• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Na, ein Bisschen Stammtisch darf auch hier nicht fehlen, über schwarz-rot-goldene Kotter´s wird sich hier z.B. ja auch eher selten muckiert.
Sei´s Drum, ziemlich heißes Chesini!

Na, ein Bisschen Stammtisch darf auch hier nicht fehlen, über schwarz-rot-goldene Kotter´s wird sich hier z.B. ja auch eher selten muckiert.
Sei´s Drum, ziemlich heißes Chesini!

Naaa,

da sei Dir mal nicht so sicher, ob man sich nicht auch über schwarz-rot-goldene Kotters oder Rickerts mokieren würde... ;)

cosmopolitische Grüße

Martin

Naaa,

da sei Dir mal nicht so sicher, ob man sich nicht auch über schwarz-rot-goldene Kotters oder Rickerts mokieren würde... ;)

cosmopolitische Grüße

Martin
Es kann ja sein, das man mal im Ausland unterwegs ist.
Farbige Grüße Jens
05.JPG

Nö.

150px-Flag_of_Belgium_%28civil%29.svg.png
passt doch, oder nicht?

Edith: Ich mache dann mal einen Termin beim Augenarzt...:rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..da tust du aber vielen Leuten aus dem Land Unrecht, eine Einstellung die ich für einen Pädagogen eigentlich für sehr nachdenklich finde.
So eine Haltung ist aber nicht gerade ungewöhnlich bei den Einwohnern unseres Landes. Ungewöhnlich ist nur die geografische Lage des ungeliebten Volkes.
Schier ungestraft und unkommentiert darf man hier ja Tschechen, Polen, Vietnamesen, Chinesen, und "Kriseneuropäer" schmähen. Den Franzosen wird auch oft übel nachgeredet. Man nimmt es hin. Aber kaum wagt es einer, der Leitnation oder Israel etwas Unsympathie zu bekunden, folgen postwendend Bedenken über die moralische und ideologische Gefestigtheit des Kritikers.

Genau wie früher, als wir noch zwanghaft mit der Sowjetunion befreundet sein mussten und ihnen als Befreier ewiglich dankbar sei mussten.

o_O
Das Chesini hat keine Sterne, das falsche Blau, die Flagge der USA hat keine blauen Streifen!
Und das ist ein Rennradforum und kein Depatierclub!
:bier:

Ich halte es in dem Punkt mit Schopenhauer, ganz gleich ob bei Schwarz/Rot/Gold, Schwarz/Gold/Rot, Blau/Weiß/Rot, oder letztere Farben mit Sternen, Streifen und wasweißichnoch für Tupfern, Punkten, geometrischen Formen und Wappentieren:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."

Oder, vereinfacht ausgedrückt von Einstein:
Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Die Masern der Menschheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück