Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Dazu kommt die schon von @lagaffe angesprochene Tendenz daß dadurch das Angebot im 571 mm kanniibalisiert wird, bislang die Domäne von Rennern mit kleineren Laufrädern. Und 650 C ist, um es mal so zu sagen, auch ein neumodischer Retro-Begriff. In den 90ern, als das bei Triathlon-Rädern hochaktuell war, hat hierzulande niemand nach "650C-Reifen" gefragt.Wenn man bei 650b nur einen brauchbaren Reifen aktuell bekommt, fällt das m.E. wirklich raus ( obwohl ich Franzosen mag, halte ich 650B eh für überflüssig und nur einen Retro-Trend).
Was sagst denn zu den Mavic Ksyrium Elite? Bin sehr zufrieden damit und bekommt man relativ günstig.
Könnte mir an dem blauen Marschall einen Aufbau wie bei meinem Look gut vorstellen.
Die Anbauteile sollten alle eher satiniert wie die Chorus sein, um dem Rahmen net die Show zu stehlen.
Anhang anzeigen 678347
Titan-finish?mein persönl lieblingslenker: 3ttt forma sl
gibts leider nur in schwatt/dunkel
Na ja, das geht i.d.R. auch nur für Rahmen die Stand max. Ende 60ger sind. Oder man muß die Unterstreben drücken um Platz für die dicken Würste zu machen...Eine nette Eigenschaft hat 650 B aber: damit kann man moderat breitere Reifen wählen, die sich nur etwas weniger agil fahren - und kann dabei auf ein relativ großes Angebot an qualitativ guten RR-Rahmen zurück greifen.
Auch wenn 650C für @Linda_Bln wohl keine Diskussionsgrundlage ist, möchte ich auf diesen Faden hinweisen. <klick>
So lange fährst du schon Rad? Da hast du aber früh angefangenden ich jetzt seit 29 Jahren fahre.
So lange fährst du schon Rad? Da hast du aber früh angefangen
Noch 'ne persönliche Meinung ;-)Aber genau auf die Suche und Beschaffung recht seltener Teile habe ich keine Lust. Um mir dann noch im schlimmsten Fall, Teile aus Übersee ordern zu müssen. Bei den Klassikerteilen ist das natürlich eine andere Geschichte.
... und klemme mir alte Franzosen oder ital-Kram.
Noch 'ne persönliche Meinung ;-)
Im wesentlichen bin ich kein Freund des Mainstreams (bilde ich mir wenigstens ein ;-), aber bei Fahrradteilen bin ich dann doch eher der Freund von gängigen Dingen, wie der von dir ausgewählten Chorus Gruppe. Schrauben tue ich gerne, aber beim Frickeln gibt es für mich Grenzen welche ich aus schierem Selbsterhaltungstrieb (oder als Lebensrettung für zu bearbeitende Teile) lieber einhalte ;-) So hab ich den einzigen "echten" Franzosen u.a. wegen seiner aus der Reihe fallenden Maße und der "französischen" Geometrie lieber gleich weiter gegeben bevor größere Wartungsarbeiten mit E-Teilen anfallen konnten.
Ich fahre lieber Rad als stundenlang oder im schlimmsten Fall xxx Zeit mit der Suche nach Teilen zu verbringen. Auch beim Schrauben bevorzuge ich es wenn Fortschritte eher zügig erkennbar sind, als "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ...." ;-)
Aber wie gesagt, das sind persönliche Vorlieben. Der eine geht gerne zur Kirche, der andere ißt gerne Leberwurst ;-)
Bei Franzosenkram verstehe ich ja noch, aber für ital. Landmaschinentechnik habt Ihr in B doch eigentlich den guten alten NOS-Bunker. Oder habt Ihr den schon restlos leer gesogen?
Inakzeptabel ! Das macht das große Sommerlochthema kapott !
(...)
Laufräder gibt's viele, Hauptsache geil
Ich rege ernsthaft an, aktuelle Anbauteile zu verwenden. Diese sind in der Regel schwarz und somit müsste dieser Umstand bei der farblichen Gestaltung mitgedacht werden.
Demnach müsste zwangsläufig berücksichtigt werden, ob A-Head in Betracht gezogen wird. Wobei dann 1" Gabelschaft nicht so dolle ist. Kann der Sheriff ähm Marshall auch 1 1/8 Zoll?
Ob Campa, SRAM oder Shimano ist mMn wurscht. Aber 11-fach würde ich setzen und vor allem sollten alle Teile NEU, NOS oder NIB sein. Gebrauchte Teile an einen neuen Rahmen finde ich nicht angemessen.
Laufräder gibt's viele, Hauptsache geil
Ein Punkt, der bei der Diskussion um die Laufräder bislang komplett unter den Tisch gefallen ist, dagegen jedoch sicher viel Potential für diverse mehr oder weniger fundierte Meinungen birgt : Ich werfe die Verwendung von Alunippeln in den Raum.
Meine eigenen Erfahrungen sind gut, habe seit drei Jahren ausnahmslos alle Laufradsätze mit diesen.
Macht nicht die Welt aus, ein paar Gramm halt - aber geht es da gerade nicht um jedes einzelne?
@Linda_Bln mal rein aus Interesse: warum eigenlich Marschall?