• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Danke dir! Schaut top aus! Hast du den Schaft zufälligerweise mal gewogen?
Hier nun wie gewünscht das Gewicht des Adapters in allen Kombinationen. Das Teil ist super universell, das kann echt alles:

1. Gewindeschaft 1“ auf Ahead-Vorbau 1“
IMG_2712.jpeg

2. Gewindeschaft 1⅛“ auf AHead-Vorbau 1“
IMG_2713.jpeg

3. Gewindeschaft 1⅛“ auf AHead-Vorbau 1⅛“
IMG_2714.jpeg

4. Gewindeschaft 1“ auf AHead-Vorbau 1⅛“
IMG_2715.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Roy ist ja Katzenfreund, ich meine die auf der Terrasse sich das Rad anschauen müssen 🥳 :D, aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich :daumen:.
der kater ist leider im letzten jahr gestorben, war fahrrädern gegenüber aber immer sehr aufgeschlossen:

IMG_1258.jpegIMG_1268.jpegIMG_1269.jpegIMG_1270.jpegIMG_1271.jpegIMG_1272.jpegIMG_1273.jpegIMG_1274.jpegIMG_1275.jpegGestern Abend abgeholt. Steht vor Dreck. Nur mir unbekannte Teile verbaut. Alles wirkt recht grob, auch der Rahmen. Optisch funktioniert es besser mit schwarzen Schutzblechen. Mal sehen, ob wir Freunde werden oder es zum Kaufpreis weiterziehen darf. Bekommt man diese Aluscheibe hinten raus? Puh, was Rad.

Araya Felgen sind gut. Suntour ist mir sehr bekannt, nur die Scrambler Gruppe nicht, sieht auch etwas mehr untere Qualitätsklasse aus.
Die Alivio Kurbel ist eindeutig später angebaut, und unterste Klasse.
Die Canti's sind schön breit, die kannst du also gut mit Rennbremshebel fahren. Wenn umbau auf Rennlenker, wurden Suntour Lenkerendschalthebel oder Suntour Command Schalthebel passend sein.
Hat der Schraubkranz? Wenn ja, dann sollte die Aluscheibe hinterm Schraubkranz montiert sein, also Schraubkranz abschrauben, Aluscheibe wegnehmen, und Schraubkranz wieder montieren.

Araya Felgen sind gut. Suntour ist mir sehr bekannt, nur die Scrambler Gruppe nicht, sieht auch etwas mehr untere Qualitätsklasse aus.
Die Alivio Kurbel ist eindeutig später angebaut, und unterste Klasse.
Die Canti's sind schön breit, die kannst du also gut mit Rennbremshebel fahren. Wenn umbau auf Rennlenker, wurden Suntour Lenkerendschalthebel oder Suntour Command Schalthebel passend sein.
Hat der Schraubkranz? Wenn ja, dann sollte die Aluscheibe hinterm Schraubkranz montiert sein, also Schraubkranz abschrauben, Aluscheibe wegnehmen, und Schraubkranz wieder montieren.
Danke, am Wochenende werde ich mich damit befassen. Umbau auf Rennlenker eher nicht. Das wird, wenn es bleibt, ein Rad fürs Grobe. Meine bessere Hälfte spottet immer, wenn ich ein Rennrad nicht überall bewegen möchte … Das könnte hiermit ein Ende finden. Gott, ist das Ding dreckig.

Anhang anzeigen 1574638Anhang anzeigen 1574639Anhang anzeigen 1574640Anhang anzeigen 1574641Anhang anzeigen 1574642Anhang anzeigen 1574643Anhang anzeigen 1574644Anhang anzeigen 1574645Anhang anzeigen 1574646Gestern Abend abgeholt. Steht vor Dreck. Nur mir unbekannte Teile verbaut. Alles wirkt recht grob, auch der Rahmen. Optisch funktioniert es besser mit schwarzen Schutzblechen. Mal sehen, ob wir Freunde werden oder es zum Kaufpreis weiterziehen darf. Bekommt man diese Aluscheibe hinten raus? Puh, was Rad.
Ich glaube, da hat schon jeder hier im Forum deutlich schlimmeres gesehen und behandelt. Die Hauptsache ist, der Rahmen ist technisch in Ordnung, Sattelstütze und Tretlager sitzen nicht fest, der Rest ist dann beherrschbar. Dreck ist das geringste Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, am Wochenende werde ich mich damit befassen. Umbau auf Rennlenker eher nicht. Das wird, wenn es bleibt, ein Rad fürs Grobe. Meine bessere Hälfte spottet immer, wenn ich ein Rennrad nicht überall bewegen möchte … Das könnte hiermit ein Ende finden. Gott, ist das Ding dreckig.
Katzensarg und Giraffen Vorbau ab und dann sieht's schon besser aus

Nur die Eisdielen-Renner, die dann aber auch jedesmal auf Hochglanz poliert. Das Eis schmeckt dann einfach besser, glaub es mir. :p
Ach deswegen gucken die Leute in der Eisdiele mich immer so mitleidig an... :)
Ich spekuliere immer darauf, daß mir mal jemand ein Eis ausgibt... Aber eine alte, schmutzige Möhre ohne Motor zieht irgendwie nicht...

Zurück