artie
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Du hast wahrscheinlich recht, ich hab gerade mal die ebay-Preise von dem Zeug recherchiert.nette Sachen aber das Campafett lässte doch lieber in der Dose![]()

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Du hast wahrscheinlich recht, ich hab gerade mal die ebay-Preise von dem Zeug recherchiert.nette Sachen aber das Campafett lässte doch lieber in der Dose![]()
Wieso? Das hat, wenn ich ein Lager geöffnet habe, gut ausgesehen und lief gut.ach das meinte ich gar nicht mal, das Campa Fett ist einfach nur klump![]()
Der Umwerfer ist ein 860/861/862 (je nach Art der Befestigung). Jetzt brauchst du nur noch einen Mavic-Lenker und eine passende Kurbel. Und Rétrofriction-Schalthebel.
Schon eine Idee, wo du die Teile verbauen willst?
Mir schwebt da z.B. grad ein Bottecchia vor....
Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?Mein Colnago bekommt die Teile, das Schaltwerk ist halt leider das einzige, was zeitlich nicht so ganz passt, aber weggeben möchte ich es nicht. :/
anm.: Habe gerade geguckt, es ist ein 801 Schaltwerk, dass bis 89 gebaut wurde, passt zeitlich also doch gerade so
Hast du auch schon ein Tretlager dafür? M.W. gehört da deises Patronenlager dazu, das nicht in den Rahmen geschraubt wird, sondern diese konischen Sitze hat.Lenker und Kurbel kommen nächsten Monat. Es wird eine NOS Mavic Starfish Kurbel
Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?
Hast du auch schon ein Tretlager dafür? M.W. gehört da deises Patronenlager dazu, das nicht in den Rahmen geschraubt wird, sondern diese konischen Sitze hat.
Der ist häufiger nicht dabei, gestern ging ein Schaltwerk NOS für knapp 50 weg, aber auch ohne. Eine Zeitlang wurde das Teil von einem Händler angeboten. Glaub Zairebunia war das...ging aber nie raus. Die Mavic Sachen kriegt man ja alle als Einzelteile in Folie eingeschweißt.Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?
Und mit Blechring 174 g.Es ist auch sehr leicht, wiegt nur 168 gr.![]()
Da musst du das mal aufmachen. Entweder es ist falsch zusammengebaut oder da ist was schadhaft.Ich hab auch mal noch ne Frage zum Schaltkäfig, der lässt sich nicht einfach drehen und geht auch selbstständig nicht in die Ausgangsposition zurück. Hab das vorhin deswegen auseinander genommen, ich glaube nicht , dass da nur neues fett was bringen würde.
Ja, meines Wissens braucht man einen speziellen Rahmen: nämlich einen, bei dem das Tretlagergehäuse dergestalt kaputt ist, dass das Gewinde vermurkst ist. Will sagen: IMHO ist das das sog. Mavic Reparatur-Innenlager. Oder?Für dieses Tretlager braucht man doch einen Speziellen Rahmen oder? Ansonsten würde auch ein normales Tretlager mit ISO-Aufnahme und einer Breite von mindestens 114 mm gehen.