• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ein Fixie Abschlussritzel mit Ösen für ein mitrotierendes Schutzblech.
Kalt
das kannst du in das Innengewinde einer HG-Nabe schrauben und daran dann die Bremsscheibe befestigen.
Noch kälter
Irgendwas vom Schnellkochtopf.
Nein, dass wäre hier völlig ot
Sollte ein Spider für eine Kurbel sein
Das ist schon ziemlich warm
Anschraubteil um Bahnritzel an einer Nabe für Disc-Bremsen zu befestigen??
Dafür passt leider der Lochkreis nicht
kerzenhalter für den 5. advendt
Soll ich es für den Adbventskalender aufbewahren?

Hier noch ein Tip: Es gehört noch ein zweites Teil dazu.

Mal ein kleines Ratespiel: Was habe ich denn hier gefangen?
Einen Adapter um an Dreifachkurbeln noch kleinere Kettenblätter zu fahren? Gab zumindestens etwas ähnlich aussehendes im Mtb-Bereich um z.B. ein 18er Kettenblatt montieren zu können.

Tante Edith sagt: mit dem nun geposteten Bild sieht meine These ganz gut aus...

Einen Adapter um an Dreifachkurbeln noch kleinere Kettenblätter zu fahren? Gab zumindestens etwas ähnlich aussehendes im Mtb-Bereich um z.B. ein 18er Kettenblatt montieren zu können.

Tante Edith sagt: mit dem nun geposteten Bild sieht meine These ganz gut aus...
Das ist richtig!

aha - du schämst dich des rentnerkranzes und montierst lieber gut versteckt das vierte blatt:D
Nein, ich bin völlig schamlos.

Das Teil diente in den 90ern unter dem Namen "Tamer Quad" in der Tat als Rettungsring an Mtb-Kurbeln:

http://www.abundantadventures.com/quads.html

Ich werde das Teil am Tandem montieren für den Fall, dass die Stokerin müde wird und ich meine Kräfte schonen will. ;)

Kalt

Noch kälter

Nein, dass wäre hier völlig ot

Das ist schon ziemlich warm

Dafür passt leider der Lochkreis nicht

Soll ich es für den Adbventskalender aufbewahren?

Hier noch ein Tip: Es gehört noch ein zweites Teil dazu.

Das ist der Spannring der Hardyscheibe einer Antriebswelle von nem Oldtimer. Und das Zahnrad gehört sicher zum Hinterachsdifferential :idee: :bier: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das gibt es von Stronglight für LK 130 und LK 135. Das sind spezielle 38-42 Kettenblätter mit Sockel für ein drittes Kettenblatt mit LK 74.

Zurück