• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Das Olympische Komitee wird sich etwas dabei gedacht haben, Triathletin007 nach einer zweijährigen Schutzsperre als Frau starten zu lassen(laut Nicoles Homepage lief es so ab).
Diese 2 Jahre nach der geschlechtsangleichenden Operation sind "Standard" bei Athleten mit transsexuellem Hintergrund, siehe auch die IOC-Entscheidung

Eine Anmerkung noch von mir: Natürlich dient diese Plattform als Diskussionsort, problematisch wird es jedoch, wenn diese Diskussionen ohne ausreichend vorhandenes Fachwissen ablaufen, ich persönlich habe z. B. offen gesagt nicht viel Ahnung von Auswirkungen einer geschlechtsangleichenden Operation auf den menschlichen Körper.

Lesetipp: A 6 Minute Difference

Sehr interessant ist darin die Aussage (eher am Ende des Textes):

[...] and when she compared her recent race times to Jim's race times, she found something interesting. As a man, advancing through the age ranks, Jim fit in steadily around the 75 pecent level—not national class for men of his age, but quite a bit faster than local class. As a woman, working now off a different set of statistical tables, Janet still hits around 75 percent, even as the active competition in her class dwindles.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

wenn @Triathletin007 konsequent wäre würde er sich nicht nur von seiner männlichkeit sondern auch vom triathlonsport verabschieden.

ich will auch niemanden angreifen!
Dann sei doch bitte erstmal selbst so konsequent und sprich von @Triathletin007 als "sie"! Mit deinem "er" greifst du sie schon an.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Das Nicole/Triathletin ein Frau ist bezweifel ich nicht.

Sie wurde im "falschen Körper" geboren. Dennoch ist ihr Körper der eines Mannes. Auch wenn sie weibliche Hormone bekommt und kein eigenes Testosteron mehr produziert, da ihre männlichen Geschlechtsteile nicht mehr vorhanden sind.

Außerdem ist der Unterschied eines männlichen Körpers zu einem weiblichen Körper nicht ausschließlich von einer Homongabe abhängig, da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Diese 2 Jahre nach der geschlechtsangleichenden Operation sind "Standard" bei Athleten mit transsexuellem Hintergrund,
Manchmal drücke ich mich sehr missverständlich aus, ich sprach über einen konkreten Fall, allerdings mit dem Gedanken im Hintergrund, dass die Schutzsperre einheitlich nach geschlechtsangleichenden Operationen ist.

Danke für die Links, werde sie nachher lesen.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Das Nicole/Triathletin ein Frau ist bezweifel ich nicht.

Sie wurde im "falschen Körper" geboren. Dennoch ist ihr Körper der eines Mannes. Auch wenn sie weibliche Hormone bekommt und kein eigenes Testosteron mehr produziert, da ihre männlichen Geschlechtsteile nicht mehr vorhanden sind.

Außerdem ist der Unterschied eines männlichen Körpers zu einem weiblichen Körper nicht ausschließlich von einer Homongabe abhängig, da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle.

Bei mir hat sich so einiges verändert.

Mein Gefühlsleben, meine Empfindungen und mein Auftritt in der Gesellschaft haben sich stark verändert.

Ich bin selbstbewusster geworden.
Empfinde alles viel intensiver.
Und was mir sonst nicht so nah gegangen ist, rührt mich heute um so mehr. Auch sagen Außenstehende von mir, das ich nun stets mit einem Lächeln durch die Gegend laufe, ich eine natürliche positive Austrahlung habe.

Für mich hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert und ich würde jederzeit immer wieder die gleiche Entscheidung fällen, auch wenn es viele von Euch nicht nachempfinden können.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Nicole,
ich glaube, niemand will deine seelischen "Verbesserungen" in Frage stellen. Die üblichen Vorbehalte beziehen sich ja auf angebliche körperliche Vorteile. Welche werden denn üblicherweise ins Feld geführt?

Bringt auch erhebliche Nachteile.

So oft wie jetzt war ich noch nie verletzt.

Weihnachten 2008: Überbelastungsfraktur im linken Fuß
Juni 2009: Muskelfaserriss nach Bonn-Triathlon
August 2009 Adduktorenverletzung
Jan 2010 Adduktorenverletzung

Vergesst mal, das meine Muskulatur genau gut wie vorher ist.

Bin erst mal ne Woche krank geschrieben!!
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Gute Besserung.

Hat das nicht eventuell eine andere Ursache?
Der Trainingsumfang - Z. B. am letzten WE.

Nein, Ulli!!

Hatte am Montag nach dem harten Training einen kompletten Ruhetag gehabt. Dann am Dienstag auf der Arbeit sollte ich eine Tätigkeit machen, wo ich vorher selbst Bedenken wegen meiner letzten Adduktorenverletzung geäußert hatte. Doch das wurde abgewiegelt mit der Begründung, da ich ja so austrainiert sei. Sofort nach der Tätigkeit spürte ich einen Schmerz in meinem rechten Oberschenkel, der in den Leistenkanal austrahlte. Und dann steigerte sich der Schmerz immer mehr. Habe dann ein Gespräch mit der Abteilungsleitung geführt und die hat mich zum Hausarzt geschickt.

War dann am Freitag noch bei meinem Sportmediziner, der dann die Beweglichkeit meines Beines ausführlich untersucht hat und zum Schluss die Diagnose gestellt hat, Nervenirritation am Muskelfaseransatz. Und das strahlt dann in den Leistenkanal rein und verursacht die Schmerzen.

Laut seiner Auskunft soll diese fehlgeleitete Nervenleitung innerhalb einer Woche abklingen.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Dann am Dienstag auf der Arbeit sollte ich eine Tätigkeit machen, wo ich vorher selbst Bedenken wegen meiner letzten Adduktorenverletzung geäußert hatte. Doch das wurde abgewiegelt mit der Begründung, da ich ja so austrainiert sei.

Das ist eine Frechheit von deinen Kollegen/oder Arbeitgeber !

Da musste mal mehr das Mädchen machen :p
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Es bringt mich zwar nicht um, aber wirft mich 1 Woche in meinem Training zurück.
Hindert mich am Abzappeln am Wochenende und die Arbeit bleibt liegen.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Wer in Hawaii finishen kann, der schafft das doch locker!!
Hatte ich vorher zu hören bekommen.:mad:

Das ist eine Logig :eyes: wie sagt man bei sowas, Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eine frage stellt sich mir doch weil ich sehr neugierig bin, bei dir steht bei Beschäftigung Qualitätsmanagement. Was mußtest da schweres machen, Steine nachwiegen ob sie das richtige Gewicht haben :confused:.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Das ist eine Logig :eyes: wie sagt man bei sowas, Äpfel mit Birnen vergleichen.

Eine frage stellt sich mir doch weil ich sehr neugierig bin, bei dir steht bei Beschäftigung Qualitätsmanagement. Was mußtest da schweres machen, Steine nachwiegen ob sie das richtige Gewicht haben :confused:.

QM in einem Stahlbetrieb der Thyssen Krupp Steel heißt.

Nach Ansicht einiger Ärzte kommen diese Reizungen am Sehnenansatz beim Oberschenkelmuskel durch die große OP die ich Ende Jan. 2007 hinter mich gebracht hatte. Hierdurch ist wohl einiges eingeängt worden. Und durch die Enge werden Reizungen immer wieder auftreten.

Nachdem die verabreichten Medikamente keine Besserung ergeben haben, habe ich heute ein Lokalanästhetikum an den Sehnenansatz gespritzt bekommen und ich bin nun erst mal schmerzfrei. Ist aber diese Woche komplette Schonung angesagt und ich hoffe wieder nächste Woche zur Arbeit gehen zu können.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Nach Ansicht einiger Ärzte kommen diese Reizungen am Sehnenansatz beim Oberschenkelmuskel durch die große OP die ich Ende Jan. 2007 hinter mich gebracht hatte. Hierdurch ist wohl einiges eingeängt worden. Und durch die Enge werden Reizungen immer wieder auftreten.

Nachdem die verabreichten Medikamente keine Besserung ergeben haben, habe ich heute ein Lokalanästhetikum an den Sehnenansatz gespritzt bekommen und ich bin nun erst mal schmerzfrei. Ist aber diese Woche komplette Schonung angesagt und ich hoffe wieder nächste Woche zur Arbeit gehen zu können.

Dann wünsche ich dir eine schnelle Besserung und eine rasche Geneseung, damit Pünktlich zum Abu Dhabi International Triathlon wieder Top-Fit bist :):).
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Hallo, Trias!!!

Zur Zeit geht es mir überhaupt nicht gut!
Bin seit dem 26.01.2010 krankgeschrieben.
Erst diese Woche Mittwoch habe ich nun die feststehende Diagnose nach zwei Tagen Krankenhausbesuch gestellt bekommen:

Schambeinentzündung auf der rechten Seite

Ist sehr schmerzhaft und ich habe erst mal 4-6 Wochen Bettruhe.
Dazu 10-12 Wochen absolutes Sportverbot.
Habe gestern schwerenherzens meinen Triathlonwettkampf am 13.03.2010 in Abu Dhabi absagen müssen.
Steht schon auch auf meiner Homepage.

Wenn ich mich nicht daran halten werde, so sagen es die Ärzte droht mir sonst eine chronische Knochenhautentzündung am Schambein. Das hätte dann eine komplette Aufgabe meiner Sportart Triathlon zur Folge.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Ohje! Ich wünsche dir gute Besserung! Auch wenn es verdammt schwerfällt, ist es in so einer Situation besser, zu warten, bis alles ausgeheilt ist.
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Hallo triathletin007,
ich wünsche Dir auch gute und ganz schnelle Besserung.
Warst Du bei meheren Ärzten? Auf die Diagnose eines Arztes gebe ich gar nichts. Erst wenn wirklich mehrere das gleiche Ergebnis sagen würde ich darauf hören.
Gruß
triduma
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Hallo triathletin007,
ich wünsche Dir auch gute und ganz schnelle Besserung.
Warst Du bei meheren Ärzten? Auf die Diagnose eines Arztes gebe ich gar nichts. Erst wenn wirklich mehrere das gleiche Ergebnis sagen würde ich darauf hören.
Gruß
triduma

Schließe mich triduma`s Meinung an : Diagnose durch Zweit-und Drittmeinung absichern!

Erinnere dich was mir letztes Jahr mit meiner Sehnenreizung prophezeit wurde : 6, wenn nicht 8 Monate Sportverbot! Wie es ausgegangen ist, weißt du ja.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.:daumen:
 
AW: Mein Weg zum 1. Abu Dhabi International Triathlon

Arme Dunkelstrahlerin!

Sei nicht traurig, laß Dich pflegen und alles gut ausheilen-dann rockst Du eben Abu Dhabi nächstes Jahr (dann sind auch evtl. Kinderkrankheiten behoben).
Einem Trainingskollegen meines fußballenden Freundes geht es ähnlich...

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten