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Mein Fang des Tages

Der Umwerfer ist ein 860/861/862 (je nach Art der Befestigung). Jetzt brauchst du nur noch einen Mavic-Lenker und eine passende Kurbel. Und Rétrofriction-Schalthebel.
Schon eine Idee, wo du die Teile verbauen willst?
Mir schwebt da z.B. grad ein Bottecchia vor....

Mein Colnago bekommt die Teile, das Schaltwerk ist halt leider das einzige, was zeitlich nicht so ganz passt, aber weggeben möchte ich es nicht. :/

anm.: Habe gerade geguckt, es ist ein 801 Schaltwerk, dass bis 89 gebaut wurde, passt zeitlich also doch gerade so
 
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Mein Colnago bekommt die Teile, das Schaltwerk ist halt leider das einzige, was zeitlich nicht so ganz passt, aber weggeben möchte ich es nicht. :/

anm.: Habe gerade geguckt, es ist ein 801 Schaltwerk, dass bis 89 gebaut wurde, passt zeitlich also doch gerade so
Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?
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Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?
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Der Blechring war natürlich nicht mit dabei :mad: Ich habe gestern erstmal die Variante mit einer selbstgebauten Filz/Plastik Unterlegscheibe ausprobiert. Ansonsten würde ich auch mal einen Kupfer-Dichtring von einer Ölablssschraube ausprobueren, wenn das alles nicht hilft baue ich das ding nach. Wozu ist der eigentlich gut? Nur zum halten oder?

Hast du auch schon ein Tretlager dafür? M.W. gehört da deises Patronenlager dazu, das nicht in den Rahmen geschraubt wird, sondern diese konischen Sitze hat.
mavic_tretlager.jpg

Für dieses Tretlager braucht man doch einen Speziellen Rahmen oder? Ansonsten würde auch ein normales Tretlager mit ISO-Aufnahme und einer Breite von mindestens 114 mm gehen.
 
medium_IMG-20140614-00019.jpg


Gestern beim örtlichen Gebrauchtwarenhöker gefunden und spontan mitgenommen. Preis war in Ordnung. Was ich damit soll, weiß ich noch nicht recht, aber ein Bianchi wollte ich schon immer mal haben. Meine i-Net-Recherche hat inzwischen ergeben, dass es in türkis-weiss deutlich besser aussieht. ;)

Hab dafür mal ein Album erstellt:
http://fotos.rennrad-news.de/s/15539
 
Ist da dieser Blechring mit den 3 Nasen am oberen Bolzen auch dabei, der da immer zwischengelegt werden muss?
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Der ist häufiger nicht dabei, gestern ging ein Schaltwerk NOS für knapp 50 weg, aber auch ohne. Eine Zeitlang wurde das Teil von einem Händler angeboten. Glaub Zairebunia war das...ging aber nie raus. Die Mavic Sachen kriegt man ja alle als Einzelteile in Folie eingeschweißt.
 
Ich hab auch mal noch ne Frage zum Schaltkäfig, der lässt sich nicht einfach drehen und geht auch selbstständig nicht in die Ausgangsposition zurück. Hab das vorhin deswegen auseinander genommen, ich glaube nicht , dass da nur neues fett was bringen würde.
 
Ich hab auch mal noch ne Frage zum Schaltkäfig, der lässt sich nicht einfach drehen und geht auch selbstständig nicht in die Ausgangsposition zurück. Hab das vorhin deswegen auseinander genommen, ich glaube nicht , dass da nur neues fett was bringen würde.
Da musst du das mal aufmachen. Entweder es ist falsch zusammengebaut oder da ist was schadhaft.
 
So, eben nochmal gefettet, jetzt funzt es, das einzige was leichtschadhaft ist, ist der Federmitnehmer, der hat einen kleinen Riss an einem Loch, ist aber glaube ich nicht relevant.
 
Für dieses Tretlager braucht man doch einen Speziellen Rahmen oder? Ansonsten würde auch ein normales Tretlager mit ISO-Aufnahme und einer Breite von mindestens 114 mm gehen.
Ja, meines Wissens braucht man einen speziellen Rahmen: nämlich einen, bei dem das Tretlagergehäuse dergestalt kaputt ist, dass das Gewinde vermurkst ist. Will sagen: IMHO ist das das sog. Mavic Reparatur-Innenlager. Oder?
 
Hab gerade nochmal geguckt, diese Innenlager ist dafür gedacht, dass man es an allen Rahmen verwenden kann, unabhängig davon welches Gewinde das Tretlagergehäuse hat. Eigentlich sehr praktisch, was sich Mavic da ausgedacht hat. Das Schaltwerk z.B. hat ja auch einen stufenlos höhenverstellbaren Schaltkäfig, auch sehr gut gemacht :)
 
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