• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

1“ Blockketten

Die zwei kürzeren sind wohl von Schwinn, wenn ich da richtig informiert bin.
Von welchem Hersteller die längere ist weiß ich nicht, die ist auf einer Seite schwarz lackiert.
 

Anhänge

  • 0325171520a.jpg
    0325171520a.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 43
Im Katalog von 1953 und 1955 sind diese Schalthebel drin. Ab 1958 ist die Beschriftung anders.

genau solche hatte ich letztens für recht kleines Geld verkauft, nun weiß ich wieso da so viele scharf drauf waren.
War halt was außerhalb meiner Interessenszeit liegt, von daher darf sich jemand freuen :)
 
Heute durfte ich ein tolles Peugeot Vitus 979 schnappen für unverschämt wenig Geld. Ist in einem TOP-Zustand, braucht nur neue Schlauchreifen und eine neue Kette. Für das Alter ist das Ding mal so richtig leicht! 😱
Anhang anzeigen 993851Anhang anzeigen 993852
...dat is'n aber ein Peugeot PX10DU in dem klassichen Bronze... eigetnlich ziemlich schwer zu finden - ist zwar technisch gesehen ein Vitus 979 - aber doch etwas mehr als ein schödes Vitus 979 DURALINOX
 
Heute wird beim Heizungsbauer nicht mehr gelötet,wird alles gecrimpt
...der Heizungsbauer "crimpt" nicht, er presst sog. Pressfittings mit der Presszange.
Gecrimpt wird vor allem bei elektrischen Leitungen, insbesondere in der Telekommunikation und im HF-Bereich.
 
Achte auf das C
Nennt sich `open C´

nächstes Mal, die Kasse hat es auch so ein wenig für nen Träumchen von mir gefüllt ;)


Zu jung für die Meisten hier und für mich kam es unerwartet, ewig gesucht und schlussendlich sogar noch für einen hammer Preis bekommen!

Die Bremse wird evtl noch für ein Projekt poliert und eloxiert. :)

IMG_1704.JPG
 
Eine Felge hatte ich schon seit längerer Zeit, die zweite ist jetzt endlich dazugekommen.
Ich freue mich
Jetzt kommt die Frage aller Fragen :
Welche Naben speiche ich denn jetzt ein und vor allem an welches Rad kommen die dran ?

Darf da auch Shimano rein oder sind da Record oder Mavic gesetzt ??

Anhang anzeigen 995253
... nannten sich offiziell Argent 12 SSC und waren ab 1977 für Normalsterbliche erhältlich

Anfang bis Mitte der 80er Jahre waren die meist mit Record, Maillard (Spidel) und MAVIC kombiniert
 
Zurück
Oben Unten