, 150-200 träfe es besser, aber nur, wenn die Gruppe in sehr gutem Zustand ist. Der Rahmen solo sollte ca. -10€ wert sein. Hat sicher einen Grund, warum so wenige bis heute überlebt haben...

Hier mal eine kürzlich abgelaufene Auktion
Als "etwas anderes" Stadtrad könnte ich mir den gut vorstellen. Find ich ganz spannend. Das Ende der Auktion hab ich aber leider verschlafen
 
Was zeichnet diesen Rahmen denn als "Stadtrad-geeignet" aus ?
Das Ding wiegt 3 kg und ist verschraubt, geklebt, verpreßt..wasweißich.
Jeder gelötete Mittelklasse-Stahlrahmen wird leichter und robuster sein als diese Gurke.
Sorry...aber ich habe diese Kettler-Rahmen schon immer für besonders lächerlich gehalten,
weil die - außer gut aussehen vielleicht - einfach nichts gut können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ein rad war meine erstes richtiges rennrad, für schmalen taler aus der bucht gefischt und hat mich während meiner studienzeit in dresden immer überall hin gebracht. damals wusste ich nicht was das für einer war da meiner lackiert war. von leichtbau konnte man da aber nicht sprechen. falls aber den noch einer haben will ich hab meinen viel zu großen 58er rahmen da.
 
Dass ich das - zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige - Aussehen einfach interessant finde. Als ernsthaftes Sportgerät waren die Teile ja wohl eh nie gedacht. Und als "Gurke" würde es mir zum Einkaufen-fahren und am Bahnhof-anschließen völlig reichen :)
 
Ich hatte auch mal so eines, komplett gerissen an den üblichen Stellen der geklebte Mistscheizzdreck. Am geilsten war aber der ab Werk verbaute Lenker. Nitto aero irgendrwas?! Top geile Turbo Geo! Verstehste!?

Mein Fang des Tages:

fly.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal so eines, komplett gerissen an den üblichen Stellen der geklebte Mistscheizzdreck. Am geilsten war aber der ab Werk verbaute Lenker. Nitto aero irgendrwas?! Top geile Turbo Geo! Verstehste!?

das war ein nitto aerodynamics, den hab ich auch noch rumliegen.
 
@no*dice deine Vaterfreuden ganz in Ehren, aber findest Du das posten von Kinder Bildern im Internet z.Zt. nicht ein wenig ähh unpassend?

Das musste Edathy fragen und all die anderen vom Panikorchester. Besteht schon Anfangsverdacht, bei dir?


"Im Anfang war der Verdacht
Obwohl die Fotografien, die Sebastian Edathy bestellt hat, nach deutschem Recht legal sind, genügten diese für einen Anfangsverdacht. Denn "aufgrund kriminalistischer Erfahrung aus einer Vielzahl gleichgelagerter Fälle ist davon auszugehen, daß der jeweilige Besteller auch inkriminiertes Material besitzt", so die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt. Eine sinnvolle Rechtspraxis, die Nachahmung finden sollte:

Bezug von Sportfördergeld → Anfangsverdacht auf Besitz illegaler Arzneimittel, Sportbetrug (bewahrheitet sich in 82,7% der Fälle)

Redakteur der Süddeutschen Zeitung → Anfangsverdacht auf das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Volksverhetzung (bewahrheitet sich in 88% der Fälle)

Mitgliedschaft in der CSU → Anfangsverdacht auf Trunkenheit am Steuer, Steuerhinterziehung, Geheimnisverrat (bewahrheitet sich in 96,9% der Fälle)

Internet-Flatrate-Kunde → Besitz urheberrechtswidrig hergestellter Kopien und raubkopierter Software (bewahrheitet sich in 99,9% der Fälle)

Priesterweihe → Anfangsverdacht auf Dafür reicht hier der Platz nicht! (bewahrheitet sich in 100% der Fälle)"
 
Deine Antwort ist nicht unwitzig, geht aber leider am Problem vorbei.
Es kann auch sinnvoll sein, einen Vorhalt einfach mal auf sich wirken zu lassen.
Wenn es denn überhaupt sein Bengel ist...

Ansonsten sollten wir uns doch lieber dem klassischen Rennrad widmen.
 
Zurück