• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Marschallplan 2019/2020

Danke, Sulka! Du meinst die Spuren auf dem gebürsteten Edelstahl? Ja, das sind genau die Details, an denen man die Handarbeit erkennt... Made in Soest! ?
Aha Edelstahl, ich hab den Faden nicht verfolgt sondern hab abgewartet bist du fertig hast. Dacht mir doch, Chrom ist anders, aber es blinkt so schön ;-) Mein trübes Auge ...

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Geschichten erzählen aus Freude und Fleiß usw. (kennt ihr das Lied eigentlich noch?)
Klar. Ich habe Lakomy geliebt als Kind. Den Traumzauberbaum habe ich gehört, bis die Rillen von A- und B-Seite sich getroffen haben. Komisch, meine Kinder haben den als Tonie und hören den nie. Was hab ich da nur in der Erziehung falsch gemacht?

Wieso? So schlecht ist Soest doch nicht.
Dann kenne ich die guten Seite nicht. Das Beste, was ich von Soest wußte, ist, dass ich Anfang der 90er dort mehrmals das Radrennen gefahren bin. Danach immer großes Dorfbesäufnis.

Das klingt mir aber schwer nach der guten Seite ?
Das dachte ich ja auch (und die gute Seite war schon nur so mittel), weswegen das Beileid für Möhnesee, das wirklich schöne Ecken hat. Aber hier wurde ja gesagt, Soest sei toll. Das hab ich leider verpasst. Vielleicht war die Eingemeindung ja auch nur als Aufwertung für Soest gedacht?

Das dachte ich ja auch (und die gute Seite war schon nur so mittel), weswegen das Beileid für Möhnesee, das wirklich schöne Ecken hat. Aber hier wurde ja gesagt, Soest sei toll. Das hab ich leider verpasst. Vielleicht war die Eingemeindung ja auch nur als Aufwertung für Soest gedacht?
Ich kenn Soest nur vom Hörensagen (und von den ganzen Kennzeichen vorm Westfalenstadion). Ansonsten zieht mich da auch nichts hin :-D

Soest hat eine schöne Altstadt und eine bekannte Kirmes. Einige Foristen wohnen auch dort. Also bitte etwas vorsichtig mit Schmähungen. ;)

Nein, aber mal im Ernst. Ich finde Soest hat schöne Ecken. Und beim Sattelfest ist da auch immer ordentlich was los. Da gibt es dann sogar auf dem Radmarkt den ein oder anderen Klassiker.

Also, ich war ja aus bekannten Gründen zweimal in Soest und kenn es daher schon wie meine Westentasche.? Aber in Soest gibt es eine Bäckerei, die auf internationaler Ebene mit zum Besten gehört. Und ich kann das als professionelle Brot, Brötchen und Hefeschnecken/-buchteln Esserin beurteilen.

Marschall (3).jpg

Marschall (10).jpg

Das nächste Mal sollte ich Fotos machen bevor ich den halben Laden aufkaufe.

Marschall (12).jpg

Und die Brotmanufaktur Herr von Myra befindet sich auch nicht im Haus Kuhfuß, denn da ist passenderweise die Fleischerei Hackethal drin.?

Aber alleine wegen Herr von Myra ist für mich Soest eine Weltstadt. Mal abgesehen, dass in Möhnesee der Herr von Myra des Edelstahlrahmenbaus sitzt. Aber wenn ich es mir so recht überlege... klingt Marschall Made in Möhnesee viel besser, als Made in Soest.:D

Also, ich war ja aus bekannten Gründen zweimal in Soest und kenn es daher schon wie meine Westentasche.? Aber in Soest gibt es eine Bäckerei, die auf internationaler Ebene mit zum Besten gehört. Und ich kann das als professionelle Brot, Brötchen und Hefeschnecken/-buchteln Esserin beurteilen.

Anhang anzeigen 780364

Anhang anzeigen 780365
Das nächste Mal sollte ich Fotos machen bevor ich den halben Laden aufkaufe.

Anhang anzeigen 780366
Und die Brotmanufaktur Herr von Myra befindet sich auch nicht im Haus Kuhfuß, denn da ist passenderweise die Fleischerei Hackethal drin.?

Aber alleine wegen Herr von Myra ist für mich Soest eine Weltstadt. Mal abgesehen, dass in Möhnesee der Herr von Myra des Edelstahlrahmenbaus sitzt. Aber wenn ich es mir so recht überlege... klingt Marschall Made in Möhnesee viel besser, als Made in Soest.:D
Na toll! ? Jetzt habe ich Hunger wie ein, wie.... wie... egall, ich muss was essen ?

Heute gab es das erste gemeinsame Eis mit dem Marschall! Und soviel ist klar, glasklar, es wird noch unendlich viele weitere mit ihm geben... er fährt sich einfach traumhaft... spritzig und agil.

Und hiermit ist auch bewiesen, dass selbst Schwarz in der Sonne blinken kann. ?

1.jpg

Nach ausgiebigem Testen kann ich jetzt auch diese Frage beantworten:
Linda, wie findest du eigentlich die Pedale?

GROSSARTIG! Ganz genau wie Du es beschreiben hast, danke! Es ist KEINERLEI Kraft beim Ausklicken notwendig, einfach nur das Füßchen drehen, fertig. Das Einklicken funktioniert ähnlich leicht, nur muss man das Pedal genau treffen. Aber auch das wird irgendwann spielend funtionieren. Ich finde sie zwar optisch immer noch gewöhnungsbedürftig, aber in diesem Fall ist mir die Funktion wichtiger, als alles andere. :daumen:

Zurück