Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
besonders überrascht war ich über die trommelbremsen (wtf?)!
Vor einer Woche für kleines Geld erhalten, Zustand 1a.
[/URL][/IMG]
Carino! Wo steht denn das Rad da? und wie wird es in der Senkrechten gehalten?
Wie weit muss man eigentlich den Schalthebel noch hinterziehen, bis die Kette auf dem großen Kranz anlangt?
Steht auf dem Pedal . Der Schalthebel muss recht weit nach hinten. Ist das seltsam?
Die bringen's wirklich von der Bremsleistung her, und das bei jedem Wetter. Ich hatte 1983 die erste Sachs-Trommelbremse (in meinem Winora-Sportrad , auf Nachfrage nachgerüstet vom Fahrradhändler), und das war damals quasi das Nonplusultra an Bremsleistung (deswegen hatten die Postfahrräder ja auch etwa 25 Jahre lang Sachs-/SRAM-Trommelbremsen). Allerdings: ein markerschütterndes Quietschen beim Bremsen gehört bei den meisten Exemplaren zum "guten Ton" ... Manchmal sind allerdings auch nur die Bremsbeläge verglast, oder mit feinem Roststaub (von der eingegossenen stählernen Bremstrommel) zugesetzt, wenn ein Rad lange gestanden hat und dann wieder benutzt wird. Dem kann man mit gröberem Schleifpapier (z.B. 80er, oder was halt gerade so 'rumliegt ...) abhelfen. Aber Vorsicht: Bis etwa Ende der 1980er Jahre waren die Beläge (wie alle Trommelbremsbeläge, auch bei Autos) asbesthaltig ...da meine winterradprojekte immer daran gescheitert sind, dass mir jeder rahmen zu schade war, oder dann doch wieder zu tolle teile verbaut wurden, kommt mir dieses ding gerade recht!
besonders überrascht war ich über die trommelbremsen (wtf?)!
Vor einer Woche für kleines Geld erhalten, Zustand 1a.
Wat heißtn kleines Geld und woher, und vorallem wie?