• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMAG0049.JPG
IMAG0049.JPG

Anhänge

• IMAG0034.JPG
    IMAG0034.JPG
    492,9 KB · Aufrufe: 66
Ja, endlich Bilder!!!:D

Das ist mein Fang vor ein paar Tagen!!!
Sichergestellt, bevor es in den Container sollte!!
Wie geschrieben: Schaltung Shimano Deore??
Bremsen Weinmann

Weiß jemand von solch einer Schaltung an einem Rennrad??o_O

Mein Fang des Tages vor und nach einem 10 Min. Putzgang. Das besondere dabei, ich durfte den gegen eine Spende in die Kaffeekasse mitnehmen.
Wie bekomme ich den sauberer?CIMG2608 (FILEminimizer).JPGCIMG2609 (FILEminimizer).JPGCIMG2610 (FILEminimizer).JPGCIMG2611 (FILEminimizer).JPGCIMG2612 (FILEminimizer).JPGCIMG2613 (FILEminimizer).JPGCIMG2614 (FILEminimizer).JPG

Was hast Du denn bisher gemacht?
Ich habe schon mehrere alte Sättel einfach mit einer weichen Bürste und Wollwaschmittellösung gesäubert und dann gut abgetrocknet, damit sich keine Ränder bilden.
Danach evtl noch mit transparenter Schuhpaste eingerieben klappt das eigentlich sehr gut.

Ich weiss nicht ob der Tipp gut ist, aber vielleicht kann es jemand bestätigen oder davon abraten:
Zauberschwamm

Mit den Dingern kriegen wir (im Haushalt) alles sauber.

Daniel

Mein Fang des Tages vor und nach einem 10 Min. Putzgang. Das besondere dabei, ich durfte den gegen eine Spende in die Kaffeekasse mitnehmen.
Wie bekomme ich den sauberer?Anhang anzeigen 45691Anhang anzeigen 45692Anhang anzeigen 45693Anhang anzeigen 45694Anhang anzeigen 45695Anhang anzeigen 45696Anhang anzeigen 45697
Wenn das Kunstleder ist und du experientierfreudig bist -> weiße Nigrin Chrompolitur :) (Ich übernehme keine Verantwortung, habe es aber schon mal bei einem gelben Concor eingesetzt)

Wie geschrieben: Schaltung Shimano Deore?? Weiß jemand von solch einer Schaltung an einem Rennrad??
Tja, hindert einen ja keiner ne MTB Schaltung an ein RR zu schrauben. Obwohl: lt. Velobase war die erste (?) Deore für 'Touring' Räder, und hier ist noch ein genauerer Artikel. Scheint tatsächlich so zu sein, als wäre die zunächst gar nicht für den (noch nicht existenten) MTB Markt gewesen zu sein.

Welche Version hast Du denn?

IMAG0035.JPG
IMAG0041.JPG
Ganz ehrlich, ich weiß nicht viel darüber!!!
Ist aber nicht nachgerüstet worden.
hier noch ein paar Bilder,
Ich denke du weißt mehr.

Stimmt!! Sind eigendlich für drei.
Wie muss man denn diese Gruppe
historisch einordnen??

Super also nichts für den Container,
als ich es das erste mal sah,
war es wirklich nicht schön!!

Jetzt freue ich mich:)

Dito, muss aber nicht vom Feinkost Albrecht sein, aus dem Autozubehör tut auch, oder besser.
Fragt sich nur obs billiger ist....ich warte immer so lange bis der ALDI die dinger als Restposten für 49Cent die Tube raushaut und schlag dann mit 10 Tuben zu.
Hab aber auch nen Eimer auf Holzmehlbasis...tuts auch is aber nicht ganz so gut wie sandbasis

Billiger? Muss es immer, um jeden Preis, billiger sein?
Ich stell mir bei Discounterware halt immer mehr die Frage ob es auch ethisch vertretbar ist, da einzukaufen.
Bei Klamotten und Schuhen etc. von Aldi, Lidl, H&M und Konsorten kann ich das mittlerweile für mich verneinen.
Da kann man noch nicht mal mehr anhand der Fabrikationsetiketten erkennen wo das Gelumpe herkommt.
Also im Zweifelsfall dann aus Bangladesch und Hinterchina mit ausgebeuteten, rechtlosen modernen Arbeitssklaven hergestellt.
Ohne mich, in Zukunft.

Stimmt!! Sind eigendlich für drei.
Wie muss man denn diese Gruppe
historisch einordnen??

Super also nichts für den Container,
als ich es das erste mal sah,
war es wirklich nicht schön!!

Jetzt freue ich mich:)

Ich wurde die auf Shimano 600 einordnen. Steht u.a. im '82-er Shimano Katalog. Aber mache mal einen seperaten Thread zu diesem Rad auf, es lohnt sich. Und vergiss nicht Deore im Titel zu melden ;).

Ich kann Ivo nur beipflichten bzgl. quali. die kurbel ist shimpanso sehr gelungen und wurde 1981 erstmals vorgestellt. falls du die kurbel mal abgeben möchtest und gegen eine andere 3fach kurbel a la ta tauschen wollen würdest, so melde dich bei mir.

Ich wurde die auf Shimano 600 einordnen. Steht u.a. im '82-er Shimano Katalog. Aber mache mal einen seperaten Thread zu diesem Rad auf, es lohnt sich. Und vergiss nicht Deore im Titel zu melden ;).

Anhänge

• Page 06.jpg
    Page 06.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 60
  • Page 00.jpg
    Page 00.jpg
    512 KB · Aufrufe: 61
Zurück