• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 57350
Tilff Bastogne Tilff - Abfahrt in Richtung "Le Rosier"
Habe am Ende einer langen abschüssigen Geraden aus der Tria-Aero-Position kurz vorher umgegriffen um die da kommende Kurve ein wenig anzubremsen um nicht mit Tempo 70 da rein zu gehen.
An dem Herren da hinter mir bin ich mit Tempounterschied von mindestens >20 km/h vorbei gegangen...
 
eine faule Ratte ? :rolleyes:

Also, das kann ich ja so nicht auf mir sitzen lassen.
empört.gif

Natürlich bin ich brav vorne gefahren, wenn meine 2er-reihe dran war. Aber ab und an kann man ja mal die Reihen etwas durchmischen. ;)
 
So habe ich Bianchi-Hilde schon gesehen. Allerdings nur noch von hinten und mit schnell größer werdendem Abstand. :eek:
so, aber mit der Handhaltung oben. Dann leg ich die Schultern auf die Hände, das ist am schellsten. Lange probiert für diese Position, inzwischen sieht man sie auch oft bei den Profis.
 
Wie meinst Du das mit der Körperhaltung? Mit den Ellbogen, oder wie tief man sich hinunterbeugt / nach innen oder außen greift? Wohl ein Mix aus allem?

Musste ausprobieren. So extrem, wie Hilde es beschreibt muss es ja nicht gleich sein ... Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass Position 3 in der Gruppe i.d.R. einen besseren Windschatten geniesst als Position 2.
 
Musste ausprobieren. So extrem, wie Hilde es beschreibt muss es ja nicht gleich sein ...
Ich glaube, da müsste ich lange üben um das hinzubekommen. Wahrscheinlich würde ich auch einige Male damit im Graben landen. Das sieht ja schon artistisch aus.


Interessant zu wissen ist vielleicht noch, dass Position 3 in der Gruppe i.d.R. einen besseren Windschatten geniesst als Position 2.
Das hätte ich auch mal angenommen. Ich fahre nur im allgemeinen nicht gerne hinter anderen, da ich sonst nichts mehr sehe. Lieber nebeneinander. Fahre aber auch keine Rennen, sondern rolle nur zum Spaß durch die Gegend. ;)

Wobei: Würde ich Rennen fahren, hätte ich auch nach wenigen Minuten freie Sicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der letzte macht die ungünstigere Abrißkannte, besser zweitletzter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch mal angenommen. Ich fahre nur im allgemeinen nicht gerne hinter anderen, da ich sonst nichts mehr sehe. Lieber nebeneinander. Fahre aber auch keine Rennen, sondern rolle nur zum Spaß durch die Gegend. ;)

Ja gut,
Windschattenfahren sollte man generell nur hinter Leuten, von denen man weiss, dass sie in der Gruppe fahren koennen. Hinter Hilde sollte ein freier Blick auf seinen Zahnkranz ausreichen. Kann sehr meditativ sein :-)
 
Wobei: Würde ich Rennen fahren, hätte ich auch nach wenigen Minuten freie Sicht!

Das ist mir bei meinem allerersten Rennen passiert.
Erst habe ich mich aengstlich hinten eingereiht um dort festzustellen, dass ich dauernd irgendwelche Loecher zufahren musste. Dann habe ich mich in die Mitte vorgearbeitet, um mich dort reichlich eingeklemmt zu fuehlen. Also noch weiter nach vorn, weil dort weniger Gedraenge war. Irgendwie haben bei meiner Ambition nach vorne zu fahren ploetzlich alle ausser mir auf Schlafwagen umgestellt. Da war ich dann vorn - ganz vorn - und hatte reichlich Platz :confused:.
Na, ich bin dann fix eingeholt worden bzw. hab' mich wieder in's Feld fallen lassen. Strenggenommen habe ich mich fast ganz hinten wieder angestellt, weil ich nicht die Traute/das Vermoegen hatte mich irgendwo wieder reinzumogeln.
Da ging das gleiche Spiel von vorne los :confused:. Diesmal habe ich's aber gar nicht erst bis ganz nach vorne geschafft - irgendwo in der Mitte hat mich dann schon einer in den Graben geschubst :mad:
 
Sehr chic! Das ist ja wie neu.

Ja, so eines wirst Du nun brauchen. Ansonsten ab in den Trockner und dann mir schicken. ;)
 
Zurück