• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

klar, kann man sowas auch mal deutlich billiger in den kleinanzeigen finden, aber ansich ist der Preis für nen frühes Merckx mit Super Record vollkommen ok

langes Distanzstück um die Corima Stütze auch an Alurahmen fahrbar zu machen (hat lange gedauert, das Teil zu bekommen, wirklich lange...:D) jetzt müsste ich alle Teile zusammen haben, von der kompletten Mavic Gruppe incl. Cosmic Pro, Syncros Vorbau und meinem schön blau gelben CAAD 3...Mann, ich spüre schon die neidischen Blicke bei meinen Ausfahrten.:D

[QUOTE="Hungerleider, post: 3182611, member: 567"

langes Distanzstück um die Corima Stütze auch an Alurahmen fahrbar zu machen (hat lange gedauert, das Teil zu bekommen, wirklich lange...:D) jetzt müsste ich alle Teile zusammen haben, von der kompletten Mavic Gruppe incl. Cosmic Pro, Syncros Vorbau und meinem schön blau gelben CAAD 3...Mann, ich spüre schon die neidischen Blicke bei meinen Ausfahrten.:D[/QUOTE]

will man hier Bilder sehen?

Die Antwort kennst Du :D

upload_2014-6-27_17-14-7.png

:) :) :) :) :) :)

Dazu bräuchte ich dann bitte noch Kurbel, Vorbau und Bremsen .. danke :)

steht bei Merckx nicht unten drauf, von wann es ist? Da brauchts doch keinen Faden für.
Na dann hätte ich keinen Faden aufgemacht. ;-) Es gibt zwar eine gewisse Codierung, welche mich aber nicht wirklich weitergebracht hat, da die im Netz zu findenden Daten erst ca. 1985 beginnen. Mein Rad ist halt älter. Hier ist nun aber genug darüber verloren.

Heute kam mal wieder der Postbote:
moser1.jpg
Er brachte mein neues Cromovelato - Moser !
moser2.jpg
Einen Rahmen aus so "billigem" Material hatte ich noch nie. ;)
moser4.jpg
Das Ding ist dennoch sehr leicht; Sattelstützenmaß ist 27,0 mm.
Die Verarbeitung des Rahmens macht einen sehr guten Eindruck,
obwohl das verbaute Rohrmaterial ja von eher einfacher Güte ist.
Der Aufbau mit den Gipiemme, Campa und Shimano - Teilen ist wenig spektakulär,
aber der außergewöhnlich gute Erhaltungszustand des Rahmens verlangt
nach einem hochwertigen Neuaufbau.
moser3.jpg moser5.jpg moser6.jpg moser8.jpg moser7.jpg
Es ist mein erster Cromovelato-Rahmen, und ich bin von der faszinierenden Optik total begeistert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück