• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wer weiß was zu diesem Rad.
FAGGIN campione del monde in chromovelato Rot mit goldenen Ausfallenden und goldenen Muffen. Verbaut ist eine 50th anniversary.
Ich wüßte gerne mehr über das Baujahr und das Modell an sich.

large_Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages.

Tut mir leid fuer dich, Micha :-(
wir hatten schon Kontakt, bevor ihr hier angefangen habt Interesse zu bekunden.
Freut mich für Dich! :bier:

Eigentlich wollte ich auch nur zeigen, wie schikk ich den Rahmen finde. Wenn sich dann später vielleicht etwas ergeben hätte wär´s ok gewesen. Dieses "oh, meine Größe, wenn Du den los werden möchtest..." was man hier des Öfteren liest finde ich persönlich nämlich immer ein bisschen nervig, darum lasse ich das auch. Ich freue mich, wenn die Mitglieder hier etwas schönes finden und das auch zeigen. Ich habe zwei feine Klassiker und damit auch eigentlich zufrieden :).

Ein Rad kann nie älter sein als sein jünxtes Teil. Wenn eine Komponente 1983 auf den Markt kam, kann sie nicht vorher montiert worden sein, zumindest nicht an einem Produktionsrad. Später geht natürlich immer.
Aber vielleicht hing der Rahmen schon 3 Jahre irgendwo? Oder war vorher mit einer schnöden Super Record aufgebaut?

Raleigh Road Ace von '83 mit (fast) kompletter 600 AX incl. Vorbaunupsi und Steuersatz-Überzieher! Bremsen mit Originalhütlis, Lenker DA AX incl. Aero-Endstopfen. Mavic GP4 mit jungfräulichen Flanken! :)

Anhang anzeigen 132887

Anhang anzeigen 132893 Anhang anzeigen 132894 Anhang anzeigen 132895

P.S. Suche ab sofort eine 600 AX-Aerostütze in 27,2...
Die blauen Pedalriemen fehlen auch noch. Mario aus Holland hatte die immer, da habe ich meine auch her...ist aber schon fast ein Jahrzehnt her...Diese AX-Räder sind fast immer in sehr gutem Zustand, sind wohl nicht so gerne gefahren worden...

Stimmt, die fehlen noch. Waren wohl Nylons. Beim Fietsenmaker stehen sie in der Liste, aber mit Bestand 0. Und die Christophe beim Singlespeedshop gibts in allen Farben - außer blau, die sind aus :mad: Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt: http://www.singlespeedshop.com/Sing...ps-Single-Toe-Straps---Nylon-Pedalriemen.html Mal sehen, wie das "hellblau" so ausfällt, ansonsten findet sich schon noch was passendes. Die Stütze ist jedenfalls schon mal unterwegs! :)

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Wahrscheinlich wurden die meisten nach der ersten Ausfahrt - Flasche nicht aus dem Halter gezerrt bekommen und die Bremse zieht auch nicht - sehr schnell zum "Sonntagsrad" befördert...

Stimmt, die fehlen noch. Waren wohl Nylons. Beim Fietsenmaker stehen sie in der Liste, aber mit Bestand 0. Und die Christophe beim Singlespeedshop gibts in allen Farben - außer blau, die sind aus :mad: Ich hab mir jetzt mal die hier bestellt: http://www.singlespeedshop.com/Sing...ps-Single-Toe-Straps---Nylon-Pedalriemen.html Mal sehen, wie das "hellblau" so ausfällt, ansonsten findet sich schon noch was passendes. Die Stütze ist jedenfalls schon mal unterwegs! :)

Ja, den Verdacht hatte ich auch schon. Wahrscheinlich wurden die meisten nach der ersten Ausfahrt - Flasche nicht aus dem Halter gezerrt bekommen und die Bremse zieht auch nicht - sehr schnell zum "Sonntagsrad" befördert...

Weiß jetzt nicht, welches Blau benötigt ist, aber bike-mailorder hat auch blaue im Sortiment.

heute eingetrudelt. Beim ersten ist leider der Felice Gimondi-Schriftzug schon etwas mitgenommen. Damit müsste ich eigenlich nächste Woche in San Remo stehen...

Das Zweite ist echt ein komisches Ding. Das GS spricht eigentlich dafür, dass es direkt vom Profi-Team kommt. Aber in rot? Und wieso WM-Streifen? Keiner vom Team war je WM. Aber es ist von Santini, NOS und sieht nicht aus, wie eine billige Fälschung. War da vielleicht mal jemand Bahn oder Cross WM?
IMG_4673.JPG
IMG_4674.JPG
IMG_4675.JPG

Da ist mir doch auch wieder was über den Weg gelaufen.
Eddi Strobl, (find ich im www nicht so wirklich viel zu), wiegt bei RH 63 m-o, OR 58 m-m 58, 3,3 Kg mit Lager und Steuersatz. Stütze 27,2.
Verbaut war noch etwas TriColore. Was mach ich nur damit?

DSCN4076.JPG

Anhänge

• DSCN4077.JPG
    DSCN4077.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSCN4078.JPG
    DSCN4078.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN4082.JPG
    DSCN4082.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 22
Zurück