• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich kann ja noch ein bißchen weiter machen...
KogaSatteluStütze.jpg

Ja, das ist das Schöne bei diesen nicht-italienischen Großserienherstellern:
Man muß das alles nicht so genau nehmen. ;)
Mein organgefarbener Koga Miayta Proracer hat sogar einen geraden Lenker und Shamal Laufräder mit Shimano-Antrieb ! :D
Geht ab wie Hölle das Ding ! :D

Ah danke. Hatte dieses Modelljahr nicht mehr ganz in Erinnerung:
Ist mir einfach doch etwas zu neu. ;)
Aber bei einem Bild des Komplettrades sagen wir nicht nein.

Dauert noch, ist gerade in Teilen...
Koga600AXVorbau.jpg
...der Vorbau zur Sattelstütze.

IMG_4922.JPG
habe eine Holzkiste mit alten Fahrradteilen für kleines Geld ersteigert ,wusste aber nicht genau was alles drin war und habe mich überraschen lassen.
ich find hat sich gelohnt:bier: auch wenns keine Rennradteile sind

Anhänge

• IMG_4912.JPG
    IMG_4912.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4913.JPG
    IMG_4913.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4914.JPG
    IMG_4914.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4915.JPG
    IMG_4915.JPG
    116 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4916.JPG
    IMG_4916.JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_4917.JPG
    IMG_4917.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4918.JPG
    IMG_4918.JPG
    153 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4919.JPG
    IMG_4919.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4920.JPG
    IMG_4920.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 32
Das ist, wenn man es ganz nüchtern sieht, soetwas wie ein Freibrief, ;)

denn letztendlich muß ja wohl schon jede der Klingeln, mit dem dazugehörigem Rest zu einem kpl Fahrrad wieder vervollständigt werden. :rolleyes:

:( dat hört sich alllllles nicht gut an. Aber zumindest an das hier

gehört die original Gabel. Mal schauen was der Fahrradfritze dazu sagt.

Ich danke allen die sich dazu geäußert haben, auch wenn ich was anderes hören wollte ;)

ps. weiß jemand, was das in etwas kosten könnte mit nem neuen Rohr?

Noch ein Nachtrag. Ich habe mal in Absprache mit den Fahrradfritzen einen kaputten Gabelschaft repariert indem ich innen über der geschwächten Stelle ein Stück Rohr eingelötet habe. Dafür musst du natürlich ein paar Löcher in den Schaft bohren, um das Lot einzubringen und die Gabel wird auch schwerer. Aber die Stelle scheint tief genug zu sitzen, dass du trotzdem noch den Vorbau reinbekommst (kannst du ja dementsprechend machen). Ich habe es bei einem alten Polrad gemacht, dass ich retten wollte und bin sehr glücklich damit. Bei dem Chesini würde ich es wahrscheinlich nicht machen, da man schon noch eine andere Gabel dafür finden kann. Aber ich wollte es mal als Alternative anbieten.

EDIT: Wurde ja schon erwähnt, da hätte ich wohl erst zu Ende lesen sollen.

Noch ein Nachtrag. Ich habe mal in Absprache mit den Fahrradfritzen einen kaputten Gabelschaft repariert indem ich innen über der geschwächten Stelle ein Stück Rohr eingelötet habe. Dafür musst du natürlich ein paar Löcher in den Schaft bohren, um das Lot einzubringen und die Gabel wird auch schwerer. Aber die Stelle scheint tief genug zu sitzen, dass du trotzdem noch den Vorbau reinbekommst (kannst du ja dementsprechend machen). Ich habe es bei einem alten Polrad gemacht, dass ich retten wollte und bin sehr glücklich damit. Bei dem Chesini würde ich es wahrscheinlich nicht machen, da man schon noch eine andere Gabel dafür finden kann. Aber ich wollte es mal als Alternative anbieten.

EDIT: Wurde ja schon erwähnt, da hätte ich wohl erst zu Ende lesen sollen.
Trotzdem danke. Kannst du mir noch sagen was dich der Spaß gekostet hat? Wenn du mir zeigst wo es Chesini Gabeln gibt, die nicht 200€ kosten, würde ich evt von solchen Aktionen absehen.

Hab mir heute ein Pinarello Montello gekauft!
Leider hat sich beim abholen herausgestellt, dass es mir zu klein ist :(

Bilder kommen später

Zurück