LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Kette um Kette, Zahn um Zahn quasi Ich fürchte mit der da wird der Velociraptor zubeissen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute vom Sperrmüll gerettet: Sögreni Rahmen. Leider nicht mehr in bestem Zustand. Bremskabelführung gebrochen, Sattelstütze sitzt fest, überlackiert und leichte Roststellen. Sögreni war mir bis dahin auch unbekannt. Ist wohl ein kleiner Rahmenbauer aus Kopenhagen. Ob die immer noch Rahmen selbst bauen habe ich auf der Homepage nicht so genau verstanden, auf jedenfall kann man da auch Sögreni-Fahrradklingeln für 47€ kaufen.
hat zum glück 56 c-cWenn der 57cc hat und du ihn abgeben willst, melde dich
ja, da bin ich mir eben nicht sicher. Also auf der Homepage steht: "When you’ve chosen your size, model and colour, we start by taking one of the frames, which are either hanging in the store in our storage room located a little north of the city. The frames are all ‘new-old’ stock, frames that Søren has been collecting all his life, only purchasing those he could see were of good steel quality and professionally welded."Über Sögreni stand vor ein paar Tagen was im Stahlrahmenblog, die bauen wohl immer noch selbst.
ja, da bin ich mir eben nicht sicher. Also auf der Homepage steht: "When you’ve chosen your size, model and colour, we start by taking one of the frames, which are either hanging in the store in our storage room located a little north of the city. The frames are all ‘new-old’ stock, frames that Søren has been collecting all his life, only purchasing those he could see were of good steel quality and professionally welded."
verstehe ich so als ob die nicht mehr selber bauen sondern nur noch die reste aus den 80ern und 90ern verwerten. Was sie wohl noch selber herstellen sind Zubehör wie die bereits angesprochene Klingel für 47€ oder Mahagoni Schutzbleche für 234€ das Set...
Toll! das klingt auf jeden fall plausibel! Ich würde gerne mehr über den Rahmen herausfinden. z.b. das Baujahr und was da mal für eine Gabel dran war, ggf Originallackierung. Sögreni direkt habe ich natürlich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Wer oder was ist denn BMZ?Dein Rahmen trägt vielleicht einen dänischen Namen, auf die Welt gekommen ist er aber wohl in Italien. Er stammt mit ziemlicher Sicherheit aus Padua und mit einiger Wahrscheinlichkeit von BMZ. Sögreni dürfte den Rahmen also bloß zugekauft haben, wie es ja auch der von Dir zitierte Text auf der Homepage nahelegt. Es kann natürlich durchaus sein, dass die Kopenhagener daneben auch selbst Rahmen gebaut haben.
Die Gravur am Ausfallende spricht eher für ein Milani aus Verona. Ginao Milani hat auch viel für andere gebaut. Das Kleeblatt kenn ich so eigentlich nur bei den Milanis. Damit sicher noch besser als BMZ.
Sehr löbliche Einstellung. Mir gehts genau so. Aber was schwabbelt an dem Rahmen? der sieht unglaublich stabil aus.
Ein weiterer Schwabbelmann, dieses Mal aus Columbus Nemo in meiner Sammlung. Meine Form der Rebellion gegen die Rennradmagazine. Jetzt habe ich Focos, 653er, Vituse und Alanse...
Der Nemo Rohrsatz war mal Titelgeschichte des Tour Magazins über unfahrbare Rennräder...War allerdings der runde Rohrsatz mit klassischen Abmessungen. Das war wohl der weichste Rahmen der Tour-mess-Geschichte. Meiner hier war ein späterer mit oversized Röhren und auch deutlich mehr Gewicht.Sehr löbliche Einstellung. Mir gehts genau so. Aber was schwabbelt an dem Rahmen? der sieht unglaublich stabil aus.
Der Nemo Rohrsatz war mal Titelgeschichte des Tour Magazins über unfahrbare Rennräder...War allerdings der runde Rohrsatz mit klassischen Abmessungen. Das war wohl der weichste Rahmen der Tour-mess-Geschichte. Meiner hier war ein späterer mit oversized Röhren und auch deutlich mehr Gewicht.
Bücher sind doch heute so teuer...da kann doch von Kleinigkeit nicht die Rede sein.Man freut sich auch über die kleinen Weihnachtsgeschenke
Anhang anzeigen 195655 Anhang anzeigen 195656
Die Gravur am Ausfallende spricht eher für ein Milani aus Verona. Ginao Milani hat auch viel für andere gebaut. Das Kleeblatt kenn ich so eigentlich nur bei den Milanis. Damit sicher noch besser als BMZ.