• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der Rahmen wurde an einem kalten Februar im Jahre 79' in der Worksop Werkstatt gebaut. Aufgrund eines Meteoriteneinschlages in die Werkstatt haben die damaligen Zweiradmechaniker Bob und John Doe etwas davon in den Rahmen eingearbeitet.

steht alles hier: http://www.kurtkaminer.com/TH_raleigh_serials.html

danke !
War das Rad denn so wie gezeigt original /bei Auslieferung ausgestattet oder waren da andere Komponenten dran ?
Habe leider im Netz keinen 1979er Katalog gefunden wo es abgebildet wäre

Ein Schnapper ... früher C-Record LRS für Schraubkranz und Schlauchreifen, ITA-Gewinde. Nur noch ein wenig putzen ...

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Kurz vor Weihnachten trudeln hier echt ein paar Highlights ein, schöne fänge bei euch allen. Bei mir kam gestern ganz überraschend eine stronglight 107 in der pista Version, war aber mit zwei Blättern ausgestattet. Ein passendes kettenblatt für die bahn zu finden wird noch mal echt ne Herausforderung
9229beede6471003e0c75c0c3fbe09ad.jpg
81c42a8ca9527c6b3dc7d0d0e9958b95.jpg

Anhang anzeigen 292884 Anhang anzeigen 292885 Anhang anzeigen 292886 Anhang anzeigen 292887 Anhang anzeigen 292888 Anhang anzeigen 292889 Anhang anzeigen 292890 Anhang anzeigen 292891

Die Farbe kommt auf den Bildern leider nicht so rüber :(

Dürfte so end 80er sein.

Werde ich wohl mit einer C-Record Gruppe aufbauen, 1. Genaration mit Deltas oder Cobaltos ;)

Wunderhübsch!
So eins hätt ich auch gern - ich mag die Strebenanlegung sehr!
Aber net in rot :)

@claire: hier die Maße des Verkäufers, habe vor Ort nachgemessen, passt soweit - Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Anfang Sattelstütze 53cm, von Mitte Trettlager bis Oberkante Oberrohr 48cm, Oberrohrlänge: 50cm

Bremskörper, Naben, Umwerfer sind Ultegra. Schaltwerk, Bremsgriffe, Schalthebel, Lenker, SaStü... leider aus der MTB-Kiste. Aber man will ja auch noch was zu tun haben, ne? :)

Zurück