• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

20150812_205700.jpg
20150812_205828.jpg
20150812_205856.jpg

War auch dabei ;)
und einiges mehr

Habe im Netz gelesen, dass es mit Campa ausfaller nur das Super Corsa gab und das ist komplett aus 531:rolleyes:

Nicht nur. Das Gran Tourisme hatte auch Campa Ausfaller. Und die selben Muffen wie das Super Corsa. Aber eine andere Gabelmuffe. Deine ist definitv eine Vagner. Es sollte auch ein Super Corsa sein. Nur kenne ich dieses Modell nicht mit den Anlötschellen für den Bremszug. Wurde da mal was gebrutzelt? Wie gesagt, schöner Rahmen!!!

P.S. Sattelstützenmaß = 26,4mm?

Nicht nur. Das Gran Tourisme hatte auch Campa Ausfaller. Und die selben Muffen wie das Super Corsa. Aber eine andere Gabelmuffe. Deine ist definitv eine Vagner. Es sollte auch ein Super Corsa sein. Nur kenne ich dieses Modell nicht mit den Anlötschellen für den Bremszug. Wurde das mal was gebrutzelt? Wie gesagt, schöner Rahmen!!!

Si si, 26,4

Nicht nur. Das Gran Tourisme hatte auch Campa Ausfaller. Und die selben Muffen wie das Super Corsa. Aber eine andere Gabelmuffe. Deine ist definitv eine Vagner. Es sollte auch ein Super Corsa sein. Nur kenne ich dieses Modell nicht mit den Anlötschellen für den Bremszug. Wurde da mal was gebrutzelt? Wie gesagt, schöner Rahmen!!!

GITANE SUPER CORSA TEAM REPLICA 1979
Seat Tube (ctc): 50cm (19.5in)
Top Tube (ctc): 52cm (20.5in)
Rear dropout width: 125mm
Wheel size: Sprints/700C with brake drop of 54mm
Seatpost size: 26.6mm
Frame tubing: Reynolds 531SL
In the mid 1970s the French car company Renault bought an interest in Cycles Gitane – this enabled Gitane to sponsor a major pro team whose riders included Bernard Hinault, Laurent Fignon and Greg Lemond. Much more on the history albeit from an American perspective can be found at http://www.gitaneusa.com/history.asp
This frame is a bit of an enigma – its built from Reynold 531SL – their standard high-end road frames were 531 double butted and it carries the frame number 30 5 79 on the BB shell together with the numbers 2 and 3 separately. This would appear to be a Team bike frame number. However the 1979 Team bikes were not chromed so this cannot be an ex-Team bike. It also carries a decal on the head tube of R Mottet, a bike shop in Marseille. My best guess would be that this frame was built for a top amateur or may be a lower ranked Pro rider in Gitane’s special race frame workshop. Whatever it’s a really top class Gitane road frame from 1979… And a cut above the Special Corsa. The paint is very good and I think totally useable with a little bit of local retouching… £275

Das habe ich gefunden

Kopiere das mal aus dem Enik Thread hier her:

Und kann mir jemand sagen was das für Laufräder sind ?
Felgen sind ja offensichtlich Rigida DP 18, aber was sind das für Naben ? Auf der vorderen steht DP, also ein Rigide Systemrad ?
Auf der hinteren steht ein S, sieht aus wie von North Sails, aber die machen ja Windsurfklamotten. Hinten ist eine Shimano HG 60 Kassette drauf:

Oliver

Beim Logo der hinteren Nabe hab ich ganz spontan an Sax gedacht, die hatten mal solche Grafiken als Symbole.
Bei der Vordernabe ist mir ganz spontan die SNS eingefallen.

moin

hier ein fang aus m forum (dank an chris)
als touren renner/ robuster esel
(ersatz für mein geklautes raleigh):

chesini gran premio
mit totalem mix
(campa/rino/ ofmega etc...)

hier in dem zustand, wie es angekommen ist....
es wird noch einiges verändert/umgebaut

weiss jemand zufällig ,
wo man passende hoods für die universal hebel bekommt
(singlespeed shop) ???

chesini-1.jpg

chesinj-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück