Wenns leicht und modern sein soll, dann ist dagegen nix einzuwenden. Die meisten sehen sehr kloppermäßig aus und verunstalten die klassische Linie.Das Thema Vorbau ist übrigens auch noch ein Thema, was hier auszudiskutieren wäre... ich tendiere eindeutig zu einem Ahead Vorbau.
Wenn aber die Rohre im Vergleich zu den klassischen Maßen leicht dicker sind, vor allem der Gabelschaft (für 1" gibts zudem sehr wenig Auswahl bei Ahead), dann ist das wohl die bessere Wahl.
Das solltest du unbedingt machen. Auch bei den Naben bist du ja nich auf Campagnolo festgelegt. Es gibt einige Hersteller von Leichtmaterial, die Freiläufe mit Campa-Standard herstellen. Aber eigentlich brauchts auch den Campa-Standard nicht, denn bei Shimano gibts mehr Auswahl, auch die Ritzel sind oft günstiger zu finden und die Abstände sind gleich (oder so ähnlich, dass es keine Einbußen im Schaltverhalten gibt).Und das Thema Alunippel hab ich jetzt auch mal auf meiner unendlichen Liste ungeklärter Dinge notiert...
Da ist was dran. Aber immerhin kann man ja auch die Muffen linieren und ggf. vorhandene Muffenfenster ausmalen.Streng genommen müsste man einen Edelstahlrahmen auch unlackiert lassen, denn das ist ja der große Vorteil gegenüber Stahl. Aber ich hatte es schon erwähnt, durch einen farbigen Rahmen kommen die schönen Details, wie die Muffen noch besser zur Geltung.