• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

...Ich hatte eigentlich gehofft dass "Bicycle Race" von Queen ertönt, wenn ich es einschalte. :) War aber Lady Gaga. :(
:D

...gestern auf dem Sperrmüll...

Staiger Sprinter Rennsportrad aus den 70igern:

IMG_2585.jpg

IMG_2586.jpg

IMG_2587.jpg

IMG_2588.jpg

IMG_2589.jpg

IMG_2590.jpg

IMG_2591.jpg

Zitat : "...gestern auf dem Sperrmüll..."

Ich hätte das Teil wohl auch entsorgt....macht doch keinen Spass, so ne "Krücke" zu fahren :)

sorry + Gruss Horst

Quark,

allein schon für den VDO-Tacho lohnt es sich. Das gibt ein prima Stadtrad, mach es nicht zu hübsch, sonst findet es noch andere Liebhaber.

Jader

sorry, aber das ist echt grausam. Nur weil da ein Rennbügel dran ist, oder ein verwarzter VDO-Tacho, ist das nicht gleich was tolles. Und wieso sollte sich jedes minderwertige Rad immer gleich als Stadtschlampe eignen?:confused:

Gerade eine Stadtschlampe sollte technisch wertig sein, zuverlässig funktionieren, und wartungsarm obendrein sein. Optisch dann halt gerne ein wenig vernachlässigt, damit sie nicht direkt weggeguckt wird. Gerade im Stadtgewühl bevorzuge ich souveräne Technik und eine entspannte Geometrie.:p

ist aber nur meine Meinung!

Ach Leute..irgendwie haben die Dinger doch auch Charme. Auch die haben eine Daseinsberechtigung. Sicher nicht Jedermanns Geschmack. Aber ab und zu mal zum Brötchen holen ohne drauf aufpassen zu müssen. Hab hier auch noch ein ähnliches Bauer Super Sport stehen. Restaurieren lohnt sich nicht. Aber auf den Schrottplatz? Werde das Teil wohl technisch fit machen. Dann darf es mit seinem ganzen Charme und der im Überfluss vorhandenen Patina ab und zu aus dem Keller.

Für den täglichen Weg zur Arbeit allerdings möchte ich auch nicht drauf angewiesen sein.

Also, ich find's cool. :)
Nur weil es qualtitativ nicht das gelbe vom Ei und kein Rennrad, sondern ein Rennsportrad ist, heißt das noch lange nicht das es ein Fall für die Tonne ist. Optisch hat es durchaus Charme, und ich fänd' es schöner, wenn man in der Stadt mehr von diesen Rädern sehen würde, und dafür weniger Aldi- oder Baumarkt-Gurken.

Außerdem, was soll das Gemecker? - Einem geschenkten Gaul... :feier:

Ich würde mich auch freuen, wenn ich sowas geschenkt bekäme. Leider gibt es bei uns keinen Sperrmüll mehr, und wenn ich am Wertstoffhof ein altes Rennrad sehe liegt da meist schon ein Kühlschrank oder was anderes Handliches drauf... :(

@ gmanella
von mir auch ein fettes word!!!
es sollte grade bei uns klassikern darum gehen altmetall das rollt, rollenswert zu halten. mich hats auch schon das ein oder andere mal gejuckt beim sperrmüll so ein ding zu befreien. leider hatte ich bisher nicht die gutts dies zu tun.

sehr schöner fang für den gnadenhof und falls es noch eine km mehr fährt als erwartet wars das wert!

räder haben ne seele, biatch!!!

:confused: Ist da ein Buchstabe zu viel?

Solche Ansichten findet man auf allen (Sammel-)gebieten: Alles unter Rolex, Mercedes, Colnago wird als Schrott angesehen.

Heutzutage gibt es wahrscheinlich mehr ...was weiß ich Ferrari XyZ als Fiat Ritmo erste Serie. Nun kann man sagen, das ist eh ein hässliches Zitronenauto, aber es ist ein Zeuge seiner Zeit und das viel mehr als die Autos vom Schmied (±Ferrari)

Also, nicht immer gleich runtermachen...
attachment.php

:bier:

Anhänge

• zebra13.gif
    zebra13.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 662

hehe, ich glaub dass das sogar leute gecheckt haben die damals nicht die verbotenen supreme taktlo$$ folgen auf viva2 geseehen haben ;)

war wider erwarten gestern ziemlich gut dabei und dementsprechend aggro als die mail verfasst wurde. musste aber auch mal gesagt werden, hehe.

bin ja selber einer der nichts unter 27,2 bzw nuovo record im keller stehen hat... aber da musst ich mal dazwischen hauen.

Und dann gibt es doch noch Leute, welche ihr altes Rennrad zu einem vernünftigen Preis ins Netz stellen und nicht auf ebay verscherbeln. Ist momentan in der Post auf dem Weg zu mir. Hoffe das Ding ist mir nicht zu gross (58.5 bei 1.80m) We'll see....

Anhänge

• 100_3083.jpg
    100_3083.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 244

ooops i did it again
konnte nicht wiederstehen und habe mir ein 1982 moser professional
gekauft - komplett mit super record wie im moser katalog bei bulgier.
Bilder folgen - und im klassischen blau.
Finde allerdings keine rahmennummer - wo könnte sie versteckt sein?
oder gabs bei moser keine rahmnenummern? auf dem tretlager steht nur 56?
Decals sind nicht geklebt sondern lackiert! war das normal?

mfg
gute jagd

Ja, ich hatte auch mal einen Moser mit auflackiertem Schriftzug. Nur der Rohrsatzaufkleber und der "Super Prestige San Cristobal"-Aufkleber waren aufgeklebte Aufkleber.

Ja genauso bei mir und am steuerrohr ist es ein aufkleber.
Die ränder der lackierten schriftzüge sind leicht verlaufen bzw punkthaft vom
farbnebel.
Wie sieht es mit der rahmnenummer aus?

mfg

Keine Ahnung, hab den Rahmen schon vor Jahren verschrottet. Ich meine aber mich zu erinnern, dass auch am Steuerrohr ein senkrechter "moser"-Schriftzug auflackiert war. Die Rohrschriften waren leicht unscharf, mglw. lag die Schabone nicht ganz bündig an.

Zurück