• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Soo, neulich kurz erwähnt hatte ich die in der Bucht erstandene abgerockte Santé ja schon, gestern ist sie dann auch angekommen - und entpuppte sich ein bisschen als Überraschungsei. Teilweise schonmal angefangen mit einem trockenen Tuch zu polieren und zu montieren:

2014-07-01 00.42.15.jpg

Sieht doch besser aus als erwartet, von der Kurbel mal abgesehen.
2014-07-01 00.43.01.jpg

2014-07-01 00.42.45.jpg

2014-07-01 00.42.33.jpg

Die beiliegende UG-Kette (600) ist sogar noch brauchbar. Die Überraschung kam dann beim gruselig aussehenden Tretlager:

2014-07-01 00.44.52.jpg

Die Schalen mal genauer betrachtet:

2014-07-01 00.45.01.jpg

Oh, französisch... Und die Schalen sehen von außen fast mackenfrei aus. Lohnt sich wohl, das zu überarbeiten, auch wenn ich noch nicht genau weiß, was ich damit mache, vielleicht landet es dann auch als Angebot hier im Forum. Natürlich gleich mal nachgeschaut, auch der Steuersatz ist französisch, für den gilt das gleiche (allerdings sieht er nicht ganz so schlimm aus).

Anhänge

• 2014-07-01 00.43.20.jpg
    2014-07-01 00.43.20.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 37
Heute ist Chesini Tag - Kabäääääm - Ersatz für den Gabelbruch des weissen Chesinis :)
$_4.JPG
$_6.JPG

Mh, joar lässt sich nicht ändern - sind nicht meine :) Dafür ist die Freude umso größer - doof nur wenn man eig. so gar keine Kohle hat für so Zeugs :(
Muss mich mal mit dem Inserieren der LRS ranhalten, damit ihr mir hier die Sachen gegenfinanziert.

Ich meinte nur, dass die Bilder mit ca. 50x25Pixel jetzt nicht sooo aussagekräftig sind :D.

ich lege mal nach. campagnolo 74 mm innenlager (-achse), gebraucht. da hängt noch ein rad (cinelli sc) dran, das ich nicht brauche..

dsc_8482-jpg.127740

bild bei @faliero geliehen!

Kleine Mitbringsel. Klasse sind die Pedalhakenklipps zum auf die Sohlen nageln von T.A modelll Anquetil sowie das Buch von 82, auf jeder Seite ein großformatiges scharfes Photo, mit jeder Menge Details. Irgend jemand fragte vor kurzem mal, ob es von Raleigh auch offizielle Trinkflaschen gab. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war dies offenschtlich der Fall.

Die Pumpen halten die Luft leider nicht mehr, hat einer eine Idee, wie man die evtl. wiederbeleben könnte?

Zurück