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Und? Schon abgekocht?
Schade, dass es diese kleinen "Macken" hat, die gar keine sind. Liegt wohl an der Legierung der Naben. Kannst ja sicher mal mit etwas güldener Farbe drüber tupfen?Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenns hier und da ein paar kleine Macken gibt - darauf wurde aber vorher hingewiesen.
Das Ergebnis ist immer stark von der Vorbehandlung und natürlich dem Material abhängig (dessen Reinheit, Bestandteiel, Durchmischung...)
Ich fahre nur selten in großen Gruppen, aber mir ist auch aufgefallen, dass mein X4 mit mir Leichtgewicht manchmal schneller den Berg hinunter rollt als manch modernes Carbon-Rennrad, selbst wenn auf dem schwere Jungs sitzen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Eigentlich müssten die ja deutlich schneller rollen?!Ich mußte gestern ständig bremsen, weil das Battaglin besser rollt [...] als die meisten der modernen Renner.
Schade, dass es diese kleinen "Macken" hat, die gar keine sind. Liegt wohl an der Legierung der Naben. Kannst ja sicher mal mit etwas güldener Farbe drüber tupfen?
bei der frontalen Anströmung sind alte Stahlrenner nicht viel schlechter als moderne Aerorahmen. Erst bei Kantenwind (und den haste ja meist) macht sich das bemerkbar. Wenn die großen Jungs aber einen dieser modernen Komfortrenner haben, mit aufrechter Sitzposition, ist alles wieder dahin. Gewicht macht aber schon was, ich rolle schneller als noch vor 5 Jahren, weil ich 10-12 kg mehr hab. merke ich an nackten Zahlen auf bekannten Abfahrten. Und dabei bin ich eher vorsichtiger geworden als Familienvater.Ich fahre nur selten in großen Gruppen, aber mir ist auch aufgefallen, dass mein X4 mit mir Leichtgewicht manchmal schneller den Berg hinunter rollt als manch modernes Carbon-Rennrad, selbst wenn auf dem schwere Jungs sitzen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Eigentlich müssten die ja deutlich schneller rollen?!
Dann ist ja alles Bestens. Freut mich, dass es schnell ging und das Gesamtergebnis ja erfreulich ist.Das Union hat ja auch schon einige Blessuren, von daher passt des schon.
Das könnte natürlich sein, dass die aufrechte Position mehr Widerstand produziert als das Gewicht sie schneller machen würde. Normalerweise komme ich bergab schwereren Fahrern kaum hinterher.Wenn die großen Jungs aber einen dieser modernen Komfortrenner haben, mit aufrechter Sitzposition, ist alles wieder dahin. Gewicht macht aber schon was, ich rolle schneller als noch vor 5 Jahren, weil ich 10-12 kg mehr hab.
Vernünftig. Ich habe ja nichts zu verlieren.dabei bin ich eher vorsichtiger geworden als Familienvater.
Meinte nicht mal 101.20, dass die Güte der Naben eigentlich recht egal ist in der Gesamtbetrachtung?ARollwiederstand der Reifen und die Güte der Naben spielen da auch eine wichtige Rolle.
eine faule Ratte ?wenn man hinten einfach mitschwimmt und fast nix tun muss.
Meinte nicht mal 101.20, dass die Güte der Naben eigentlich recht egal ist in der Gesamtbetrachtung?
Das hört sich ja spannend an. Muss ich mal drauf achten.und man kann quasi mit dem Anstellwinkel der Ellenbogen stufenlos die Geschwindigkeit steuern
So habe ich Bianchi-Hilde schon gesehen. Allerdings nur noch von hinten und mit schnell größer werdendem Abstand.
Das hört sich ja spannend an. Muss ich mal drauf achten.
Wie meinst Du das mit der Körperhaltung? Mit den Ellbogen, oder wie tief man sich hinunterbeugt / nach innen oder außen greift? Wohl ein Mix aus allem?So wie im ersten Bild von 101.20.
Wenn du so im Windschatten rollst, kannst du mit etwas Uebung mit deiner Koerperhaltung und dem Abstand genau steuern, ob du auf den Vordermann auffaehrst oder er dir wegrollt. Schont die Bremskloetze und macht deinen Hintermann nicht wuschig ;-)