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Mein Fang des Tages

64 hatte Campa ja auch noch keine Bremsen, das würde schon mal ausfallen. Ich hätte noch eine Magistroni Keilkurbel. Lenker und Vorbau wären dann also über?
 
Was spricht gegen die Theorie das die "1950" für das Baujahr steht?:

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Heute abend baue ich es auseinander, und mache ein Thread auf.
Muss noch schauen ob BJ wirklich 1964 ist...

Ist es in etwa. Etwas vorher hatten die SCs noch andere Steuerrohr-Muffen und kurz danach erschienen Löcher in den Muffenzungen und der Öler auf dem Tretlagergehäuse verschwand.

Titan Vorbau und Maes Lenker sind nicht so ungewöhnlich an Cinellis aus den frühen 60ern, die damals das Non-Plus-Ultra an Rennrahmen waren und die Titan Vorbauten galten eher als noch hochwertiger als Cinellis Vorbauten. Die Simplex Criterium Schaltung ist aber zu jung für den Rahmen und war da ursprünglich nicht dran (außer der Rahmen lag mehrere Jahre unaufgebaut herum).
Gruppenzwang gab es Anfang der 60er nicht, weil es noch keine kompletten Gruppen gab, aber wer sich damals ein Cinelli SC gegönnt hat, wird auch bei den Teilen zu Top-Material gegriffen haben und dann landete man in der Regel schon bei Campa Schaltung, Naben und Kurbel. Bei den Bremsen bieten sich Universal 61 an, falls sich der super-seltene hinteren Cinelli-Gegenhalter dafür auftreiben lässt.
Simplex Schaltung und Magistroni Kurbel wären eher für ein Cinelli aus den 1950ern passend,als das die Top-Teile waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon 3 Wochen her, aber heute erst fertig gemacht. Gabs für nen Zwanziger in Frankreich auf nem Dorfflohmarkt, das sind die Felgen wohl schon wert......
Insgesamt etwa 2 Stunden Arbeit und etwa 25 Euro für Teile, hier das Ergebnis:
 

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Der Titan Vorbau sollte dran bleiben mit dem Lenker, das gehört so. Die beiden übrigens datierbar mit den ihnen eingeschlagenen Zahlen. Außerdem hat dein Rad anscheinend das 74 mm Innenlager. Mal messen! Da das der damalige Toprahmen war, gehört da eigentlich fortschrittlicherweise keine keilkurbrl mehr ran. Wenn das innenlager Campa ist, sowieso nur eine frühe Campa record Alukurbel, evtl mit den verstärkten Pedalaufnahmen. Stronglight Alu 5-PiN ginge wohl auch.
 
Als schaltwerk Campa GS Bronze oder sogar Simplex Export 61, das würde zum Franco-Italia Aufbau passen. Kostet aber auch ne Stange Geld.
 
Mein neuer Tourer: Mercian "King of Mercia Tourist Cycle" in 531C. Ich habe dem Erstbesitzer einen Aufbauthread versprochen damit er es weiterverfolgen kann, denn das Rad hat ihn lange begleitet. Es gab Carradice Taschen für vorne und hinten soviel ein paar alte Teile dazu.

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Mein neuer Tourer: Mercian "King of Mercia Tourist Cycle" in 531C. Ich habe dem Erstbesitzer einen Aufbauthread versprochen damit er es weiterverfolgen kann, denn das Rad hat ihn lange begleitet. Es gab Carradice Taschen für vorne und hinten soviel ein paar alte Teile dazu.

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Das ist mal einen Superfang, einen richtigen Mercian.
 
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noch vom Wochenende!
Aber erst heute bekommen
vermute er ist älter als man denkt!
Anbauteile gut aber nicht orischinal!
 
ich gehe davon aus das deines eine 1982er team replica ist und meins ein 1983 und das der Wechsel
nach der tdf 83 eintrat, gekauft wurde es im Herbst 83, rahmennummer 000354,
große mitte - ok 59 cm, oberrohr mitte mitte 58 cm, 9,3 kg inkl Pedale
...da merkt man erst mal wie schwer die italienischen Sachen waren. Meins wiegt ein gutes Kilogramm mehr...
 
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