• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

sooo schlimm sieht er doch gar nicht aus... was ist das für ein steuersatz? son alter von campa? würdest du den ggfs tauschen?

@fjohrd u. vent: Danke. Aber das ist seine Schokoladenseite, und das schlechte Licht rückt ihn definitiv in ein besseres. ;) Der Rahmen ist leider lacktechnisch richtig fertig. Dem hat jemand bewusst übel mitgespielt. Ich mach morgen mal ein paar Bilder, da ich ohnehin eure Hilfe brauche wenn es darum geht, was aus meiner spärlich bestückten Teilekiste ich daran verbauen kann.
Der Steuersatz war mir bislang noch nicht begegnet. Ich finde ihn aber sehr schick. Tange Nova steht auf der Schraube. Kennt den jemand?
Edit: Es ist übrigens ein SL-Rahmen und sieht ganz nach späten 70ern oder frühen 80ern aus.

müsste aus der gleichen zeit wie meiner sein.
decals und gravuren sind ja fast gleich. ich meine aber eher mitte 80-er.
cinelli tretlagergehäuse?
hier meins

5756279739_53eb04dd53_z.jpg

5756826476_10139f47e5_z.jpg

5756277297_dca1c93d42_z.jpg

Dein Lightweight-Lauer ist ein wahrer Hingucker. :daumen:
Das hab' ich schon drüben im KdM-Thread bewundert und gewürdigt.
Mich hat mein Rahmen eher an das Rad erinnert, das carloni zum Verkauf anbietet:
http://fotos.mtb-news.de/s/33603
Jedenfalls hat Deiner andere Streifen und auf dem Sitzrohr dieses schöne CL-Logo. Allerdings wurde es ja wohl mal lackiert. War das ursprünglich denn auch schon so? Und hatte Columbus denn Mitte 80er noch diese dreieckigen Gabelsticker?
Und ja, der Rahmen hat eines dieser schönen Cinelli-Tretlagergehäuse. :)

Dein Lightweight-Lauer ist ein wahrer Hingucker. :daumen:
Das hab' ich schon drüben im KdM-Thread bewundert und gewürdigt.
Mich hat mein Rahmen eher an das Rad erinnert, das carloni zum Verkauf anbietet:
http://fotos.mtb-news.de/s/33603
Jedenfalls hat Deiner andere Streifen und auf dem Sitzrohr dieses schöne CL-Logo. Allerdings wurde es ja wohl mal lackiert. War das ursprünglich denn auch schon so? Und hatte Columbus denn Mitte 80er noch diese dreieckigen Gabelsticker?
Und ja, der Rahmen hat eines dieser schönen Cinelli-Tretlagergehäuse. :)

stimmt, hast recht, das vom carloni ist eher der bruder deines roten.
meiner hat noch original-lack.
wie sieht denn deine bremsenbefestigung aus? schon für inbus ?
ich weiss leider auch nicht wirklich viel über c.lauer, auf radklassiker gibts einen alten tour artikel, finde ich aber grad nicht.

Aber der Columbus-Aufkleber ist nicht original. Denn das ist ein Nachrüstkleber für neu lackierte Rahmen.

Ja genau. So kam ich auch auf die Idee, dass es nachlackiert worden sei. Mir hat allerdings mal ein Rennradfreund erzählt, dass man mit diesen Aufklebern auch einfach abhanden gekommene beliebige Columbussticker ersetzt hat, weil man die problemlos aus dem Katalog bestellen konnte. Stimmt das?
Mein Lauer-Projekt schreitet aufgrund des rheinischen Regenwetters früher als erwartet voran. :(
http://fotos.rennrad-news.de/s/10311
Ich verschieb' das aber lieber mal in den alten Lauer-Thread, da ich sicher noch einige Fragen haben werde.

Kurbel müsste denk ich ne Athena sein, bei Interesse PN, kann auch noch ordentlichere Fotos schicken.

Bilder von den Rädern hat ich noch keine Zeit zu. Die sind allerdings etwas verschandelt, sehen aber trotzdem top aus. Soll heißen, die sind beide gepulvert und mit Moser Dekor versehen, das ich da aber auch noch runterrippen werde.
Ich schaffs wohl morgen dazu noch Fotos zu machen.

ne,
das war ein Komplettkauf bei Privat :)
Hab neben den Rädern auch noch ne schicke Colnago Gabel und Turbo Sättel abgegrast

nabend,

hätte den post wohl auch bei "unterwegs mit dem klassiker" (im kofferraum) posten können.

hab heut nen kurzen abstecher in die bayerische landeshauptstadt gemacht um das victoria an bridgestone zu übergeben, der es für ein anderes forumsmitglied nach berlin überführt.

auf dem weg dort hin hab ich noch ein puch mistral SE aus reynolds 531 mit suntour vx und weinmännern abgeholt. jetzt wo ich es kurz mal gefahren habe will ich es eigentlich garnicht mehr an nen freund weiterreichen, was ursprünglich mein gedanke war ;) sehr schöner zustand und zwei neue wolber schlauchreifen gabs noch dazu.

soll nochmal einer behaupten in der bucht lässt sich kein schnäppchen mehr machen...

das könnte auch der titel des zweiten fangs sein:

nach der übergabe des victoria und nem netten fachgesimple mit herrn bridgestone am deutschen museum gings wieder richtung chiemsee, wo ich in der nähe von rosenheim noch ein anderes rad aufgegabelt habe. der ein oder andere hats sicher in der bucht gesehen. habe es eigentlich nur aus dem grund gekauft, da mich der wilde teilemix (campagnolo/simplex/huret/cinelli...) und die cantis interessiert haben. also nicht zum rupfen, sondern rein technisch. werd evtl noch einen thread dafür eröffnen, da untypische viele italienische details an dem franzosen sind.

hier ein bild nach einer kurzen sattelstellungskorrektur und fürs foto aufgezogenem hinterreifen.

weitere, wenn auch schlechte, bilder im album.

meinte bridgestone auch ;)
ich schick dir übrigens noch nen anderen vorbau hinterher. der aktuell verbaute zeugt noch von meinen bemühungen das rad für ne größere frau fahrbar zu machen...

Vom langjährigen Händler meines Vertrauens, machmal dauert es eben bis sie die Schubladen öffnen...

New Success Bremsen, NOS.
Umwerfer Top.
Bremshebel BL-Z306, Super Zustand !!

Suche noch den Rest der Success, ein Anfang ist ja gemacht !!

Sorry, noch so voller Freude, Photo vergessen !!

Anhänge

• Sachs.jpg
    Sachs.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 179

Konnte ich heute morgen auf dem Flohmarkt nicht stehenlassen. Denke, damit dürfte das Schrauben im Keller mehr Spaß machen. ;) Muss da ja noch ein paar Projekte fertigstellen... ...mir fällt gerade ein, dass ich von den weißen Bluemels gar kein Foto gemacht habe...:rolleyes:

Anhänge

• TonfunkVioletta.jpg
    TonfunkVioletta.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück