• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

hab auch ein moser aus der zeit als stadtrad in wien. gibts auch auskünfte bei bulgier.net. bei mir ist auch das f.moser auflackiert... auch am sattelrohr. hat wohl nichts mit der wertigkeit des rahmens zu tun, da wasserrohr bis top rahmen mit dem gleichen schriftzug lackiert waren.

hallo atala,
und wie siehts es bei dir mit der rahmennummer aus?
Hatte ja (wie geschrieben) schon bei bulgier im katalog nachgeschaut
das eine ist ein professional mit dem columbus sl spezail rahmen,
das andere der superleggero.

mfg

Heute beim Fahrradhändler in der Wühlkiste gefunden:

Ein paar Shimano 600 Ultegra 2x8 STI Schremshebel, gebraucht aber funktionsfähig für kleines Geld. :):):):):p:p:p

Also mein moser ist eher was für die stadt, mit milchigem lack und bisschen blaustich. campa 990, universal bremsen und ofmega zeuch. nennt sich super sprint wenn mich nicht alles täuscht. rahmennr kann ich erst beim nächsten wien aufenthalt checken, falls vorhanden. gruß

Heute beim Fahrradhändler in der Wühlkiste gefunden:

Ein paar Shimano 600 Ultegra 2x8 STI Schremshebel, gebraucht aber funktionsfähig für kleines Geld. :):):):):p:p:p

Ähh, wo war denn das???

Ich war nämlich in Eltingen an so einer Wühlkiste. Wegen der Klemmung für meinen neuen Vorbau. Nix gefunden.
Und so einen Griff (wegen der Abdeckkappe) suche ich schon lange.
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=85947&page=59

Mein heutiger Fang des Tages: Ein Gazelle Panto-Vorbau in genau der benötigten Länge. Hergestellt übrigens von ATAX aus La France.
Mmmmm... Freue mich schon aufs Einbauen!

Ich vermute ja, dass das eine "Custom" Gravur ist (was das Teil nicht weniger schick macht). Es gab auch einen offiziellen Panto Vorbau für die Champion Mondials, zu bewundern im Album von user fürdieenkel.

Grüße

Reisberg

Schick find ich den auch! Wenn es die ebay Auktion vor ein paar Tagen war, hab ich sie sogar verpasst, dass Angebot war abgespeichert :D

ein koga full pro aus dem jahre 80:

- 56er
- kpl. da ex ausstattung
- originalzustand bis auf cosmic lrs(müssten welche der 1. generation sein)
- nur 3 kleine kratzer

hab den herrn über quoka kontaktiert und nachdem die distanz königstein <-> nürnberg etwas hoch ist, haben wir uns in würzburg getroffen. der herr hatte glücklicherweise in würzburg zu tun und hat das rad gleich mit eingepackt... :)

fotos gibts wenn ichs geputzt hab...

hat zufällig jmd ne ahnung was für lrs da original dran waren? im entsprechenden koga prospekt auf deren seite ist das leider nicht verzeichnet...

ein koga full pro aus dem jahre 80:

- 56er
- kpl. da ex ausstattung
- originalzustand bis auf cosmic lrs(müssten welche der 1. generation sein)
- nur 3 kleine kratzer

hab den herrn über quoka kontaktiert und nachdem die distanz königstein <-> nürnberg etwas hoch ist, haben wir uns in würzburg getroffen. der herr hatte glücklicherweise in würzburg zu tun und hat das rad gleich mit eingepackt... :)

fotos gibts wenn ichs geputzt hab...

hat zufällig jmd ne ahnung was für lrs da original dran waren? im entsprechenden koga prospekt auf deren seite ist das leider nicht verzeichnet...

Hats zufälligerweise 400 Euro gekostet? Falls ja, dann hab ichs auch gesehen, war mir aber zu klein...Ansonsten guter Fang!

jupp hast du gesehen... :)

mir isses eigtl auch zu klein - bräuchte eigtl 58/59... mal schaun ob ich nich doch vllt ansatzweise damit klarkomm...

bzgl der seltenheit kann ich mir wahrscheinlich abschminken, dass jmd zufällig ein 59er gegen ein 56er tauscht - die gabs nur in 53/56/59...

jupp hast du gesehen... :)

mir isses eigtl auch zu klein - bräuchte eigtl 58/59... mal schaun ob ich nich doch vllt ansatzweise damit klarkomm...

bzgl der seltenheit kann ich mir wahrscheinlich abschminken, dass jmd zufällig ein 59er gegen ein 56er tauscht - die gabs nur in 53/56/59...

Tja, das könnte schwierig werden, trotzdem viel Glück!

Für meinen ALAN Rahmen bin ich seit kurzem auf der Suche nach leichten Teilen. Die Suche nach Einzelteilen erwies sich schwierig und vorallem sehr kostspielig! Nun ist die Suche wohl auf einen Schlag beendet!
Mir ist ein traumhaftes ALAN über den Weg gelaufen! Der Rahmen(55cm) ist mir leider zu klein aber die Anbauteile vom Gewicht her sehr leicht!
Die Kurbel ist wohl eine ales (ähnlich Gian Robert), das Tretlager hat eine Titanachse. Die Pedale sind Super Record ebenfalls mit Titanachse. Naben von Omas natürlich auch mit Titanachsen! Sattelstüzte, Vorbau und Lenker(Superleggero) von 3ttt, Schaltwerk und Umwerfer Huret Jubilee. Die Bremsen und Griffe sind leichte CLB professional. Ein Flite Titanium Sattel, NOS Christophe Haken und ein paar Kopien aus einem 81' Brügelmann Katalog gabs noch dazu. Mehr Bilder gibts im Album
P1010964.jpg

Prima! Da haste wirklich Glück gehabt. Und den Rahmen kannste wieder verklingeln, um die Teile zu subventionieren.

Gios Torino Super Record

Hallo Leute,

Mein Fang des Tages ist ein GIOS Torino Super Record. Hier im Forum wird leider häufig vernachlässigt, zu erzählen wie man an das Bike gekommen ist. Das soll bei mir nicht passieren, also mein kurzer Bericht:

Ich war vor kurzem beruflich in Abuja, Nigeria und wollte es mir nicht nehmen lassen, in meiner Freizeit mal den weltberühmten WUSE Market in der Stadt zu besuchen. Da ich eigentlich kein Freund von Naturheilkunde bin, habe ich mich weniger für die vielen getrockneten Reptilien usw. interessiert. Nach kurzer Zeit fiel aber meine Aufmerksamkeit auf das GIOS Bike, welches von einem kleinen Händler am Rand des Marktes angeboten wurde.

Als ich es sah war ich aber zunächst sehr enttäuscht, weil es einen Kratzer auf der Unterseite des Oberrohrs hatte, der bis auf die Grundierung ging. Als mich der Händler sah, sprach er mich sofort an.. ich habe nur wenig Kenntnisse von der Landessprache Igbo, sodass ich nicht alles verstand. Aber er erklärte mir wie das Bike auf den Markt kam:

Ursprünglich soll das Bike einem gewissen "Charles Taylor" gehört habe, der Präsident in einem kleinen Land in Afrika war. Dazu kann ich euch aber nicht mehr sagen, weil ich Charles Taylor nur als kanadischen Philosophen kenne (http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Taylor_(Philosoph)). Jedenfalls soll der sich ein Gios anstatt eines Raleighs gekauft haben, weil die andere Marke zu imperialistisch gewesen sein soll (deshalb hatte er auch keinen Rolls Royce). Weil es in seinem Land keine guten Straßen gab, hat er die beste Straße Afrikas bauen lassen, um darauf fahren zu können. Als die Straße nach zwei Jahren fertig war, soll der Präsident das erste Mal gefahren sein und hat gemerkt, dass a) das Rad irgendwie nicht passt und b) Radfahren viel zu anstrengend ist. Deshalb hat er es entsorgen lassen. Die Zwischenstationen bis auf den Markt habe ich dann aber nicht verstanden.

Der Preis waren 443 Naira, das wollte er nicht mit sich verhandeln lassen, obwohl das Rad einen solch heftigen Kratzer hatte
:eek:

Ich habe das Bike trotzdem gekauft und dazu noch eine Art Versicherung bekommen. Er hat einen Schamanen gerufen, der das Fahrrad schützen wollte. Er sagte mir, dass es gehört habe, dass in Berlin (wo ich wohne) viele Rennräder in Fixies umgebaut werden. Er belegte das Rad daher mit einem Voodoo-Zauber, dass jeder Unberechtigte, der das Bike klauen will, einen qualvollen Tod stirbt. Zusätzlich gab er mir noch ein Abziehbild "Voodoo protected"..das solle zusätzlich schützen, meinte er. Ich habe es aber nicht draufgemacht.

Ja, das Bike ist eigentlich ganz nett..kann euch nur den Wuse-Markt empfehlen.

MfG oppenheima

Anhänge

• Gios_FL.jpg
    Gios_FL.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 238
  • Gios_cL.jpg
    Gios_cL.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 224
AW: Gios Torino Super Record

Die Geschichte ist ja kaum zu glauben!!! War Charles Taylor nicht ein Diktator, dem jetzt der Prozess gemacht wird? Behandelte der Film "Lord of War" nicht zufälligerweise die illegalen Waffenverkäufe an diesen Taylor?.....
Ich meine, da war doch was...

EDIT: das Land hieß Liberia: http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Taylor_(Liberia)

1,9689566 Euro, du fuxx!!! :D

glückwunsch zu deinem big deal of the day und vielen herzlichen dank, dass du die wunderschöne geschichte mit uns geteilt hast! nun ist mein start in den tag nochmal ein wenig schöner... :)

Zurück