• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Habe ich persönlich noch net gehört.
Aber mit der Hügi hält er bestimmt nicht mit :cool:

Is ja immer ein persönliches Empfinden.

Ich finde z.B. den Freilaufsound von dem DA FA-110 und dem Gipiemme Sprint Freilauf sehr schön!
DA FA110? der ist doch gar nicht so laut... Da finde ich die 7403 echt schöner. Aber auf jeden Fall steht ich auch auf den Sound, aber Lautstärke ist nicht alles. Alte Campa-Kassettennaben waren auch immer sehr laut...

Naja, die Lautstärke allein machts nicht!

Die neue Campa-Freiläufe sind ja auch laut, aber klingen mega "peinlich", genauso wie die chris king freiläufe...geht alles in die Richtung bienenschwarm.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker da verschieden.

Gruß aus Pisa.:)
GrußausPisa.jpg

Weniger ist mehr, ich begnüge mich mit einem Rad.

Ich musste wieder einen Holländer bestechen, so schnell, wie der zugesagt hat, hab ich wahrscheinlich dreifach überzahlt. Wenigstens hat er im Gegenzug sein letztes Hemd geopfert, damit es unbeschadet hier her kommt. :daumen:

IMG_20140409_131153_057.jpg

Presto aus Amsterdam (tatsächlich auch geliefert aus Amsterdam)

Was mich nur irrtiert, das hintere Laufrad passt nicht in den Rahmen, schon etwas seltsam. Also entweder hat sich der Rahmen beim Transport verzogen, aber um exakt 6mm wäre schon etwas seltsam, außerdem sind die Ausfaller parallel. Oder..., eine andere Erklärung hab ich jetzt noch nicht wirklich, werd mal noch den Verkäufer deswegen anschreiben. Etwas ärgerlich, muss ich mir wieder ein passendes HR suchen, aber der LRS sollte sowieso nich verwendet werden, da die Speichen angegammelt sind.
Der Hinterbau misst jetzt 120mm, würde ja zeitlich vielleicht auch noch passen. Vielleicht hat er das Rad auch so reingewürgt oder er wollte sich nicht mehr damit herumärgern und hat es deswegen verkauft. Holländer und ihre Räder, die haben einfach zu viele... Jetzt aber eins weniger :cool:

Weniger ist mehr, ich begnüge mich mit einem Rad.

Ich musste wieder einen Holländer bestechen, so schnell, wie der zugesagt hat, hab ich wahrscheinlich dreifach überzahlt. Wenigstens hat er im Gegenzug sein letztes Hemd geopfert, damit es unbeschadet hier her kommt. :daumen:

Anhang anzeigen 138035

Presto aus Amsterdam (tatsächlich auch geliefert aus Amsterdam)

Was mich nur irrtiert, das hintere Laufrad passt nicht in den Rahmen, schon etwas seltsam. Also entweder hat sich der Rahmen beim Transport verzogen, aber um exakt 6mm wäre schon etwas seltsam, außerdem sind die Ausfaller parallel. Oder..., eine andere Erklärung hab ich jetzt noch nicht wirklich, werd mal noch den Verkäufer deswegen anschreiben. Etwas ärgerlich, muss ich mir wieder ein passendes HR suchen, aber der LRS sollte sowieso nich verwendet werden, da die Speichen angegammelt sind.
Der Hinterbau misst jetzt 120mm, würde ja zeitlich vielleicht auch noch passen. Vielleicht hat er das Rad auch so reingewürgt oder er wollte sich nicht mehr damit herumärgern und hat es deswegen verkauft. Holländer und ihre Räder, die haben einfach zu viele... Jetzt aber eins weniger :cool:

Also den hinteren Bremssteg und die eingravierten XXX find ich schon ziemlich geil!!!

Und wenn das Campa SW zur Erstaustattung gehört sind 120mm doch sehr wahrscheinlich.

Also den hinteren Bremssteg und die eingravierten XXX find ich schon ziemlich geil!!!

Und wenn das Campa SW zur Erstaustattung gehört sind 120mm doch sehr wahrscheinlich.

Ja, finde ich auch, ein paar schöne Details. Die Tretlagermuffe mit den drei X hatte ich schon einmal an anderer Stelle gezeigt.

Ich hab jetzt schon keine Lust, eine LRS zu suchen. Von Campa gibt es doch nur die Tipo/Gran Sport in 120mm und da ist ja auch nicht jede HR Nabe in der Breite, oder Achse kürzen/wechseln und umspacern, darauf hab ich erst recht keine Lust. Das nervt mich jetzt doch ganz schön, damit steht der Bau erst mal still.
Maillard Normandy würde man vielleicht schnell finden, aber die fände ich daran nicht so toll.

Ich hab noch ein HR mit Campa 1006 Sport Nabe und 5fach Kranz, aber ich glaube, das ist auch 126mm. Und eine einsame Record Hochflanschnabe in 126mm, die könnte man aber notfalls bearbeiten, dazu hätte ich auch noch ein passendes Vorderrad.

Am besten würden mir ein paar Tipo Hochflansch daran gefallen, mal sehen, was sich ergibt.

Zurück