• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier nun der wahre Fang des Tages, der an diesem Schrotthaufen hing, den ich nun heute bekommen habe:

Vorbau1.jpg

Vorbau2.jpg

Jetzt heißt es aber erst Mal schleifen, polieren, ausmalen ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal ganz pragmatisch und nehme das dunkelste Blau von Rewell. :p

Weniger schön ist der große Karton hinter meinem Schreibtisch in dem ein ganzer Haufen Schrott liegt, der dabei war. Musste ja ein ganzes "Rennrad" kaufen um den Vorbau zu bekommen.

Also wenn ich dann zu dir komme kann ich den rest insbesondere die bremshebel mitnehmen und für dich entsorgen ;)

Was sind das eg für aero bremszangen?

Hier mal ein Bild. Konnte sie bei Velobase zumindest nicht finden ...
Wohl ein total seltener Prototyp. 200€ Sonderpreis fürs Forum!

bremse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannste gerne haben. Muss ich aber erst mal alles säubern.
Beschädigt scheinen sie nicht zu sein. Vollständig sind sie wohl auch.

Zertifikat nicht vergessen!

Die gibts auch als Aero Compe. Sind ganz hübsch, aber der Zugeingang ist schräg, was die Führung des Bremszuges etwas diffizil macht. Außerdem ist der Verstellbereich in den Exzentern nicht sehr groß.

Hier mal ein Bild. Konnte sie bei Velobase zumindest nicht finden ...
Wohl ein total seltener Prototyp. 200€ Sonderpreis fürs Forum!

Anhang anzeigen 142465

Da ich nicht weiß wie viel Ironie in Deinen Zeilen steckt weise ich mal darauf hin das es sich wohl eher um eine Standard Zange mit Inbusumbau handelt.
Das Orginal schaut dann so aus:

IMG_1891_zps0c5389e4.jpg

Aber mir gefällt sie trotzdem.
Also wenn der Chiemgauer nicht zuschlägt schreibe mich bitte mal an.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Da ich nicht weiß wie viel Ironie in Deinen Zeilen steckt weise ich mal darauf hin das es sich wohl eher um eine Standard Zange mit Inbusumbau handelt.
Auf dem Bild von Dir sieht man wohl die finale Retail-Version. Meine ist ja noch nicht so weit entwickelt.

Sind 200€ bei so einer seltenen Prototyp Weinmann Bremse dann doch zu wenig? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild von Dir sieht man wohl die finale Retail-Version. Meine ist ja noch nicht so weit entwickelt.

Sind 200€ bei so einer seltenen Prototyp Weinmann Bremse dann doch zu wenig? :eek:

Tsssssss,
wie kannst Du die Qualitätsprodukte "Made in Germany" nur soooooo verramschen.
Das ist fast so schlimm als würde ich Deinem Benutzertitel das "P" stehlen.
:D

Tsssssss,
wie kannst Du die Qualitätsprodukte "Made in Germany" nur soooooo verramschen.
Das ist fast so schlimm als würde ich Deinem Benutzertitel das "P" stehlen.
:D

Auch wenn Schaffhausen ziemlich deutsch klingt, liegt es doch in der Schweiz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weinmann_(Fahrradkomponenten)
Produktionsstaetten gab es dem Artikel nach ausserdem in Deutschland und Belgien.

Mich interessiert wo ich solche Bolzen kriegen kann, damit koennte ich mein Weinmann 605 laesst sich wg. Vernietung nicht einstellen Problem loesen.

Oliver

Zurück