• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

...und.. Rausch ausgeschlafen?...ab auf's Rad. Werde jetzt auch losradeln.

Hier im Sauerland 5 Grad und sonnig. Auf geht's.

Danke der Aufmunterung!!

Aber den Dienstag habe ich mir doch redlich als Ruhetag verdient!

Ne dicke Blutblase am rechten Fuß- so ein Mist! Auftreten geht zur Zeit nicht ohne Schmerzen.

Werde am Mittwoch erst mal schwimmen gehen und schauen, ob mit dem Fuß überhaupt ne Rollwende drin ist ( Wegen dem Abstoßen, meine ich )

So nun gehe ich erst mal Schäfchen zählen- Gähn!

Ganz ehrlich?
bei 4:24 auf 8,1 km am Limit (auch wenn jetzt Winter ist) ist es noch ein sehr sehr langer weg nach Hawaii ...

2.01.08

9:30 Uhr

So, nun geht es endlich los. Meine ersten Einträge in diesem Jahr stehen nun an. Blauer Himmel und Sonnenschein da lacht der Fahrrad- Gott. Halt! Irgendeinen Haken hat das doch? Stimmt! Das Außenthermometer zeigt lausige -3 Grad C. an. Ja dann packen wir uns mal warm ein. Zwei Paar dicke Socken und über die MTB- Schuhe Neoprenüberschuhe, zwei Radtrickots und die dicke Winterjacke. Mit weiteren 2 Paar Handschuhe werde ich der Witterung wohl trotzen können und damit die Ohren nicht abfrieren, die Sturmhaube ( bloß jetzt nicht damit in die Bank gehen! ) unter dem Radhelm nicht vergessen. Die Felder und die Bäume sehen so aus, als wenn jemand alles mit einer Puderquaste weiß eingestaubt hätte und die Gräser sind noch alle mit Raureif bedeckt.

Wo stecken nur die kältefesten Radler von der Winterrunde? Im Netz stand doch Abfahrt 9:30. Nun müßten die mir doch mal entgegenkommen. Nichts zu sehen. Nur ein paar Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern. So dann müssen wir wohl alleine die Runde in Angriff nehmen. Schön hohe Trittfrequenz und schon ist die erste halbe Stunde im Fluge vergangen. Bah!! schmeckt die Plörre in meiner Radflasche ekelhaft. Zitronentee mit Kochsalz! Hat bestimmt nichts mit Geschmack zu tun. Aber weingstens friert es nicht ein. Was sagt der Puls? 130 Schläge, alles im grünen Bereich. Nach 2 std Warmfahren (MTB) mit einigen Hügeln, ist mein Körper wohl durchwärmt worden und nun können die richtigen Steigungen im Off-Roadbereich (10-18 % Steigung ) kommen. Die Pulsspitzen mit 175 Schlägen zeigen deutlich das ich mich doch ein wenig angestrengt habe-Lach! Nach 3 Stunden ist meine erste Radausfahrt beendet und 300 Hm. geschafft.

Wenn ich nun noch ne halbe Std. Stabitraining anhänge, kann ich wirklich mit meiner Trainingsleistung zu Frieden sein.

Ganz ehrlich?
bei 4:24 auf 8,1 km am Limit (auch wenn jetzt Winter ist) ist es noch ein sehr sehr langer weg nach Hawaii ...

Ja, mach mal halblang!

Ne Stunde Schwimmen und nen 35 Schnitt über die 180 km ( flach ) fahre ich immer locker!!

Und nun habe ich doch noch bis August Zeit meine Laufleistung so zu steigern, das der Marathon unter 4 std machbar ist!:aetsch:

Ja, mach mal halblang!

Ne Stunde Schwimmen und nen 35 Schnitt über die 180 km ( flach ) fahre ich immer locker!!

Und nun habe ich doch noch bis August Zeit meine Laufleistung so zu steigern, das der Marathon unter 4 std machbar ist!:aetsch:

Das schaffst du bestimmt. :daumen: Hab mal nachgerechnet: Mit 3:51 Std. für den Marathon (5:29 Min. pro km) sind das genau 10 Stunden. Damit kommst du auf einen Platz ganz weit vorne. :)

Du trägst, manchmal an einem Tag mehrere alternative Sportarten ein wie z.B am 31.12.07 und 01.01.08, sind das dann unterschiedliche Sportarten, oder ist der zeitraum dazwischen so groß?

Über die Bedeutung der Worte "Feingefühl", "Privatsphäre", "Respekt" und des Satzes "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" sollte sich hier der ein oder andere dringend einmal Gedanken machen!

Jemanden durch Internet-Recherchen zu Aussagen zu zwingen, die die Person lieber für sich behalten hätte ist eine absolute Unart und zeugt von wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ja, auch der will im Internet gelernt sein, genau so wie der Respekt vor anderen.

Ich würde mich freuen das Tagebuch hier weiter lesen zu können!

Viele Grüße
Denis-Oliver

Über die Bedeutung der Worte "Feingefühl", "Privatsphäre", "Respekt" und des Satzes "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten." sollte sich hier der ein oder andere dringend einmal Gedanken machen!

Jemanden durch Internet-Recherchen zu Aussagen zu zwingen, die die Person lieber für sich behalten hätte ist eine absolute Unart und zeugt von wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ja, auch der will im Internet gelernt sein, genauso wie der Respekt vor anderen.

Ich würde mich freuen, das Tagebuch hier weiter lesen zu können!

Viele Grüße
Denis-Oliver

Danke, da kann ich dir nur voll zustimmen und es ist völlig richtig, dass du die Einträge entfernt hast. Die Beiträge von Nicole waren nett zu lesen, mal was anderes. Es wäre schade, wenn das nicht weitergeführt würde.

Gruß Ulrich

Über die Bedeutung der Worte "Feingefühl", "Privatsphäre", "Respekt" und des Satzes "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten" sollte sich hier der ein oder andere dringend einmal Gedanken machen!

Jemanden durch Internet-Recherchen zu Aussagen zu zwingen, die die Person lieber für sich behalten hätte ist eine absolute Unart und zeugt von wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen. Ja, auch der will im Internet gelernt sein, genau so wie der Respekt vor anderen.

Ich würde mich freuen das Tagebuch hier weiter lesen zu können!

Viele Grüße
Denis-Oliver

Auch im Internet sollte man bei der vollen Wahrheit bleiben! In verschiedenen Foren "heiß" auflaufen ist eine Unart.

Die Fakten sprechen für sich. Der Begriff "Fake" sollte dir doch ein Begriff sein.

Viel Spaß noch in diesem ehrlichen Tagebuch.

Auch im Internet sollte man bei der vollen Wahrheit bleiben! In verschiedenen Foren "heiß" auflaufen ist eine Unart.

Die Fakten sprechen für sich. Der Begriff "Fake" sollte dir doch ein Begriff sein.

Viel Spaß noch in diesem ehrlichen Tagebuch.

Reaktionen wie diese sind der Beweiß, dass es manchmal schwer ist, die volle Wahrheit zu sagen. Und ein Fake ist es sicher nicht, nur eine Korrektur eines Zustandes, der so vorher nicht haltbar war.

Also ich bin auch dafür, das das Tagebuch weitergeführt wird(Denke das das interessant wird). Wir sind in einem Rennradforum, wollte ich noch anmerken und da sollte keiner wegen privaten Sachen verunglimpft werden.

Gruß Gruni

Ja Marathonmann willst Du das wir hier jetzt alle über unser komplettes Privatleben sprechen. Es hat doch bestimmt jeder einen wunden Punkt
über denn man nicht gerne redet.

Gruß Gruni

Ja Marathonmann willst Du das wir hier jetzt alle über unser komplettes Privatleben sprechen. Es hat doch bestimmt jeder einen wunden Punkt
über denn man nicht gerne redet.

Gruß Gruni

Tagebuch weiterführen. Bin ja selber im Ironman Training. Man lernt ja auch nie aus.

Hallo Nicole, ich habe Dein ehrliches Posting gelesen und möchte Tschuldigung sagen:o ! Das ganze war ein Selbstläufer und wie Marathonmann schon sagte, dachte auch ich ein Fake. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Deinem "neuen" Leben
Gruss Bike-Engel

Hey Nicole,

ich finde total spanned was du hier schreibst, bitte mach weiter. Ich verschlinge jeden Beitrag!

Hast du denn schon mal einen Ironman absolviert, und wenn ja mit welchen Splitzeiten? Und welchen?

Ich habe mir überlegt, dass ich es bis 30 schaffen will, auch an einem Ironman teilzunehmen.. bin jetzt 24.. und hab letzte Saison angefangen RR richtig zu trainieren.. mal sehen.. denke da sehr langfristig, da ich nichts überfordern will.
Steigere gerade meine Laufumfänge, schwimmen kann ich noch gar nicht.. also bitte nicht lachen :D

Machst du öfter Koppeltraining oder wie organisierst du deine Einheiten neben dem Beruf?

Gruß Micha

*daumen_drück*

Wieso sollte den wer lachen, chocolator? Jeder fängt mal an (ich bisher noch nicht ;) ) und ich wünsche dir viel Erfolg das du es packst.. den anderen natürlich auch :)

Meine Trainingseinheiten sind auch im Winterpokal ersichtlich, wo ich zur Zeit auf Platz 14 liege!!!;)

Bei SOLCHEN Einträgen (Platz 14 !!!) kein Wunder:

Triathlet007 Sonstiges 01.01.2008 3:30 bis Ende 00:30:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 01.01.2008 2:30 Hard-cor 01:00:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 01.01.2008 1:30 Wechsel zur ... 01:00:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 01.01.2008 0:30 Wechsel der... 01:00:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 01.01.2008 23:30 00:30:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 31.12.2007 Tanzfläche 3 bis ... 00:30:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 31.12.2007 22:30 Tanzfläche 2 00:30:00 h 0,00 km
Triathlet007 Sonstiges 31.12.2007 22:00 Uhr Tanzflä... 00:30:00 h 0,00 km

....das ist echt das Schrägste, was ich hier je gelesen habe*kopfschüttel*
Jede einzelne Tanzart als extra Trainingseinheit:eek: :eek: :eek: .
Und trägst Du dabei tatsächlich einen Pulsmesser ??? :spinner:
Als nächstes trägst Du dann auch Deine Bettakrobatik als Einheit ein :D :D :D ????

Zurück