• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Schlimmer als eine Drogenkarriere ...
big_rofl.gif

@Bernie777 Schöner Fang, aber kann es sein dass das einfach die Unterverchromung ist (da sonst keine Decals, Steuerrohrlogo erkennbar)? Ist wohl eine 60er m-o Größe, das passt Dir und Du möchtest das Rad original aufbauen? Beim Reinigen/Fetten der Lager kannst Du ja mal schauen ob die Lager ggfs. FRA Gewinde haben, das wäre ja schon ein Hinweis auf die Herkunft...

Haste gut gemacht!
Ich haette gern ein Bild von:
- der Bremsbruecke
- der Sattelstrebenanlegung
- Der Kettenstrebenbruecke.

Ich sach ma' Rufa, bei dem was ich soweit sehen kann. Und kein Rickert ;-)
Meine Groesse, du S... - herzlichen Glueckwunsch.

Edit: Da waren ja noch mehr Bilder.
Bin mir recht sicher, dass das ein Ru-Fa Sport ist.
Meines ist nicht ganz so gut in Schuss:
hat dein Rufa nen Steuerkopfschild oder nen Aufkleber?

Sehr schönes Rad, kann es aber sein, dass der Gabelschaft einen Knick hat?
Mit der Gabel ist alles I.O.! ^^

@Bernie777 Schöner Fang, aber kann es sein dass das einfach die Unterverchromung ist (da sonst keine Decals, Steuerrohrlogo erkennbar)? Ist wohl eine 60er m-o Größe, das passt Dir und Du möchtest das Rad original aufbauen? Beim Reinigen/Fetten der Lager kannst Du ja mal schauen ob die Lager ggfs. FRA Gewinde haben, das wäre ja schon ein Hinweis auf die Herkunft...
Könnte sein, werde es am we zelegen. Es sind keine Decals und kein Steuerkopfschild zu erkennen, auch keine Nieten!? Wie war so ein Rad original aufgebaut? Eig ist alles Campa bis auf universal Bremsen und Hebel / Simplex Umwerfer, Schelle, Schalthebel! Ich habe campa Schelle und campa Schalthebel mit Schelle da und würde halt nen Record Umwerfer aus den 60er besorgen und diese tauschen!? ^^ Oder wäre das ein Fauxpas? Gewinde kann ich am we sagen, bisher keine Zeit! ;)

Das Buch fand ich nur so lala, den Film dafür großartig.
Stehen zwei Ziegen auf der Müllhalde in Hollywood und knabbern an dem Zelluloid weggeworfener Filmrollen.
Sagt die Eine :"Schmeck gar nicht mal so schlecht"
Darauf die Andere "Ja aber das Buch fand ich besser"

Hmm, ich sprach hiervon (im Original A streetcar named desire)

Von gleichem Author (Tennessee Williams) und ein ebenso herausragender Film (Cat on a hot tin roof)

hat dein Rufa nen Steuerkopfschild oder nen Aufkleber?

Mit der Gabel ist alles I.O.! ^^

Könnte sein, werde es am we zelegen. Es sind keine Decals und kein Steuerkopfschild zu erkennen, auch keine Nieten!? Wie war so ein Rad original aufgebaut? Eig ist alles Campa bis auf universal Bremsen und Hebel / Simplex Umwerfer, Schelle, Schalthebel! Ich habe campa Schelle und campa Schalthebel mit Schelle da und würde halt nen Record Umwerfer aus den 60er besorgen und diese tauschen!? ^^ Oder wäre das ein Fauxpas? Gewinde kann ich am we sagen, bisher keine Zeit! ;)

Guckst Du:

Du darfst mischen nach Wunsch, Verstand und Geldbeutel - ganz so, wie die Jungs in den 60ern :) Serviervorschlag:
- Stronglight Kurbel
- Campa Schaltung
- Weinmann oder Universal Bremsen.

Rudolff Fauss war Rahmenbauer in Koeln, spezialisiert auf solche, denen handelsuebliche Raeder nicht stabil oder steif genug waren.
Ausstattung war immer nach Wunsch.

nun gut, dann wird es campa lastiger! ^^ also kann ich davon ausgehen das es ein RuFa ist? ^^ und wo bekommen ich ein Steuerschild Decal?

Haste gut gemacht!
Ich haette gern ein Bild von:
- der Bremsbruecke
- der Sattelstrebenanlegung
- Der Kettenstrebenbruecke.

Ich sach ma' Rufa, bei dem was ich soweit sehen kann. Und kein Rickert ;-)
Meine Groesse, du S... - herzlichen Glueckwunsch.

Edit: Da waren ja noch mehr Bilder.
Bin mir recht sicher, dass das ein Ru-Fa Sport ist.
Meines ist nicht ganz so gut in Schuss:

Hm irgendwo habe ich das RUFA schon mal gesehen:idee:,
402517-kqizv6ba8joh-diverses071-large.jpg

Ich weiß, aber ist denn Büttgen überhaupt noch geplant, oder bleibt es in Köln?
Das war schon echt nett in Koeln. Dieses Jahr waere es angesagt die Veranstaltung zu etablieren, da haben sich doch so einige aus dem D'dorfer Umland nicht so recht in die verbotene Stadt getraut ;-)

Vom Ricci weiss ich, dass er gern wieder was in Buettgen machen wuerde. Aber richtig planen kann man da natuerlich derzeit nicht ....

Training laeuft aber derzeit und ist gut besucht. Und ja - der Heinz treibt sich wie gewohnt in der Werkstatt rum :-)

Zurück