• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang von gestern:

Mercier Rad in zartem Rosa (für meine Freundin)

Das Rote ist "fachmännisch" selber per Hand draufgemalt worden und kommt natürlich ab.

23673690ol.jpg

23673691oz.jpg

23673692ps.jpg

23673693vl.jpg

Levero (Leverkusener Rahmen und für mich :) )

23673694pd.jpg

23673695kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang von gestern:

Mercier Rad in zartem Rosa (für meine Freundin)

Das Rote ist "fachmännisch" selber per Hand draufgemalt worden und kommt natürlich ab.

23673690ol.jpg

23673691oz.jpg

23673692ps.jpg

23673693vl.jpg

Levero (Leverkusener Rahmen und für mich :) )

23673694pd.jpg

23673695kv.jpg

Da kann sich deine Freundin freuen. Je nach Ausstattung wird das ein extrem elegantes Rad.
Ich baue gerade eines aus komplett Reynolds mit Spidelgruppe auf, dass das gleiche Farb- und Decalschema hat. (siehe mercierfaden)

Der Pro-Racer ist Baujahr 75/76 und Rahmenhöhe glaub ich 61cm c-t...
Finde ebenfalls das dieses Modell das schönste ist. Neben dem blauen Gent's-Luxe, das ebenfalls zur meiner Sammlung gehört...Die Farbe und die Decals sind einfach klasse.

Damit es aber in voller Pracht strahlen kann, muss es einer ordentlichen Reinigung unterzogen werden.

Herausforderung angenommen, bzw. kanns kaum erwarten loszulegen..

...darf man fragen was du für den schicken Renner bezahlt hast ?

und mach doch bitte einen aufbauthread auf :daumen:;)

...darf man fragen was du für den schicken Renner bezahlt hast ?

und mach doch bitte einen aufbauthread auf :daumen:;)

Das mit dem Aufbauthread habe ich auch schon überlegt. Mal schauen, ob die Zeit das hergibt alles zu dokumentieren. Wenn ich im flow bin, vergesse ich gerne alles um mich herum und somit auch Bilder zu schießen..:(

Fragen kostet nichts!
2 * 2 * 3 * 5 * 5 = €

Mein Fang:
600AX.JPG
1 Paar Shimano 600 AX - Hebel in sehr sehr gutem Zustand und inklusive der ebenfalls seltenen
speziellen Endkappen. Aus der Bucht gefischt für < 50 €.
Ich habe ja noch 2 Koga Rahmen hier liegen: Gentsracer Aero und Gentsracer Aeroluxe.
Beide sollen mit der 600 AX-Gruppe aufgebaut werden, wobei ich mir vorgenommen habe,
die grottigen Bremsen so zu modifizieren, daß man damit fahren kann.:D

Beide sollen mit der 600 AX-Gruppe aufgebaut werden, wobei ich mir vorgenommen habe,

...und ich Dummerle dachte immer, mit Bremsen bremst man. :oops:

Aber Spaß beiseite: sooo grottig sind die Bremsen nicht, für nen Salto reichts allemal - so man bissle Mumm in den Fingerkuppen hat.

Was willst du denn machen um mehr Bremsleistung zu erhöhen?

Aber Spaß beiseite: sooo grottig sind die Bremsen nicht, für nen Salto reichts allemal - so man bissle Mumm in den Fingerkuppen hat.

Man kann schon gut mit ihnen bremsen (geschnitzte Beläge vorausgesetzt), besser als mit manch einer Weinemann ,wobei ich bei meinen drei AX-Bremsen sagen muss, dass es doch sehr auf die Felge ankommt, alte polierte Alufelgen mögen die nicht, an einem Rad habe ich moderne Alufelgen, da bremst die Schoße wirklich mal gut!

Nur eine Verständnisfrage; kenne mich mit Campa noch nicht so gut aus:
Gab es eine spezielle Titanium-Version, oder waren nicht alle SR-Schaltwerke mit Titan-Bolzen?

Zurück