• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der zweite Fang des gestrigen Tages war eher blumiger Natur:

IMG_5849.JPG

Mein Fang des Jahres.
Da guck ich schon monatelang nach einem Querfeldeindingens und dann stolpert mir das Ding über den Weg.... :eek:
Langenberg Titan .Étwas verbastelt , aber mit sinnvoller Ausstattung.Bis auf Kurbel und Schaltwerk.
Das Ausfallende ist mit LS gemarkt und ich denke mal,das steht für Litespeed.Langenberg wird wohl eher keine Titanrahmen gebaut haben.Ich werde nächste Woche mal bei Langenberg vorbeifahren und Herrn Schmelz befragen.

a1.jpg
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg

Das Ding ist meiner Meinung nach nicht bei Langenberg gefertigt. Die Aufkleber sind noch aus der Zeit, als Bernd dort Angestellter war, aber wissen muss der es auch.
Das glaube ich auch nicht,deshalb ja auch der Hinweis auf Litespeed.Die haben den Rahmen wohl nur komplettiert und eine Stahlgabel implantiert.

Mein Fang des Jahres.
Da guck ich schon monatelang nach einem Querfeldeindingens und dann stolpert mir das Ding über den Weg.... :eek:
Langenberg Titan .Étwas verbastelt , aber mit sinnvoller Ausstattung.Bis auf Kurbel und Schaltwerk.
Das Ausfallende ist mit LS gemarkt und ich denke mal,das steht für Litespeed.Langenberg wird wohl eher keine Titanrahmen gebaut haben.Ich werde nächste Woche mal bei Langenberg vorbeifahren und Herrn Schmelz befragen.

Anhang anzeigen 206857 Anhang anzeigen 206858 Anhang anzeigen 206859 Anhang anzeigen 206860 Anhang anzeigen 206861 Anhang anzeigen 206862 Anhang anzeigen 206863

Wunderschönes Rad - falls er dir mal langweilig wird melde ich mich schon mal an :-)

Mein Fang des Jahres.

Anhang anzeigen 206857 Anhang anzeigen 206858 Anhang anzeigen 206859 Anhang anzeigen 206860 Anhang anzeigen 206861 Anhang anzeigen 206862 Anhang anzeigen 206863
Ein sehr schönes Rad! Welche RH ist denn das? Und wo muss man lang gehen, damit man auch mal über so etwas schönes "stolpert"? :D

Super, dann kannste das Dürrkopp behallten und am 13.09. hier zum historischen Bahnrenntag am Tag des Denkmals in Bielefeld damit kommen. Da ist wieder eine Ausstellung historischer Räder aus Bielefeld und historischer RR geplant.
Wenn das nicht so weit wäre, ist das sicher eine schöne Sache. Dann würde ich mit dem
DSC_0013 (2).JPG
kommen.
Du hast ja dann auch noch ein wenig Zeit dir ein Rad aus Bielefeld zu besorgen.:)

MfG Jens

Mein Fang des Jahres.

Sicher mit Titan? Das sieht hier und da so gelötet aus, Rohrknoten an der Sitzklemmung, Sattelstreben/Ausfallenden...

Das ist definitiv kein Litespeed. Da sehen die Ausfallenden komplett anders aus. Weiterhin hat Litespeed seine Rahmen immer geschweißt.
Ich würde auch ausschließen, dass es sich beim Rahmenmaterial um Titan handelt. Ich tippe da eher auf einen Rahmen aus Edelstahl wie bei Marschall.

Trotzdem ist es ein schönes Teil.

ImageUploadedByTapatalk1423250044.653539.jpg

NOS/NIB Shimano Deore DX Steuersatz HP-M650 - kommt wohl an den ebenfalls in den Niederlanden gefangenen Koga World Traveller Lady Mixte-Rahmen weiter vorne im Thread, wenn ich nicht bald über einen passenden Querfeldeinrenner stolpere. ;) Bei ein wenig unerwartetem Werkzeug konnte ich auch nicht nein sagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv kein Litespeed. Da sehen die Ausfallenden komplett anders aus. Weiterhin hat Litespeed seine Rahmen immer geschweißt.
Ich würde auch ausschließen, dass es sich beim Rahmenmaterial um Titan handelt. Ich tippe da eher auf einen Rahmen aus Edelstahl wie bei Marschall.

Trotzdem ist es ein schönes Teil.

...und warum?
Allgemein wird ja vom Löten von Titan bei tragenden Konstruktionen abgeraten. Nach den Bildern zu urteilen, hätte ich bei der farblichen Anmutung auf Edelstahlrohre getippt.
Ihr habt bestimmt Recht,ich bin beim Vorbesitzer mit nem Magneten den Rahmen abgefahren und war der Meinung es ist Titan.Die Verbindungsnaht hat mich etwas iritiert aber von Verbindungstechniken habe ich keinen Plan.Alu konnte es nicht sein und auf Edelstahl bin ich gar nicht gekommen.
Ich werde trotzdem noch mal Bernd Schmelz von Langenberg befragen.
Nichtsdestotrotz war es immer noch der Fang des Jahres............. :D
Und wenn ich mehr weiß,teile ich es hier mit.:bier:

Paket aus L.E.
Gestern gekommen und den Geduldsbogen gespannt bis heute vormittag. Ausgepackt und.....
290 g.jpg
Fiamme Ergal 28L 001.jpg

Mit dabei war auch eine Überraschunxtüte:
Hi-E 001.jpg
Die Objekte ganz linx und das 2. von rechts sind ja rel. einfach zu identifizieren.
Ratespiel: Wer weiß, wozu diese Winkelbleche sind?
Kleiner Tipp: Die Plastikdinger ganz rechts gehören dazu.

Achja, und für das Verpacken kleinerer Überraschungtüten waren auch Tüten dabei:
Hi-E Umschläge.jpg

Und etwas Fachliteratur. Das Heftlein könnte zum Finanzieren des Hobbys beitragen. Ob es sich aber lohnt, dafür noch Englisch zu lernen?
Fachliteratur.jpg

Zurück