• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

ka - ich schalte am brevetnishiki mit campa 10 fach ergo 48/33 mit einem 7410er werfer, also sieht es nicht danach aus, höchstens aus religiösen gründen könnte es nötig sein...

$_20.JPG

... ich löse auf ...
floet.gif
floet.gif

:bier:

Und das beste: wirklich gesucht habe ich sie gerade gar nicht, sondern einfach nur gefunden - was dafür die Suche nach einem zu ihnen passenden (Merckx) Rahmen umso dringender werden lässt… ;)

Die sind schon echt lustig, diese Klunker-Steinchen-Bremsen. Ich weiß gar nicht so recht, was ich von den halten soll; ich glaub', am richtigen Rad finde ich die ganz nett. Das "Steinchen" ist aus Kunststoff, oder?

wird zeit dass du den mal findest, dann wird nämlich der andere Rahmen frei ;-) (hoffe ich!) :daumen:

Weiß ich noch gar nicht so genau. Zur Zeit geht der Trend eher zum Zweit-Merckx… :rolleyes: :D

Die sind schon echt lustig, diese Klunker-Steinchen-Bremsen. Ich weiß gar nicht so recht, was ich von den halten soll; ich glaub', am richtigen Rad finde ich die ganz nett. Das "Steinchen" ist aus Kunststoff, oder?

Um ehrlich zu sein: ich auch nicht. Sie sind ein bisschen wie die Deltas: so sagenumwoben, dass ich sie einfach mal in der Hand haben wollte. Ob sie bleiben oder irgendwann wieder gehen, weiß ich also auch noch nicht. Hängt eben auch vom Rahmen ab, den ich für sie finde. Die spontane Idee, meinem Montello ein Upgrade von Croce zu C-Record mit Cobaltos zu gönnen, wurde jedenfalls genau so spontan wieder verworfen - never change a winning team!

Und: ja, die Dinger sind aus Kunststoff, aber recht weichem. Könnte also auch Hartgummi sein, ist aber wahrscheinlich Acryl, Makrolon, oder Ähnliches.

Zurück