• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Erfahrung mit der Firma Mcfk

NoNamebrand

Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Ich habe eine Sattelstütze von denen. Leider war die Wipper sehr unsauber verarbeitet.. Von der Wippe splitterte Carbon ab. Diese Splitter haben beim Pedalieren meine neue Assos Bonka Hose aufgerissen. 390 Euro fürn A****. Also habe ich Mcfk eine Mail geschrieben, den Sachverhalt beschrieben und die Bilder beigefügt. Da 2 Tage lang keine Antwort kam habe ich mir die Mühe gemacht und dort angerufen.
Hier die Zitate:
Ich:
Guten Tag. Ich habe Ihnen vor 2 Tagen eine Mail geschrieben bzgl. der defekten Wippe von meiner Sattelstütze, ich.....
Die Dame grölt ins Telefon:
Die habe ich gelesen! Das ist ja wohl die Höhe! Das kann gar nicht sein! Unsere Produkte sind fehlerfrei! Solche Leute wie Sie zeigen wir an! Solche Leute wie Sie kennen wir zu genüge. Sie wollen sich doch nur bereichern!

Dann war das Gespräch für mich beendet. Es stellte sich heraus, dass die Dame am Telefon die Mutter des Besitzers der Firma war.
Ich war überhaupt nicht auf Krawall gebürstet. Ich habe eher eine Entschuldigung erwartet. Ein Einsenden der Stütze und Nacharbeiten der unsauberen Wippe hätte mir völlig gereicht. Aber da mir so dumm gekommen wurde pochte ich nach dem Telefonat natürlich auf eine 100%ige Regulierung.

Mein Anwalt hat letztendlich alles geregelt und ich habe den Schaden komplett bezahlt bekommen. Aber nur durch meinen Anwalt. Die Firma Mcfk hat sich bis zum Schluss quer gestellt und mich als Lügner dargestellt. Eine absolute Frechheit und gar eine Straftat mir solch ein Vorgehen zu unterstellen.
 

Anhänge

  • IMG_20190422_130929.jpg
    IMG_20190422_130929.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 1.098
  • IMG_20190222_175338_LI.jpg
    IMG_20190222_175338_LI.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 1.104
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein ganz taffer Typ. Erst nicht auf die Mcfk Mutti hören, und dann mit dem Anwalt deine alte schwitzige Fledder Hose bezahlt haben wollen. Ein ganz feiner Mensch.

Ich verklage meinen Bäcker auch immer wenn er mir ein Schweinsohr mit zu wenig Schokolade gibt, das kommt so oft vor, wir lachen mittlerweile darüber.
 
Ich habe mit MCFK bisher nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl mit den Produkten, als auch mit dem Service, der immer promt, freundlich und super kulant reagiert hat.

So hätte ich mir das auch gewünscht. Ein "Tut uns leid, schicken Sie die Stütze doch zu uns ein und wir prüfen das". Hätte vollkommen gereicht. Zwar ärgerlich wegen der neuen Hose, die nur 2 Tage alt war, aber damit hätte ich leben können und hätte wahrscheinlich auch noch Lenker + Vorbau von denen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man nur positive Dinge schreiben darf war mir leider nicht bekannt. Ich entschuldige mich bei allen Fanboys für meine negative Kauferfahrung. Ich werde in Zukunft nur noch positive Dinge berichten und negative Erfahrungen einfach ignorieren ??
 
Mal vollkommen abgesehen von dem unschönen Sachverhalt eine ganz neutrale Frage: Da die Stütze deiner Meinung nach unsauber verarbeitet war, warum hast du sie angebaut und nicht direkt reklamiert? In einer solchen Preislage würde ich einen solchen Mangel auf gar keinen Fall akzeptieren.
Zum Auftritt: Nie öffentlich haten, damit ist die Tür sowieso zu.
 
Ich habe mich bei Mcfk über den Fall informiert, dort wird der Vorfall anders geschildert. Details und Emails werde ich nicht veröffentlichen, nur soviel sei gesagt: der Anschiss von Mutti Mcfk war nicht ganz unbegründet. Eine ganz miese Masche wurde da versucht - jeden Tag steht ein Dummer auf, man kanns ja mal probieren...
 
Man sollte in öffentlichen Foren halt mit der Angabe von Namen usw. eher zurückhaltend sein, solange der Sachverhalt nicht abschließend geklärt ist.
In dem Fall hätte ich mir das Gegenteil gewünscht. Wer einen anderen namentlich an den Pranger stellt, der sollte auch selbst den eigenen Namen und die genauen Umstände offen legen. Ansonsten ist es halt nur mit Dreck werfen aus der Dunkelheit des Internets ...
 
Warum?? Was soll das denn?
Ich finde es schon komisch, daß Mcfk solche Informationen an Dritte herausgibt.

Weil solche Themen in öffentlichen Foren auch geschäftsschädigend sein können. Der Fall wurde beschrieben, es wurden keine Namen oder andere Daten genannt...

Die Story ist abstrus, das hat mich einfach interessiert ob man dort als Kunde wirklich so behandelt wird.
 
Weil solche Themen in öffentlichen Foren auch geschäftsschädigend sein können. Der Fall wurde beschrieben, es wurden keine Namen oder andere Daten genannt...

Die Story ist abstrus, das hat mich einfach interessiert ob man dort als Kunde wirklich so behandelt wird.

Klingt so bisschen nach Bürgerwehr
 
Klingt so bisschen nach Bürgerwehr

Oder zumindest so, als müsse die Firma, deren Namen ich schon wieder vergessen habe, geschützt werden, wobei nicht klar ist, ob vor sich selber oder vor den schlechten Kunden oder vor den guten Kunden oder vor dem bösen Internetz.

Was mich betrifft, war da nichts geschäftsschädigend, da ich den Namen 1.FCK (oder so ähnlich) das erste Mal höre; somit kann ich auch nicht anfangen, aufgrund des Beitrags plötzlich zum Nichtkäufer zu werden.
 
Zurück
Oben Unten