• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Eben mit der Post angekommen...ein feines Schnäppchen gewesen ! :love:

Das sind keine Kratzer !

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B30B0713-8C02-47FA-B8D8-8DB2C57D0223&Enum=110&AbsPos=202
1967-81.
Is ja egal. Den kannst bestimmt tauschen. Aber der ander Spanner ist n alter Campa. Der ist noch Spitz und nicht Glockenförmig :)

Ich hatte eben google beauftragt...zeitlich passt er ja...Danke für Deine Info ! Mein Ersatz ist auch Spitz...ist noch übrig geblieben, da der Spanner während der Fahrt in der Kurve gebrochen ist ! :-( Die alten Dinger werde ich schonen.

-Ohhh...mein Ersatz ist Glockenförmig:confused:

Kleine Werkzeugtasche mit Inhalt:
Mafac 001.jpg
Mafac 002.jpg

Mafac 003.jpg

@Olddutsch übersetze mir bitte "Cr Muffen" und "stunzen" ich bin Österreicher :)
verchromte Muffen, also die am Steuerrohr und strunzen ist angeben oder posen denk ich. ;)

PS: ich find, der Master ist perfekt zum strunzen, wenn du ihn noch schick machst...

Servus,

endlich und nach langer Suche ... und auch noch zu einem annehmbaren Preis ... fündig geworden und für meine Fratelli Brivio Wendenabe ...

... endlich die passende Vordere ergattert ...

Ok, ich muß die Achse umbauen ... aber das sollte kein echtes Problem darstellen ... dafür wird einfach mit einer frühen Campa Gran Sport Hochflansch die Achse getauscht.

Servus,

endlich und nach langer Suche ... und auch noch zu einem annehmbaren Preis ... fündig geworden und für meine Fratelli Brivio Wendenabe ...

... endlich die passende Vordere ergattert ...

Ok, ich muß die Achse umbauen ... aber das sollte kein echtes Problem darstellen ... dafür wird einfach mit einer frühen Campa Gran Sport Hochflansch die Achse getauscht.
sieht irgendwie aus wie die Bahnversion meine Simplex hochflaschnabe, die ich noch liegen hab. Stimmt das?

... nö ... das ist Fratelli Brivio ... also der Hersteller, der für Campa die ersten Naben baute und von dem Campa das Know How für die Naben anscheinend abgeschaut hat ...

... wenn die Simplex-Nabe ähnlich aussieht, dann wird es sich um eine umgelabelte Normandy Pepperpot handeln ...

... sehen aber schon deutlich anders aus, als frühe Campa Gran Sport und deren "Vorgänger" von F.B. ...

... das hier wären von F.B. für Campa produzierte frühe Gran Sport

Zurück