ols69
Enik Sammler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die einführhilfen denke ich mal ja, haben keine druckstellen, der rest ist gebraucht.
ist aber mit nem nikon-nos-filter geknipst.
Hab ein Scapin KS Pro aus Nemo und das fährt sich auch nicht weicher als ein Montello aus SLX - ist aber ein halbes Kilo leichter... Hat aber auch schon das Geoid Unterrohr.Der Nemo Rohrsatz war mal Titelgeschichte des Tour Magazins über unfahrbare Rennräder...War allerdings der runde Rohrsatz mit klassischen Abmessungen. Das war wohl der weichste Rahmen der Tour-mess-Geschichte. Meiner hier war ein späterer mit oversized Röhren und auch deutlich mehr Gewicht.
Mehr und mehr drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Klassiker-Bereich dieses Forums in seiner Gesamtheit schlichtweg alles weiß, was auch nur im entferntesten Sinne irgendwie mit alten Rennrädern zu tun haben könnte.
Hab hier ein altes Tour-Heft von 1984, in dem die Fahrradsammlung vom ehemaligen schweizer Radprofi
Edy Bühler, Jahrgang 1916, gezeigt wird.
Sein erstes altes Fahrrad war eine Draisine. Mit 2 Hochrädern ist er quer durch Europa gefahren. In seiner
Sammlung befand sich auch ein Bambusrad der Bismarckwerke von 1910 oder ein 6 kg Alu-Rad von 1939 mit
geschraubten Alu-Rohren. Ach ja, Minipumpen gab´s damals auch schon.
Weiß einer, ob diese Sammlung heute so noch existiert oder was daraus geworden ist?
Die Untere ist leider nur das Gehäuse, von der Nabe welche du für das 67 brauchst. Guggst du Bild. So eine Bahnnabe hab ich verstümmelt, diese dreht sich jetzt im ADLER.... ui, ui, ui ... die obere Nabe ist ja eine ganz früher Bahnnabe ... ... Glückwunsch ...
Die untere kannte ich so auch noch nicht ... fehlt da was?
Die Untere ist leider nur das Gehäuse, von der Nabe welche du für das 67 brauchst. Guggst du Bild. So eine Bahnnabe hab ich verstümmelt, diese dreht sich jetzt im ADLER.
Da geht es deiner Vitrine ja wie meinerÜbrigens .. so ene Nabe habe ich noch in NOS bei mir in der Vitrine liegen ... für ein Modell 67 womöglich ...
Für dich doch gerne.ach so ... das ist die Hülse der Alu-Freilaufnabe ... goil ... steckt da dann die Hälfte des Freilaufmechanismus im Nabenkörper? Kannst Du bitte mal ein Bild von der Seite machen?
Der linke hintere Ausfaller sieht aber auch komisch aus. Wurden die geschweißten Blechtretlager denn auch bei höherwertigen Rahmen eingesetzt? Ich kenn das bisher nur von der alleruntersten Schiene, 300 Mark Damenrad usw.Anhang anzeigen 196364 abgeholt undgut angekommen team Raleigh 77 worksop
und schon wieder nen Loch im Zwiebelleder (grauenhafte kurbel muß weg, nur iwie muß ich ja trampeln können)
Anhang anzeigen 196365und ganz unten schwimmt noch zu mir ein lustiges Rennrad, ersteigert und heut Track Nr bekommen sollt nächstes JAhr da sein