• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein erster LRS mit Mavic-Naben. Ich muss sagen dass die Laufruhe der Naben noch deutlich über dem liegt was ich von Dura Ace und Campa Chorus Naben gewohnt bin (die ich grade im direkten Vergleich gecheckt habe) und selbst die laufen ja schon superruhig.
Nabe.jpg

Mein erster LRS mit Mavic-Naben. Ich muss sagen dass die Laufruhe der Naben noch deutlich über dem liegt was ich von Dura Ace und Campa Chorus Naben gewohnt bin (die ich grade im direkten Vergleich gecheckt habe) und selbst die laufen ja schon superruhig.
Anhang anzeigen 155096

Schick,

aber noch jungfräulich das Laufrad, odrrr... :idee:

Die Speichenköpfe sehen mir so aus als wären die Speichen grade mal so reingeworfen und proforma geradegezogen worden. Ich wäre ja versucht, den Köpfen mittels Durchschlag, Hämmerchen und sanftem Krafteinsatz zu einem anschmiegsameren Sitz zu verhelfen und im Nachgang natürlich nochmals abdrücken und Rundlauf sowie Seitenschlag und Speichenspannung prüfen... :rolleyes: ;)

penible Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der ist zumindest nicht viel oder garnicht gefahren worden. Bremsflanken sind jedenfalls nicht angebremst.
Puh, ich versteh die Hälfte ja schon nicht :-P

Schöner Zettel.

Hatte ich auch mal bei einem (welchem weiß ich nicht mehr) Sattel mit Alugestell und befolge diese Anweisung auch immer peinlichst.
War bei diesem hier beigelegt :D:
post-1543-073845200%201289073623_thumb.jpg

Nen leichteren hatte ich bisher noch nicht. Meiner hat 244g. Um irgendwann mal weiter zu gehen: Hat noch jemand nen zerwürchten rumliegen, damit ich mich mal im tunen üben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück