• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

oh der 65€ schnapper. da hatte ich auch kurz überlegt. leider kann ich dir bei deiner suche nach informationen nicht direkt weiter helfen, aber grandis baut immer noch stahlrahmen in einem recht hohen preisniveau.

oh der 65€ schnapper. da hatte ich auch kurz überlegt. leider kann ich dir bei deiner suche nach informationen nicht direkt weiter helfen, aber grandis baut immer noch stahlrahmen in einem recht hohen preisniveau.

Sieht auf dem Photo echt spitze aus, Gratluation @Fleischsalatpirat! Aber wo zur Hölle wird sowas für 65€ inseriert? :D

Mal ne Frage zum Steuersatz des Grandis:

Was hat es mit dem Spacer auf sich, der da so unansehnlich zwischengeklemmt ist? Normalerweise würde ich auf unglücklich zusammengestöpseltes Privat-Gepfusche tippen, aber ich habe grad einen TVT-Rahmen gekauft, der da genau so aussieht. Das Grandis scheint - genau wie meiner - einen Campa-Steuersatz verbaut zu haben.

Meins war leider nicht so'n Schnapper...

Mal ne Frage zum Steuersatz des Grandis:

Was hat es mit dem Spacer auf sich, der da so unansehnlich zwischengeklemmt ist? Normalerweise würde ich auf unglücklich zusammengestöpseltes Privat-Gepfusche tippen, aber ich habe grad einen TVT-Rahmen gekauft, der da genau so aussieht. Das Grandis scheint - genau wie meiner - einen Campa-Steuersatz verbaut zu haben.

Meins war leider nicht so'n Schnapper...

Die Gabel wird ja noch gekürzt
Der Chorus Steuersatz wird natürlich ohne den Wahnsinns spacer
verbaut, wenn überhaupt ;)

Im Prinzip kannst du natürlich auch das ausnützen und eine etwas höhere Abschlussmutter benützen. Gibts noch immer bei SJS. Oder das beste Lenkkopflager aus dem Zeitalter benützen, ein Nadellagerlenkkopflager aus dem Hause Stronglight (oder der Miche Nachbau). Jedenfalls ein Superrahmen aus der späten Stahlera. Vergiss aber nicht eine Zéfal HPX einzuklemmen ;).

Solche hohen Abschlussmuttern habe ich hier liegen, das ist nicht das Problem - mich irritierte nur diese gleichermaßen unvorteilhafte Lösung an Grandis und TVT. Könnte ja sein, dass das Campa's Antwort auf irgendeine Frage ist, auf die ich Ignorant einfach nicht komme;)

Ach und der Campa-Kram fliegt sowieso raus:), A9 in Delrin liegt eh noch da, passt dann ja vom Thema bei mir - Plaste.

Ich wurde persönlich so ein Teil dran lassen. hat damit zu tun dass ich wegen arbeitsbedingte Schulterverletzung fast ohne Übehohung fahre, ein längeres Steuerrohr ist damit ein Vorteil.

Die Gabel werde ich sicher (?) nicht absägen, der klobige Steuersatz sieht mit dem dünnen Spacerchen nur ziemlich bescheuert aus, also die hohe Hutmutter wird wohl dazu kommen.

hier mein Fang des Tages - für den Cinelli Bau:

Campa chorus 8-fach Bremse, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel und shamal HPW 12

ti1.jpg

TI-Raleigh Team Pro Reynolds 753,
später mehr.
Gruss
Gman

Ich hab heute für 50€ ein Diamant RR Baujahr 66 geholt.

Der Rahmen ist vor ein paar Jahren mal mossgrün gepulvert worden und auch einige Teile sind monderen Datums.

Es sind aber Langstreckenpedale, Luftpumpe LRS und 5 Schlauchreifen dabei.

Einzig die Vorbauklemmschraube ist gebrochen, sonst wär es sofort einsatzbreit.

image003.jpg

image004_1322600053.jpg

Die Lenkerendschalter sind laut Auskunft des Verkäufers Handarbeitsnachbauten von Campa.

Cu Danni

Zurück
Oben Unten