• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@Bianchi-Hilde

Du bist da ja glaub ich etwas in der professionelleren Radsportszene verankert und es würd mich ernsthaft mal interessieren:

Es gibt ja in jeder 'Subkultur' gewisse Codes und man kann sich unbewußt sehr schnell komplett lächerlich machen.

Gilt es im ambitionierten Radrennsport als "Etikettenschwindel" irgendetwas mit den WM Banderolen "bei sich zu führen"? Das hattest du glaub ich schonmal irgendwann geschrieben.
Damit meine ich jetzt weniger den Rahmen eines Rahmenbauers, der sich das entsprechend verdient hat, sondern z.B. einen bequemen Schuh, der passt und gefällt.
Zum Teil finde ich schlichtere modernere Sachen mit beispielsweise den WM Farben als eher klassikerkompatibel. So habe ich mir irgendwann schöne Merino Armlinge mit entsprechendem Abschluss besogt - und "trau" mich jetzt gar nicht die im Herbst/Winter zu testen ohne als Hochstapler gebrandmarkt zu werden.

Danke!

---
edit: also letztlich wäre es mir durchaus wumpe - aber wissen woran man ist, schad' ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also WM-Banderolen an der Kleidung sind tatsächlich bei Rennfahrer verpöhnt. Auch das tragen von Nationalmannschaftstrikots oder Profitrikots, wenn man nicht Mitglied der Mannschaft ist. Ich würde auch stark mit mir ringen, wenn ich ein passendes Rad hätte bei einem Klassikerevent das hier zu tragen:
1987 WM-Argentin.JPG

Obwohl ja schon sehr klar wäre, dass das eine "Verkleidung" ist.

Die Schuhe sehen aus wie von Harald Glööckler, aber die Latschen sind sehr geil
schöne Schuhe, aber wenn ich nicht WM und Olympiasieger wäre, käme ich mir schon komisch vor...
@Bianchi-Hilde
...Gilt es im ambitionierten Radrennsport als "Etikettenschwindel" irgendetwas mit den WM Banderolen "bei sich zu führen"? Das hattest du glaub ich schonmal irgendwann geschrieben.
Damit meine ich jetzt weniger den Rahmen eines Rahmenbauers, der sich das entsprechend verdient hat, sondern z.B. einen bequemen Schuh, der passt und gefällt..

Ach Jungs, lass mal die Kirche im Dorf. Mir ist es sowas von Schnuppe oder Conchita Wurst oder Harald Glööckler, ob ich mal das gelbe Trikot der TDF mit den Unterschriften der Pros oder den Anzug der Italo National Manschaft oder den Regenbogentrikot von Bettini anziehe, hauptsache das Zeuch "blinkt" gut - für die Sammlung sowie Glas-Vitrine jedoch sowieso. Hilde vielleicht solltest Du mal öfters Sachen der Pro anziehen...das gibt einen extra Psycho-schub. :)

Für Euch noch schnell die Klamotten ausgekrammt und eine Runde gedreht.

IMG_1169.JPG

Übrigens, das Rad ist von Inigo Cuesta

Ich fahre auch von Beginn meiner Radzeit mit Vorliebe grüne, gelbe Wertungstrikots, Profitrikots sowieso. Die meisten der Räder hier sind ja sowieso die Replica der damaligen Profiteams und das dazugehörige Trikot ist ja obligatorisch.

$_57.JPG

Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und die ein oder andere Bastelaufgabe für Freunde übernommen habe, habe ich endlich mal was ansprechendes in meiner Größe (Schrittlänge: 100cm // RH: 65) gefunden und in der Bucht geschossen: 81€ inkl. Versand. Mal gucken was ich draus mache - hat jemand Vorschläge?

$_57.JPG

Nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und die ein oder andere Bastelaufgabe für Freunde übernommen habe, habe ich endlich mal was ansprechendes in meiner Größe (Schrittlänge: 100cm // RH: 65) gefunden und in der Bucht geschossen: 81€ inkl. Versand. Mal gucken was ich draus mache - hat jemand Vorschläge?
Ich schätze mal, standesgemäß wäre eine 105er 1055 oder schon 56, je nach Hinterbaubreite. Auch wenn die nicht schön sind, aber dir kommts ja sicher eher drauf an, dass das Rad passt und fährt.

Mal schauen, erstmal muss das gute Stück hier sein, dann kann ich mehr über den Steuersatz sagen - hat jemand eine Idee, wie ich die Patina ein bisschen reduzieren kann auf dem weiss?

$_57.JPG

Zurück