• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Deswegen sind die inzwischen auch selten. Einen Vergleich mit den ollen Mifas, um die manche hier im Forum einen regelrechten Kult entwickeln, hält dieses Exemplar mühelos aus.
Der Vergleich mit einem Mifa wäre eigentlich für jedes Rad eine Beleidigung. Die Mifas aus den 80ern, die ich hatte, waren das letzte. Da geht man lieber zu Fuß.

Hab noch ein 80er 28er Sportmifa, das im Keller Platz stiehlt... wollte das eigentlich in der Rückhand behalten, um evtl. Aufmuckenden nachhaltig damit drohen zu können, doch das Ding in einer Sandkuhle zu Klump fahren hätte auch was. :D

Hab noch ein 80er 28er Sportmifa, das im Keller Platz stiehlt... wollte das eigentlich in der Rückhand behalten, um evtl. Aufmuckenden nachhaltig damit drohen zu können, doch das Ding in einer Sandkuhle zu Klump fahren hätte auch was. :D
Wobei das Rohr schon recht dick ist, bei einem hat mein Vater sicher mehrmals die Gabel augebaut und im Balkongeländer wieder gerichtet. Ein nagelneues ist dann einfach bei der Fahrt (wirklich keine Stütze oder so) gebrochen, am Unterrohr, komplett durch. Die paar km nach Hause waren dann mit integrierter Federung... Verhöker es doch lieber für richtig Geld an die Ostalgiker als Singlespeed. :D

20140905_194622.jpg

Aus einem 2hand Laden in Palma ;)

Werde ich daheim wohl umlackieren :p

Gibt es bei sochen alten Zügen echten Bedarf? Ich habe noch Universal Bremszüge mit grauen Hüllen. Kann das jemand gebrauchen? Gerne im Tausch gegen Kleinkram für den im Aufbau befindlichen Crosser :D.

Ich habe ja auch vom Set Züge+Hüllen geschrieben :). Gewicht interessiert mich ja nicht so, also k.A. was das wiegt. Ich dachte es geht auch um dieses klassische Grau :oops:

Gibt es bei sochen alten Zügen echten Bedarf? Ich habe noch Universal Bremszüge mit grauen Hüllen. Kann das jemand gebrauchen? Gerne im Tausch gegen Kleinkram für den im Aufbau befindlichen Crosser :D.

Originale nos/nib Züge von der Firma Universal (ggfls. mit Logo?) oder universelle Universalbremszüge? Bei ersterem melde ich mal vorsichtiges Interesse an.

Zurück