Ich habe mir vor ein paar Wochen ja ein 2012 Specialized Tarmac SL4 Pro neu beim Händler gekauft. Die ersten paar Touren habe ich nichts gehört, dann fing der Rahmen an im Wiegetritt zu klicken/knacken (helles Knacken). Es mach Klack-Klack beim rechten Treten und wenn der Druck wieder zurück geht, macht es das gleiche Geräsch leiser zurück.
Ich behaupte, dass es der Rahmen ist, da ich alle Anbauteile abgearbeitet habe. Ich kann es auch ohne zu fahren nachstellen in dem ich von Hand entweder die Kurbel kräftig zur Seite drücke, oder sogar mit beiden Händen den Rahmen im Tretlagerbereich packe und diesen zur Seite drücke (also ohne die Kubeln oder das Tretlager zu belasten). Nach dem Knacken muss ich zur anderen Seite des Fahrrads gehen, um das Klacken wieder "zurück zu stellen". Also irgendwas beweget sich gegen was anderes.
Ich dachte es kommt vielleicht von der Schaltzugumlenkung oder den Schaltzügen selbst. Deswegen habe ich die Schaltzüge entspannt und die Umlenkung ausgebaut und trotzdem was das Knacken weiter present.
Ich bin ohne Sattelstütze/Sattel gefahren - gleiches Problem.
Laufräder habe ich ebenfalls temporär getauscht - gleiches Problem.
Ausfallenden sind gefettet - Schaltauge auch!
Steuersatz ist fest.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch etwas was ich ausprobieren kann, bevor ich mich an meinen Händler wende?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Nieten der Flaschenhalter, oder der Umwerferaufnahme liegt. Wie und was kann ich da noch prüfen?
Danke Euch!
Ich behaupte, dass es der Rahmen ist, da ich alle Anbauteile abgearbeitet habe. Ich kann es auch ohne zu fahren nachstellen in dem ich von Hand entweder die Kurbel kräftig zur Seite drücke, oder sogar mit beiden Händen den Rahmen im Tretlagerbereich packe und diesen zur Seite drücke (also ohne die Kubeln oder das Tretlager zu belasten). Nach dem Knacken muss ich zur anderen Seite des Fahrrads gehen, um das Klacken wieder "zurück zu stellen". Also irgendwas beweget sich gegen was anderes.
Ich dachte es kommt vielleicht von der Schaltzugumlenkung oder den Schaltzügen selbst. Deswegen habe ich die Schaltzüge entspannt und die Umlenkung ausgebaut und trotzdem was das Knacken weiter present.
Ich bin ohne Sattelstütze/Sattel gefahren - gleiches Problem.
Laufräder habe ich ebenfalls temporär getauscht - gleiches Problem.
Ausfallenden sind gefettet - Schaltauge auch!
Steuersatz ist fest.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr noch etwas was ich ausprobieren kann, bevor ich mich an meinen Händler wende?
Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Nieten der Flaschenhalter, oder der Umwerferaufnahme liegt. Wie und was kann ich da noch prüfen?
Danke Euch!
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