• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich vermute, wenn ich fertig bin, ist kein Teil mehr original:

$_57.JPG

Was fuer ein Vorbaumass brauchen die VItus ? 22.0 oder 22.2 ?
Das sieht fuer mich so aus, als haette jemand einen 22.2 da reingewuergt.

Oliver

eigentlich ja Massenware, aber ich finde die 74er einfach schöner und irgendwie eleganter als die Sachen aus Italigen, (um das Galetti Zitat zu mißbrauchen) dem Land der Pomeronen und Zitranzen.

Zuletzt bearbeitet:
..nein leider nicht! ^^ ...nur kranz und schaltwerk wurden mal gewechselt, ansonsten alles original! :)

Es hat gestern Abend seinen Weg zu mir gefunden.
Bessere Bilder gibt's nach dem Putzen, wenn das Gold mehr glänzt. :)

Einzig die Kombination von Rennbremsen und Crossbereifung irritiert mich etwas.

Anhänge

• Gerber.JPG
    Gerber.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 29
Drum wollte ich es auch haben! ;)
Die Sattelstütze ist auch in Gold. Weiss nur noch nicht, was genau es für eine ist.
Die Bremsen sind Dia Compe Gran Compe.

wer hat den das bautz gebaut?

Keine Ahnung. Hat er selbst gelötet? Er hatte ja einen Radladen in Dortmund.
Es auch gibt eine Rahmennummer. Ich werde es mal in Ruhe untersuchen und mal sehen ob mir beim Putzen noch etwas auffällt... Auch mal sehen ob es Gemeinsamkeiten zum anderen mir bekannten Bautz gelabelten Rahmen gibt.

Du hattest doch auch mal einen im Sauerland in einer Garage entdeckt... Gibts da evtl. noch Infos? Und wieso bist du dir sicher, dass er nur gelabelt war?

Und in einer Sauerländer Garage habe ich mal ein Bautz hängen sehen. Ich kenne noch das ehemalige Ladengeschäft 'Radsport Bautz' in Dortmund. Hier war ich mir aber ziemlich sicher, dass der betreffende Rahmen nur gelabelt war.

Diese - wesentlich neueren - Aufkleber hatte ich mal bekommen von seiner (Schwieger-)Tochter (???? ich weiß es nicht mehr). Bei Gelegenheit werde ich da aber nochmal mal nachfragen.

DSC03293.JPG

Ein Zwitter / Hybrid... vermutlich aus Tschechien von Anlan.

Mtb mit 28" Lrs und Rennlenker aus Tange MTB 2fach konifiziertem Rohr
20141003_171102.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück