• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

20140510_150958.jpg

Hi, ich hab mir ein "Cia Battino" zugelegt, die Mittelmaß-Rose-Eigenmarke, soweit ich weis. Doch scheinbar wollte keiner mit sowas Rennen fahren, weshalb man wohl auf Eddy Merckx zurückgegriffen hat, um die Räder zu promoten.

Vielleicht kann mir jemand beim zuordnen helfen:
Reynolds 531, (Dafür steht wohl auch das R auf dem BB)
Die "0" Steht wohl für die Rahmengröße, 60cm
Das "E" für vor `84
Wofür steht das"F", irgendwo stand das es für die Team Modelle war, stimmt das?
Ich tippe das Baujahr auf `82, steht die 2 dafür?
Würdet ihr das Rad neu Lackieren ?

Anhänge

• _DSC7543.JPG
    _DSC7543.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 21
  • _DSC7541.JPG
    _DSC7541.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 20
  • _DSC7540.JPG
    _DSC7540.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 27
  • _DSC7537.JPG
    _DSC7537.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 23
  • _DSC7536.JPG
    _DSC7536.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 20
  • _DSC7535.JPG
    _DSC7535.JPG
    94 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lack original ist und zudem noch in einem guten Zustand (betrachtet aufs Alter natürlich), dann niemals neu lackieren!!!!!!

…scheint die original Lackierung zu sein, helle Grundierung, kein Chrom, und recht guter Zustand.
Das Rot steht aber unter Verdacht Krebs zu erzeugen, wenn es wenigstens am Hinterbau währe, dann hat ich es nicht dauernd vor der Nase und würde es als Verkehrsicherheitsaspekt akzeptieren.

…und mit Posen ist dann auch nichts.

Hi, ich hab mir ein "Cia Battino" zugelegt, die Mittelmaß-Rose-Eigenmarke, soweit ich weis. Doch scheinbar wollte keiner mit sowas Rennen fahren, weshalb man wohl auf Eddy Merckx zurückgegriffen hat, um die Räder zu promoten.

Vielleicht kann mir jemand beim zuordnen helfen:
Reynolds 531, (Dafür steht wohl auch das R auf dem BB)
Die "0" Steht wohl für die Rahmengröße, 60cm
Das "E" für vor `84
Wofür steht das"F", irgendwo stand das es für die Team Modelle war, stimmt das?
Ich tippe das Baujahr auf `82, steht die 2 dafür?
Würdet ihr das Rad neu Lackieren ?
Also ich finde der Lack wirkt nicht wie orginal, vorallem an den Stizstreben wo das Merckx Logo sitz wirkt der Lack sehr dick.
Was ist denn auf dem Gabelkopf für eine Gravur, das kann man leider auf dem Foto nicht erkennen.
Bitte nochmal ein besseres posten!
Dann sieht man auch ob der Rahmen und die Gabel zusammen gehören, der Rahmen ist auf jeden Fall ein echter Merckx (nichts mit "zu auf Eddy Merckx zurückgegriffen hat, um die Räder zu promoten").

Zurück
Oben Unten