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Mein Fang des Tages

zwar schon 2 Wochen her und einen der Vorbauten hab ich schon länger, aber freu mich immer noch
Mein CASINO ROYAL :):​
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@Bonanzero ja die Fiamme. Sehr schön.
Warum habe ich die eigentlich seinerzeit vertickt?:confused:

Silber ist die Farbe, gibt nur Kratzer.
Die lassen sich polieren.

Englisch braucht man nicht, wenn man das Inka X beherrscht.
 
Aber warum habt ihr keine farblich eloxierte Naben genommen? Da gibt es doch viele schöne Farben.....
Farben sind doch nur Modeerscheinungen. Einen farblosen LRS kannst du in jedes Rad einbauen, außerdem bleichen Eloxalfarben mit der Zeit aus, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind. Wo keine Farbe ist, kann auch nix ausbleichen. Und wenn ein Kratzer reinkommt, hat er dieselbe Nicht-Farbe wie die Oberfläche.
 
... weiter oben hatte ich ja schon davon berichtet, daß ich einen originalen Campa NR Triple Kurbelsatz ergattern habe können

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Somit stellte sich dann aber auch gleich die Frage, wie man denn mit einem NR-Schaltwerk den benötigten größeren Ketteneinholweg überhaupt sinnvoll bewerkstelligen kann?

... eben mit Campa gar nicht, weil Campagnolo zwar anscheinend dem Markt nach gab und die Kurbelsätze herstellte, doch es sollte noch gute 25 bis 30 Jahre dauern, bis man in Vincenza begriff, daß der Kurbelsatz ohne Long Cage Schaltwerk unsinnig und nicht wirklich nutzbar ist.

Somit kamen die ersten Ansätze also von erfahrenden Radlmechanikern wie Spence Wolf vom umtriebigen Cupertino Bike Shop Californien, die versuchten im amerikan. Bike Boom die Anforderungen der Radreisenden/ Randonneure zu erfüllen. Dabei entstanden zuerst Kreationen wie die Folgende

image001.png


bis Spence Wolf irgendwann wohl erkannte, daß man auch einfach den Schaltkäfig des Rally-Schaltwerkes an ein NR oder SR Schaltwerk schrauben konnte ...

photo+1.JPG


Und diese Schaltkäfige gibt es jetzt als Nachfertigung ...

http://www.ebay.de/itm/261718569318?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
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