• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Gab es tatsächlich Huret Barcons? Ich behaupte, das sind Simplex mit Hurütchen.

Es gibt da zumindest Unterschiede:

links Simplex, Mitte Huret, rechts Gambanjolo:
P1030186.JPG
[/URL][/IMG]

Die Grundkörper von Simplex und Huret weisen annähernd identische Maße und eine wie es scheint gleiche Form auf. Nur die Einsenkung für die Mutter ist beim Simplex sechseckig und rund beim Huret, der eine etwas glattere Oberfläche aufweist und geglänzt scheint.

Die Hebel selbst sind alle so geriffelt wie der links, die Simplexe aber entgratet.

Alles in allem wird die Marke wohl durch das Aufziehen eines entsprechenden Gummis bestimmt.:rolleyes:, was nicht gegen einen unabhängigen Vertrieb durch beide Firmen spricht

Zum Vergleich noch mal Campa, bessere Oberflächen und weniger angenehm zu greifen, also alles wie immer:p

Ein Teil meiner heutigen Ausbeute:

6190252240_47d9506d57_z.jpg

2 x DA EX- und 1 x Goldpfeil-Schalter, Suntour Accushift Barcons.

Auf den DA EX-Tüten steht handschriftlich "ital." und "Campa passend". Was bedeutet das?

Moin bei velobase findet man unter SH 600 EX smal parts "Shifter für campa
braze-on"also doch adapter :D

Danke an alle, vor allem an wynklah, für die Informationen. Da ist ja doch einiges zusammengekommen. :)
Falls noch jemand so eine "Doppelzugklemme" in der Teilekiste hat, darf er mich gerne kontaktieren. ;)
Worauf sollte man eigentlich achten, wenn man (wie ich jetzt :rolleyes:) nach einem geeigneten Rahmen für Lenkerendschalthebel sucht? Solche mit Anlötsockeln kommen für Schalthebel ja wohl leider nicht in Frage.

Hossa:

6240702441_35ba7d7e5b_z.jpg

Das war zwar nicht das Schnäppchen des Tages, aber ich bin froh, überhaupt eins bekommen zu haben.

Tja, Google würde da wenig bedenken haben, aber... Egal, nicht lebensnotwendig..

Da das Heft wohl schon Ewigkeiten aus dem Druck ist: Im Zweifelsfall wäre eine Einsichtnahme auch per PN und Mail möglich. Quelle unbekannt, und was man nicht weiß... ;) Man könnte aber auch eine kleine Anfrage an den Autor stellen (falls dieser noch lebt), ob er das Einscannen für den ~Hausgebrauch genehmigt. Wäre mit Sicherheit der bessere und sichere Weg, und vielleicht freut er sich sogar, dass das Buch nicht in Vergessenheit geraten ist.

Einzelne Auszüge dürfte man privat weiterverbreiten! Man könnte es ja portionsweise weitergeben :floet: .
Ich denke aber auch, wenn man das untereinander per Mail weiterverbreitet und keinen Downloadlink hier reinstellt, sollte da nichts passieren. Man könnte die Datei ja sogar noch mit einem Passwort versehen...

Zurück