• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Und wenn man aus einer LK130 eine Kompaktkurbel zaubern möchte? Mit dem Stronglight bekomme ich ja ein Triple und bräuchte entsprechend andere STI und Umwerfer

Für meinen Fang des Tages ist @LeifMichelsen einen fast 400km Umweg gefahren:

egebubar.jpg

Eddy M. Corsa Extra

Leider hab ich beim Abbau der überflüssige Teile entdeckt, dass der Rahmen an einigen Stellen durchgebohrt wurde ( konnte man vorher nicht sehen):

ujubunap.jpg

e4u3uha7.jpg

Ist das mit diesen Löchern an den Sitzstreben überhaupt noch gefahrenlos fahrbar?

Danke für Eure Einschätzung.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Der muss gleich wieder zurückgegeben werden. Die Sitzstrebe sieht schon ziemlich böse aus.

Uiii...also ich würd ihn zurück geben.

Wenn du ihn unbedingt behalten willst und Neulack ne Option wäre, würde ich die Löcher schließen lassen.

Die Löcher am SR kann man mit Zinn füllen und dann passend schleifen.
In die Löcher der Sattelstrebe würd ich mir zwei Vollmaterial-Stifte einlöten lassen und diese auch passend schleifen.

Was hat die Löcher denn verdeckt? Speziell am an den Sattelstreben.
Wollte da jemand einen Ranndoneur draus basteln und hat sich einen Gepäckträger montiert?

Tut mir echt leid für Dich!

Der hatte keine ahnung, war ein erbstück und ich hab nur 60 mit kompleter 600er und DA stütze bezahlt. Trotzdem eines meiner traumräder...:-(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ganz ehrlich bei dem Preis: is scheiße gelaufen, aber lass dir die Löcher schließen.
Auf das Loch am SR kannste ja zur Not auch n Stück farblich passende Klebefolie kleben.

In die Löcher in der Sitzstrebe, wie oben schon geschieben - und dann nur die Sitzstrebe neu lackn lassen.

Schlimmwärs wenn de für den Rahmen 150-200€ bezahlt hättst

:confused: Ürgs - was für ein Mist. Das war bei Abholung wirklich nicht ersichtlich. Der hat aber auch einiges an sein Rad rangeknödelt. Tut mir leid für dich, wenn ich das Rad jetzt so sehe. Kann ihn ja das nächste mal, wenn ich nach Kassel fahre, wieder mit nach Olpe nehmen ;) Nee, ich denk auch, für die 60€ ist das echt ärgerlich, aber gib die Teile ab und such dir ein vernünftiges. Wär ja auch zu schön gewesen :crash:

Was solls, 60€ für eine Merckx-Gabel, eine komplette 600er Gruppe und eine DA-Sattelstütze sind doch ein Schnapper. Trozdem schade um den tollen Rahmen.

Natürlich kann man damit den Kraftverlauf des Ursprungsrohres nicht wieder herstellen! Das is mir auch klar.
Aber wenn dort Stifte eingelötet werden und der Rohr-Mantel damit wieder geschlossen ist, kommt man dem ursprünglichen Verlauf schon ziemlich nah (mal abgesehen vom durchgehenden Stift).
Und anstatt den Rahmen zu entsorgen, halte ich das für eine Option über die man nachdenken sollte.

Wenn des mein Rahmen wäre und ich den schon immer haben wollte, würde ich des machen lassen und dann bedenkenlos damit fahren.

Ich glaube auch fast, so wie der Großteil hier seine Räder bewegt, kommt das Material bzw. der Verbund nicht wirklich an seine Stabilitäts-Grenzen.

Hm der Rahmen ist schon böse misshandelt.
Also wenn es meiner wäre und ich ihn gerne fahren würde wäre mein Weg einen Rahmenbauer zu suchen.
Die Strebe zu tauschen und in das Sattelrohrloch ein Flaschenhaltergewinde dazu zu setzen.
Das kann man das für einen Handyhalter oder so nutzen.
lol

Klar muss danach wieder etwas Lack drauf, aber man hat das gute Gefühl das alles wieder 100% ok ist.

Die Methode von Morda könnte reichen aber mein Bauch würde wahrscheinlich meckern.
;-)

Mille - Greetings
@L€X

Zurück
Oben Unten